Ich schaue mir hin und wieder ein paar Streams auf twitch.tv an und selbst bei der niedrigsten Auflösung von 360p stockt der Stream alle paar Sekunden. Auch Videos auf youtube.com lassen sich nicht sauber und in einem Rutsch abspielen. Ständig hängt der Clip.
Beim surfen hängts sogar beim Seitenaufbau von facebook.com, dabei wird da echt nicht viel geladen.
Ich war vorher 10 Jahre lang bei QSC (QDSL Home) und hatte dort zuletzt jahrelang eine 16mbit Leitung, die all diese Probleme nicht hatte (selbst 1080p Streams liefen annähernd ohne Lags).
Was läuft hier schief? Habe die Leitung seit einer Woche und bin sowas von sauer...habe das mitgelieferte Cisco Modem und den Dlink Router im Einsatz. Rechner hängt über Ethernetkabel am Router...
Wo könnte es haken? Muss ich was umkonfigurieren? Wo könnt ich nachsehen? Kenne mich damit nicht aus, weil ich 10 Jahre ohne Probleme im Internet unterwegs gewesen bin und es nie irgendeinen Grund gab, wegen irgendeinem Leitungsproblem Nachforschungen anzustellen...
HELP

Gruss
Torsten