Verschieden Kabelanschlüsse

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
gerhard_schru
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2013, 18:19

Verschieden Kabelanschlüsse

Beitrag von gerhard_schru » 02.06.2013, 18:26

Hallo,

ich bin vollkommen neu hier und hoffe das Thema ist hier richtig.

Ich bin interessiert an unity 3play. Ich habe insgesamt 2 Kabelanschlüsse die aber noch modernisiert werden müssen. Werden direkt beide von unity modernisiert oder nur einer? Und ist es dann möglich den zweiten auch noch aufrüsten zu lassen?

Das andere Problem ist, dass ich eigentlich den Fernseher im Wohnzimmer haben möchte (1 Anschluss) und den Wlan router mit Telefon in einem anderen Raum (2 anschluss). Ist das möglich oder nicht, es muss ja nach meinem Wissen noch ein Verstärker zwischengeschaltet werden, so dass dann alle Geräte in einem Raum sein müssten?!

Danke im Vorraus

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Verschieden Kabelanschlüsse

Beitrag von Knifte » 02.06.2013, 18:30

Was heisst, du hast 2 Kabelanschlüsse? Hast du wirklich 2 HÜPs im Keller o.ä. oder hast du nur 2 KAbeldosen in deiner Wohnung?

Der eigentliche Kabelanschluss ist nicht mit den Kabelanschlussdosen gleichzusetzen. Du kannst an einem Kabelanschluss durchaus mehrere Kabelanschlussdosen betreiben, aber nicht umgekehrt :zwinker:
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

gerhard_schru
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2013, 18:19

Re: Verschieden Kabelanschlüsse

Beitrag von gerhard_schru » 02.06.2013, 19:10

Ok danke es sind nur zwei verschiedene Dosen ;)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verschieden Kabelanschlüsse

Beitrag von Dinniz » 02.06.2013, 20:46

In der Regel wird nur eine Dose getauscht. Wenn du allerdings noch einen HD Receiver / Recorder bekommst wird der Kollege diese auch mittauschen.
Ein Verstärker muss dort nich zwischen - an die Dose für Internet + Telefon kommt nur ein Modem.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leo3 und 5 Gäste