UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Nazdhun
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2009, 17:15

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Nazdhun » 09.07.2014, 19:26

Also ich habe auch die Preiserhöhung für den Kabelanschluss erhalten und damit das Sonderkündigungsrecht.

Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass sich dann mein länger laufender 3Play-Vertrag (bis Mai 2015) in einen 2Play-Vertrag umwandeln würde, wenn ich von dem Sonderkündigungsrecht des Kabelanschlusses zum 31.08.14 Gebrauch machen würde.

Ich frage mich, ob das überhaupt rechtens ist....

Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 28.11.2013, 07:49

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Master of Tragedy » 09.07.2014, 19:39

Perfekt. Das wäre ja genau das was ich möchte.
Hab seit letzten November 3Play 150 und das Horizon-Ding ist so furchtbar, dass ich in der Zwischenzeit auf SAT umgestiegen bin. Nun hätte ich noch bis November 2015 für 3Play und Kabel zahlen müssen, obwohl mir eigentlich ein 2Play 150 reichen würde.
Wenn ich jetzt also den Kabelanschluss kündige, passiert genau das? Ich hab es zur Sicherheit mal in die Kündigung mit reingeschrieben. Auch dass ich natürlich alle Telefonnummern, Komfort-Option, Mobilnummer und IPv4 behalten will.
Zuletzt geändert von Master of Tragedy am 09.07.2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von corny191 » 09.07.2014, 19:40

Also meine Info heute war das alles dann weg währe.
Habe nun ab 1.9. Nur noch inet!
Endlich den Horizon Schrott weg und dann zattoo über die Schweiz und chromecast für 6.50€ im Monat.
Also ich bin froh!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von SveD » 10.07.2014, 11:01

woher hast du denn die Info.
Ich habe heute auch den Brief erhalten und habe zZ 3 Play 150Mbit mit Horizon.
Wenn jemand handfeste Ergebnise hat, schreibt sie mal hier rein.

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von corny191 » 10.07.2014, 11:14

Heute wie am Tel besprochen den Widerspruch per Post gesendet und noch mal alles rein geschrieben, also das ich nur noch Internet 100 haben möchte. Tel brauche ich nicht wirklich mehr und Horizon ist totaler Müll. Hoffe das alles so klappt, aber stelle mich schon auf eine zeit ohne Internet ein
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von SveD » 10.07.2014, 11:37

Weil ich hab nochmal gelesen und es ja in dem Brief, "Kabelanschluss für Einzelnutzer" ist man das als 3play kunde überhaupt?

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2466
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von SpaceRat » 10.07.2014, 11:58

SveD hat geschrieben:Weil ich hab nochmal gelesen und es ja in dem Brief, "Kabelanschluss für Einzelnutzer" ist man das als 3play kunde überhaupt?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Einzelnutzer bist Du immer dann, wenn Du direkt an Unitymedia den kompletten Wucherpreis für den eigentlichen Kabelanschluß löhnst.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Riondil
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2013, 17:42

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Riondil » 10.07.2014, 12:01

Jetzt bin ich auch am überlegen .. bei UM zahle ich derzeit ca. 120 Euro ( Inet 150 mit Sky ).

Wenn ich kündige dann bleibt mir 2Play ( Inet und Telefon ) ?

Das wäre ok, dann könnte ich für Fernseh auf Satelitt und Sky direkt umsteigen.

Wäre insgesamt doch recht billiger und der Sky Receiver gefällt mir besser ( hatt ich bereits ).
Dann funktioniert auch wieder Sky Anytime und Go.


...was mich davon nur ein wenig abhält das an meinem jetzigen Haus noch kein Satelitt vorhanden bzw. verkabelt ist.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2466
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von SpaceRat » 10.07.2014, 12:11

Riondil hat geschrieben:Jetzt bin ich auch am überlegen .. bei UM zahle ich derzeit ca. 120 Euro ( Inet 150 mit Sky ).
Wenn ich kündige dann bleibt mir 2Play ( Inet und Telefon ) ?
Richtig.
Riondil hat geschrieben:Das wäre ok, dann könnte ich für Fernseh auf Satelitt und Sky direkt umsteigen.
Wäre insgesamt doch recht billiger
Soweit so vernünftig.
Riondil hat geschrieben:und der Sky Receiver gefällt mir besser ( hatt ich bereits ).
Örx. Röchel.
Riondil hat geschrieben:Dann funktioniert auch wieder Sky Anytime und Go.
Meines Wissens kann man so einen Schrottreceiver von Sky auch dann kriegen, wenn man Sky per Kabel empfängt, sofern man Sky auch wirklich bei Sky bucht.
Allerdings ist das Sky-Angebot im Kabelnetz natürlich stark ausgedünnt gegenüber dem per Sat.
Riondil hat geschrieben:...was mich davon nur ein wenig abhält das an meinem jetzigen Haus noch kein Satelitt vorhanden bzw. verkabelt ist.
Das ist wohl i.d.R. das geringste Problem:
Selbst der Sky-Schrott kommt mit SCR/Unicable klar, damit wären bis zu 8 Tuner (= 4 Twin-Receiver) an einem einzigen Kabel möglich.

Riondil
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2013, 17:42

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Riondil » 10.07.2014, 12:16

Danke für das Feedback ... Sky über UM Kabel, wusste ehrlich gesagt gar nicht das das geht ... dann müsste ich aber vermutlich wohl wieder den "Basis Anschluss" ( diese 17 oder 18 Euro ) über UM buchen?

...und danke für das "Örks / Röchel" :-) ... ein wenig was zum schmunzeln durch den langen Tag :-)

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2466
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von SpaceRat » 10.07.2014, 22:54

Riondil hat geschrieben:Danke für das Feedback ... Sky über UM Kabel, wusste ehrlich gesagt gar nicht das das geht ... dann müsste ich aber vermutlich wohl wieder den "Basis Anschluss" ( diese 17 oder 18 Euro ) über UM buchen?
Ja, natürlich.
Ich wollte nur klarstellen, daß Du auch bei UM nicht an den Sche1ßreceiver von UM gebunden bist, sondern auch einen Sche1ßreceiver von Sky kriegen kannst.

Alternativ kann man analog hierzu sowohl bei Kabel- als auch bei Sat-Empfang auch richtige Receiver nutzen :)

timothy1983
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2014, 13:30

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von timothy1983 » 16.07.2014, 13:40

Tag,

der Hotline-Mann hat mir übrigens gerade gesagt, dass man bei einer Kündigung von 3Play auf den nächst höheren 2Play wechselt, zu den Kosten des neuen Tarifs. In meinem Fall von 3Play32 zu 2Play100.

paparalle
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2014, 20:17

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von paparalle » 18.07.2014, 20:27

Hallo bin neu hier, habe 3 Play. Mein UM Hotline Mann hat gesagt wenn man kündigt fällt alles weg. Werde es versuchen und hoffe das es klappt. Auf 2 Play wird nur auf Wunsch umgestellt.

Addy
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2014, 04:13

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Addy » 19.07.2014, 04:17

Dann sag bescheid wenn du Antwort auf deine Kündigung bekommst.
Habe auch 3Play und will dort kündigen.

Gruß Addy

Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 28.11.2013, 07:49

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Master of Tragedy » 19.07.2014, 08:28

Ich hatte die Kündigung mit Bitte um Umstellung auf 2Play direkt nach Erhalt des Schreibens abgeschickt.
Gestern habe ich mal bei Unitymedia angerufen und nachgefragt. Schreiben liegt vor, ist aber noch nicht bearbeitet worden. Die Hotline sagte mir aber, dass es dann kein Problem wäre von 3Play auf 2Play umzustellen, da ja der Kabelanschluss wegfällt und die Umstellung würde dann zum 1.9. stattfinden.
Mal schauen. Wenn ich eine offizielle Antwort auf meine Kündigung bekomme, poste ich es hier.
Bild

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Zadya » 22.07.2014, 11:43

Ich habe auch gekündigt, direkt nach dem das Schreiben in meinen Händen war aber auch noch keine Antwort erhalten. Die werden wohl kaum nachkommen bei den ganzen Kündigungen :D

Da ich seit einem Jahr nur noch Probleme mit dem Internet habe, speziell mit Wlan, ohne das was geändert worden ist, habe ich kleine Lust mehr bei UM und hoffe auch, das ALLES gekündigt ist..... mal schauen.
Bild

Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 28.11.2013, 07:49

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Master of Tragedy » 23.07.2014, 14:53

So, hab jetzt online im Kundencenter einen neuen Auftrag mit Symbolen für Telefon und Internet (ohne TV).
Dort steht noch irgendwas mit "Selbstinstallation / Aktivierung" und "Versand von Zubehör".
Ich hoffe mal, dass ist einfach per Default weil es um 2Play 150 Premium mit TelefonPlus-Option geht. Denn Zubehört brauche ich ja nicht mehr. Ich würde eher den Horizon-Recorder dann wieder zurückschicken.

Wie auch immer. Generell scheint es ja geklappt zu haben. Sobald ich eine richtige Bestätigung erhalte, sage ich nochmal Bescheid.
Bild

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Zadya » 23.07.2014, 22:35

Das habe ich auch....aber von mir war kein 2Play gewünscht........ich habe 3 Aufträge drin, die ich nicht nachvollziehen kann.
Bild

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Zadya » 26.07.2014, 10:54

Ok....der Vertrag ist durch die Sonderkündigung komplett gekündigt. Mal schauen was ich nun mache........ :kratz:
Bild

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von corny191 » 27.07.2014, 08:59

Also ich habe vorher die Hotline angerufen und in den Brief geschrieben was ich haben möchte. Freitag noch mal angerufen und nach gefragt und ab 1.9 habe ich 1 Play 100.
Mal gespannt ob alles so klappt, da schaue ich dann lieber über Internet und zattoo und dem chromecast TV!
Nie wieder TV von Unitymedia!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

brudertuk
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2009, 23:27

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von brudertuk » 02.08.2014, 11:29

Ich habe die Chance auch ergriffen und den Wunsch geäußert, mein 3Play auf 1Play 50 Mbit umstellen zu lassen.
Ich bin zwar sehr zufrieden mit Unitymedia und finde den Preis auch nach der Erhöhung eigentlich ok, aber ich nutze mein Festnetz und TV einfach nicht mehr.

Habe jetzt eine Auftragsbestätigung bekommen, in der sie mich als Neukunden begrüßen, zum Kundenbereich habe ich noch Zugang, dort steht der Auftrag für 1Play auch drin.
Bisher scheint also alles funktioniert zu haben. Hoffentlich geht bei der technischen Umstellung auch alles reibungslos.

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Zadya » 03.08.2014, 17:07

So ihr lieben, nun habe ich mal eine Frage,
ich habe ja auch vom dem Sonderkündigunsrecht gebrauch gemacht aber......habe dann die Tage eine E-Mail bekomme, das der Vertrag zum 09.10.2015 gekündigt ist :kratz:
Da kann ja wohl was nicht stimmen oder?
Bild

timothy1983
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2014, 13:30

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von timothy1983 » 03.08.2014, 17:15

Sieht so aus als hätten die das als normale Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit eingestuft.
Scheint so als wäre es wie bei der Hotline: Jeder ihrer Mitarbeiter hat andere Informationen, was denn nun mit der Sonderkündigung gekündigt wird... Anrufen und möglichst wütend klingen wäre da jetzt mein Tipp.

Andere Frage:
Wann habt Ihr Eure Kündigungen denn abgeschickt bzw. wie lang hat es bis zur Rückmeldung gedauert?
Meine hab ich schon am 21.07. eingeworfen, aber noch nichts gehört.

Danke schon mal.

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von Zadya » 03.08.2014, 17:24

Ich hatte die Kündigung sofort einen Tag später verschickt und nach mehrmaliger Anfrage, erst vor ein paar Tagen die Bestätigung bekommen.

Bin mal gespannt, ob das Problem noch jemand hat.
Bild

bohdel
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2013, 20:53

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitrag von bohdel » 03.08.2014, 21:26

Bei mir kam vor gut einer Woche ein Brief,ist alles zum 1.9.14 gekündigt. Hat super geklappt. Nur die Rückholversuchsanrufe von UM nerven :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste