UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Addy
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2014, 04:13

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Addy » 09.08.2014, 21:37

Hab jetzt 50 VDSL bestellt bei 1&1 hoffe das alles mit der Kündigung klar geht
ist ja nicht mehr so viel Zeit übrig.
Kann ich das im Kundenportal von UM sehen wenn die kündigung kommt?

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Zadya » 10.08.2014, 11:57

Addy hat geschrieben:Hab jetzt 50 VDSL bestellt bei 1&1 hoffe das alles mit der Kündigung klar geht
ist ja nicht mehr so viel Zeit übrig.
Kann ich das im Kundenportal von UM sehen wenn die kündigung kommt?

Meine Kündigung ist durch,
sehe aber nichts davon im Kundenportal.
Du bekommst aber Schriftlich oder so Bescheid.
Ich habe die Bestätigung per Mail erhalten und am Telefon sagte man mir schon, das ein Portierungsantrag eines anderen Anbieters vorliegt :smile:
Bild

PunkPower
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2014, 12:41

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von PunkPower » 11.08.2014, 12:48

Hallo,
ich hab da auch mal ne Frage.

Ich habe meinen Vetrag durch eine alte Umstellung von Horizon auf mein altes 3 Play wieder umgestellt, und danach meinen komplett Vetrag gekündigt. Vertrag endet am 15.7.2015 !!!!

Kann ich jetzt noch von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Unitymedia Hotline verneint das , und sagt ich habe Pech gehabt da ich ja schon gekündigt habe.

MFG

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Knifte » 11.08.2014, 12:57

Mit dem Schreiben über die Preiserhöhung des Kabelanschlusses sollte dir auch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt worden sein. Es hängt jetzt wohlim Wesentlichen davon ab, ob und wenn ja wann du das Schreiben bekommen hast und wie lange das Sonderkündigungsrecht darin Gültigkeit hat.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

PunkPower
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2014, 12:41

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von PunkPower » 11.08.2014, 14:40

Nach Erhalt des Schreibens innerhalb von 6 Wochen. Das habe ich getan.

Wie sollte man jetzt vorgehen? Wie gesagt der Hotline Mitarbeite sagte , bei mir geht das nicht.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Knifte » 11.08.2014, 14:49

Ich hoffe du hast in deiner Kündigung auch explizit das Sonderkündigungsrecht wegen der Preiserhöhung erwähnt. Wenn ja, dann würde ich noch einen weiteren Brief aufsetzen und eine Kopie des ursprünglichen Schreibens beilegen und darauf hinweisen, dass die Kündigung natürlich zum Zeitpunkt der Preiserhöhung und nicht zum Termin des normalen Vertragesendes gilt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

PunkPower
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2014, 12:41

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von PunkPower » 11.08.2014, 15:00

Ja ich habe im Betreff extra "Kündigung wegen Preiserhöhung" usw. reingeschrieben.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Knifte » 11.08.2014, 15:11

Dann würde ich das so machen, wie oben geschrieben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

paparalle
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2014, 20:17

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von paparalle » 12.08.2014, 07:28

Hallo, also meine Kündigung ist durch. Laut Bestätigung funktioniert 3 Play nur mit Kabelanschluss und ist somit komplett gekündigt.Eine automatische Umstellung auf 2 Play erfolgt nicht. Kann ich selbst auf Wunsch veranlassen.

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Zadya » 12.08.2014, 08:10

PunkPower hat geschrieben:Ja ich habe im Betreff extra "Kündigung wegen Preiserhöhung" usw. reingeschrieben.
Dann solltest Du die lieben Leute bei UM nochmals Nerven! Du hast das RECHT, eine Sonderkündigung zum 31.08.2014 auszusprechen wegen der Preiserhöhung! Egal ob Du vorher schon gekündigt hast oder nicht.
Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von hajodele » 12.08.2014, 09:56

PunkPower hat geschrieben:Hallo,
ich hab da auch mal ne Frage.

Ich habe meinen Vetrag durch eine alte Umstellung von Horizon auf mein altes 3 Play wieder umgestellt, und danach meinen komplett Vetrag gekündigt. Vertrag endet am 15.7.2015 !!!!

Kann ich jetzt noch von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Unitymedia Hotline verneint das , und sagt ich habe Pech gehabt da ich ja schon gekündigt habe.

MFG
Ich bin mir in diesem Fall nicht sooooo sicher:
Den Brief mit der Preiserhöhung hast du im Mai erhalten.
Wenn du deine Umstellung der Umstellung (oder was das für eine Aktion war) später gemacht hast, kann man das durchaus so interpretieren, dass du mit der Preiserhöhung einverstanden bist.
Hier sollte man also unbedingt Details wissen: Was passierte wann?

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Knifte » 12.08.2014, 10:01

Das stimmt natürlich auch wieder. Bin davon ausgegangen, dass die Kündigung aufgrund des Sonderkündigungsrechtes die Einzige Vertragsumstellung nach Einräumung des Sonderkündigungsrechtes war.

Wenn du deinen Vertrag umgestellt hast, nachdem dir die Preiserhöhung bekannt war, dürfte die Preiserhöhung damit als "akzeptiert" gelten.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Addy
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2014, 04:13

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Addy » 12.08.2014, 21:29

oder du hast schon in deinem neuen Vertrag die Kabelgebühr von 18,90€ drinn
und hast somit kein Sonderkündigungsrecht.

ruby
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2011, 17:14

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von ruby » 19.08.2014, 16:44

Weiß jemand, ob ich von dem Sonderkündigungsrecht für den digitalen Kabelanschluss Gebrauch machen kann, um anschließend zeitgleich auf einen HD-Kabelanschluss für 19,90 EUR umzusteigen? Hierin wäre die HD-Option, die sonst 4 EUR zusätzlich kostet, enthalten, so dass ich unterm Strich 3 EUR je Monat sparen könnte.

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von corny191 » 19.08.2014, 23:33

Du willst den Anschluss kündigen und gleichzeitig doch nicht?
Verstehe den Sinn nicht, aber wenn es Spaß macht wieso nicht?
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von conscience » 20.08.2014, 07:12

ruby hat geschrieben:Weiß jemand, ob ich von dem Sonderkündigungsrecht für den digitalen Kabelanschluss Gebrauch machen kann, um anschließend zeitgleich auf einen HD-Kabelanschluss für 19,90 EUR umzusteigen? Hierin wäre die HD-Option, die sonst 4 EUR zusätzlich kostet, enthalten, so dass ich unterm Strich 3 EUR je Monat sparen könnte.
Ich würde anrufen und mich beraten lassen :hirnbump:

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Wasserbanane » 20.08.2014, 07:34

Normalerweise müsste man 3 Monate warten um wieder Neukundenpreise zu bekommen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

ruby
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2011, 17:14

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von ruby » 20.08.2014, 08:33

corny191 hat geschrieben:Du willst den Anschluss kündigen und gleichzeitig doch nicht?
Verstehe den Sinn nicht, aber wenn es Spaß macht wieso nicht?
Der Sinn besteht darin, dass in einem HD-Kabelanschluss die HD-Option einbezogen ist, wohingegen sie bei einem digitalen Kabelanschluss zusätzlich mit 4 EUR zu vergüten ist. Da der HD-Kabelanschluss monatlich nur 1 EUR mehr kostet als der digitale Anschluss, beträgt die Ersparnis 3 EUR je Monat. Dafür lohnt es sich, über die Wahrnehmung des Sonderkündigungsrechtes zumindest nachzudenken.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von HariBo » 20.08.2014, 08:41

für diese Umstellung brauchst du kein Sonderkündigungsrecht .....

ruby
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2011, 17:14

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von ruby » 20.08.2014, 08:43

hirnbump hat geschrieben:
ruby hat geschrieben: würde anrufen und mich beraten lassen :hirnbump:
Und du bist dir sicher, dass die Beratung immer zu Gunsten des Kunden ausfällt? :zwinker: Natürlich hast du Recht, an einem Anruf komme ich wohl nicht vorbei. Vorab hätte ich nur gerne gewusst, wie das von den "Experten" hier zum Beispiel aufgrund der Rechtslage beurteilt wird.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von conscience » 20.08.2014, 19:27

Der User Hirnbum ist mir unbekannt :D

Aber sollte es zu Falschberatungen kommen, so gibt es dafür ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (gilt nicht für Verträge in Geschäften) und wie immer gilt Auftragsbestätigungen studieren.

PunkPower
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2014, 12:41

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von PunkPower » 23.08.2014, 13:01

So hab die Bestätigung heute bekommen, nach erneuter Kündigung !!! Bei mir ist auch alles ab 1.9 weg.

Hab heute dann bei der Hotline angerufen, und bin auf 2Play umgestiegen für 19,99 die ersten 12 Monate, danach 35 € !! Also der Preis wie ein Neukunde.

MFG

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von corny191 » 26.08.2014, 13:17

Hat schon jemand die neue Hardware bekommen?
Der 1.9. Ist ja bald und ich habe noch nicht mal eine Versand Meldung bekommen bis jetzt
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

Addy
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2014, 04:13

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Addy » 26.08.2014, 15:47

Warte auf die Bestätigung das am 31.08.2014
alles weg ist damit ich das dann an meinem neuen
Anbieter faxen kann wegen Rufnummer Portierung.
Aber damit läst man sich Zeit. :traurig:

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Zadya » 26.08.2014, 16:10

Addy hat geschrieben:Warte auf die Bestätigung das am 31.08.2014
alles weg ist damit ich das dann an meinem neuen
Anbieter faxen kann wegen Rufnummer Portierung.
Aber damit läst man sich Zeit. :traurig:

Das kenne ich.....bei mir haben sie dem neuen Anbieter den 09.10.2015 für die Rufnummernportierung genannt :kratz:
Habe die Info Mittwoch bekommen und das sofort mit UM geklärt. Ich gehe mal davon aus, das der neue Anbieter den 01.09.2014 nicht schafft.......Bin mal gespannt wann wir das Schaltdatum bekommen, denn UM muß uns bis dahin "eigentlich" weiter versorgen...ich bin gespannt.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast