Nat Typ ändern

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
JoshR
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2013, 19:04

Nat Typ ändern

Beitrag von JoshR » 03.06.2013, 19:10

Hallo
Ich bin schon seid etwa einem Jahr bei Unity ... es ist soweit alles in Ordnung, jedoch würde ich gern an meinem Computer mit Freunden Black Ops 2 spielen. Man kann aber nur eine Lobby erstellen wenn der NAT-Typ auf offen steht.
Ob und wie bekomme ich das hin oder muss ich das weiterleiten, damit Unitymedia mir das umstellt?
Danke im Vorraus

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Nat Typ ändern

Beitrag von hajodele » 03.06.2013, 19:48

JoshR hat geschrieben:Hallo
Ich bin schon seid etwa einem Jahr bei Unity ... es ist soweit alles in Ordnung, jedoch würde ich gern an meinem Computer mit Freunden Black Ops 2 spielen. Man kann aber nur eine Lobby erstellen wenn der NAT-Typ auf offen steht.
Ob und wie bekomme ich das hin oder muss ich das weiterleiten, damit Unitymedia mir das umstellt?
Danke im Vorraus
Du rufst z.B. Google auf, gibst die 2-3 Schlüsselwörter in das Suchfeld und ergänzt das Ganze mit deinem Router.
Es kommen youtube-Anleitungen, schriftliche Anleitungen, alles was du willst

JoshR
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2013, 19:04

Re: Nat Typ ändern

Beitrag von JoshR » 03.06.2013, 22:15

das funkioniert leider nicht da ich einen D-Link Router habe... da habe ich schon erfahren, dass der speziell ist und dass man die nat bei diesem Gerät evnt. nicht selber umstellen darf

Benutzeravatar
punter67
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Nat Typ ändern

Beitrag von punter67 » 03.06.2013, 22:46

http://portforward.com/english/routers/ ... efault.htm Dort wählst du deinen Router suchst das Spiel und folgst den Anweisungen.
Allerdings wäre es schön wenn du auch schreiben würdest,welchen Router du hast,dann kann man vielleicht besser helfen.Warscheinlich auch mit dem NAT
Bild

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Nat Typ ändern

Beitrag von wedok » 05.06.2013, 16:19

einfach mal googlen:
http://www.tobias-hartmann.net/2012/11/ ... r-nat-typ/

hier ein demo webinterface zum portforwarding bereich (advanced/portforwarding) in nem dlink dir-600 router:
http://www.support.dlink.com/emulators/ ... rward.html
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste