Wann kommt die Auftragsbestätigung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 29.04.2013, 18:10

Hallo,

wir haben jetzt letzten Samstag (27.04.) beim Elektrofachgeschäft den Tarif bestellt. Wann kann man mit der Auftragsbestätigung rechnen? Bin grad ganz heiß auf den Anschluss, da ich 2 Jahre lang unter 7200er UMTS mit 10GB Volumenbegrenzung leiden musste (Ich war damals noch unerfahren und der "Berater" hat uns das so angedreht). Haben jetzt den 2play PLUS 50 Tarif bestellt (ich hoffe, dass ich diese Geschwindigkeit auch bekomme). Wie ich sehe, bekommt man ein Cisco EPC3208 als Modem, sehe ich das richtig? Und weil das hier schon drüber und drunter geht, frage ich, ob hier schon mal jemand Erfahrungen mit dLAN (von devolo) gemacht hat und ob er von diesen berichten könnte.

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Owlsome

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Knifte » 29.04.2013, 18:23

Du wirst wahrscheinloich das Cisco 3208G mit IPv6 und DS-lite bekommen. Details dazu findest du hier im gleichnamigen Problemthread. Edit: Achne, wir sind hier ja im KBW-Forum ;-) Da weiss ich leider nicht, welches Modem du bekommst. Bei UM würdest du sicherlich ein 3208G bekommen.

Es soll Leute geben, die diese devolo-dLAN-Teile einsetzen. Ich halte davon nichts und ziehe ein normales LAN-Kabel vor.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 29.04.2013, 18:29

Ok, und wie sieht das mit der Auftragsbestätigung aus?

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Knifte » 29.04.2013, 18:33

Na guck mal auf den Kalender.

Du hast Samstag bestelt und heute ist Montag. Ich weiss nicht, wie das in KBW-Land ist. Aber hier ist normalerweise Sonntags frei und die Post braucht auch nochmal mindestens einen Tag. Da wundert es nicht wirklich, dass die noch nicht heute im Briefkasten lag, oder?

Die wird schon noch kommen. Wahrscheinlich wird dichsogar schon ein Techniker anrufen, bevor du die AB hast (sofern ein Technikereinsatz notwendig ist).
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von hajodele » 29.04.2013, 19:57

in Kabelbw-Land bekommt man eine Fritzbox 6340 mit abgeschalteter WLAN-Funktion.
Normalerweise solltest du ab heute einen Anruf vom Techniker wegen Terminabstimmung bekommen.
Wenn die Mutimediadose schon vorhanden ist (z.B. Gebäude mit Vollausbau) kommt kein Techniker sondern du erhälst nur die Fritzbox.
Die AB solltest du bis Ende der Woche haben. (Bei de Schwobe heißt es: "No net hudle") :schnarch:
Gerüchteweise soll es Lieferengpässe mit dier Fritzbox 6340 geben.

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 30.04.2013, 15:22

Also DLAN ist heute angekommen, funktioniert prächtig (90 Mbits/s von gekauften 200Mbit/s, aber das ist ja normal und mehr brauch ich nicht). Die nette Dame im EFG hat mir gesagt, die AB käme über E-Mail. Mal schauen. Techiker wird nicht kommen, die haben schon vor einem halben Jahr dem ganzen Haus die Dosen verpasst. Über das Modem gibt's irgendwie nur widersprüchliche Infos :/ Ich vertraue jetzt einfach mal hajodele, dass es eine Fritzbox ist ^^

Vielen Dank

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 08.05.2013, 20:22

Hallo,

gestern ist die Hardware gekommen, daraufhin habe ich die Auftragsbestätigung per Mail angefordert, die dann auch kam. Ich habe dann alles fachgerecht angeschlossen, hatte auch Zugriff auf die Fritzbox 6340 (hajodele hatte Recht, jedoch steht bei mir, ich bekäme die WLAN-Funktion "im Rahmen einer Aktion bis auf Weiteres kostenlos"). Als ich dann jedoch versucht habe, mit dem Code mein Modem auf www.kabelbw.de/modem zu aktivieren, kam folgende Fehlermeldung: "[7006]Der eingegebene Aktivierungscode ist ungültig. Bitte wiederholen sie die Eingabe (habe ich schon mindestens 10mal gemacht), oder wenden Sie sich an die KabelBW Service-Hotline (das möchte ich tunlichst vermeiden, aufgrund der Kosten, aber letzte Möglichkeit, wenn nur das geht)"

Ich habe bereits auf Werkseinstellungen resettet, Avast! ausgemacht, und auch (sinnlos, ich weiß) die LAN-Buchsen gewechselt. Wie gesagt läuft es über DLAN, aber das kann ja nicht das Problem sein, oder? Denn schließlich kann ich auch auf die Fritzbox zugreifen. Was soll ich sonst noch probieren? Oder ist die einfach noch nicht geschaltet und das wird morgen oder Freitag erst gemacht (eher unwahrscheinlich)?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von hajodele » 08.05.2013, 21:39

Hast du gewartet, bis die aktuelle Firmwareversion drauf ist?
du solltest die 85.05.24 haben.
Wenn die drauf ist, hilft dir wirklich nur der Anruf.
Ich habe 3 Aktivierungen bei mir und in der Verwandtschaft hinter mir. 1 mal ging es, 2 mal ging es nicht.

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 09.05.2013, 09:53

Ok, dann probier ich das mal. Halten die mich lange hin um mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen, oder geht das warteschleifenlos?

MfG

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 09.05.2013, 15:15

Döh... ich hab jetzt bei der Hotline angerufen, ich hab denen die MAC-Adresse des Modems gegeben. Der Mann hat gesagt, es dauere 2-3 Stunden, jetzt sind schon 4 vergangen :sauer: Im Fritz!Box Interface werden mir 524kBit/s Down- und 256kBit/s Upstream angezeigt. Keine Ahnung was ich noch tun soll :/

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von hajodele » 09.05.2013, 15:52

kommst du jetzt auf alle Seiten (z.B. google.de) ?
Läuft bei dir noch eine Rufnummernportierung?
Bisher war das so, dass du dann mit dieser reduzierten Geschwindigkeit kostenfrei Surfen darfst.
Andererseits werden die Fritzboxen seit April eigentlich sofort frei geschaltet.

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 09.05.2013, 16:46

Nope, nur kabelbw.de kann ich ansurfen. Alles andere gibt mir einen Timeout. Rufnummernportierung haben wir beantragt, jedoch muss das Formular noch ausgefüllt und abgesendet werden, was wir dann im Elektrofachgeschäft machen werden.

EDIT: Nochmal im Livechat gefragt, jetzt heißt es plötzlich, es könnte bis zu 12 Stunden dauern :hammer: Dann warte ich nochmal bis morgen ab und dann werde ich mir da weiter Sorgen drum machen.

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 10.05.2013, 07:33

Nope, immer noch kein Internet für mich. Nur kabelbw.de. Ich ruf später noch einmal an...

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 11.05.2013, 15:43

Hach... Jetzt waren wir beim Elektrofachgeschäft, die haben dann mal Druck bei KabelBW gemacht. Ihre Antwort: Anscheinend scheint es noch Probleme mit der neuen Fritzbox zu geben und es muss eine neue Firmware her, die grade entwickelt wird... Das heißt dann erstmal paar Tage warten. Naja, was soll's, kann man nichts machen...

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von hajodele » 11.05.2013, 17:35

Owlsome hat geschrieben:Hach... Jetzt waren wir beim Elektrofachgeschäft, die haben dann mal Druck bei KabelBW gemacht. Ihre Antwort: Anscheinend scheint es noch Probleme mit der neuen Fritzbox zu geben und es muss eine neue Firmware her, die grade entwickelt wird... Das heißt dann erstmal paar Tage warten. Naja, was soll's, kann man nichts machen...
So eine dumme Begründung habe ich vorher noch nicht gehört :wand:
Das würde ja bedeuten, dass UM Monatelang keine Abschlüsse machen kann. :bäh:

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 11.05.2013, 17:57

Naja, jetzt hilft erstmal nur warten. Wenn's in paar Tagen nicht funktioniert, mal wieder Telefonterror schieben.

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 11.05.2013, 19:55

Soo, wir haben jetzt mal ein Telefon gekauft und das angeschlossen. Wenn wir den Hörer abnehmen (Ja, kabelgebunden, hat seine Gründe), dann leuchtet die Fon-Leuchte ne halbe Minuten dauerhaft, geht dann aber doch wieder aus. Anrufen kann man auch nirgendwo, es kommt nur der Ton, dass der Angerufene grad im Gespräch ist. Internet geht trotzdem nicht.

Owlsome
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013, 17:57

Re: Wann kommt die Auftragsbestätigung?

Beitrag von Owlsome » 13.05.2013, 15:39

Yöy. Heute kam ein Anruf, es müsste jetzt alles funktionieren. Das tut es auch und, mann, jetzt bin ich froh. Hab zwar im Moment nur Hälfte der Geschwindigkeit im Download, aber das ist mir mehr als genug. Außerdem muss ich's noch zu verschiedenen Zeiten probieren. Ich danke allen hier.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nachtwesen und 3 Gäste