Lottner30 hat geschrieben:ich lasse mir vom HÜB eine Leitung in die Abstellkammer legen. Dort schließe ich einen Verteiler an.
Auch hier wieder: Abzweiger kein Verteiler. Das sollte aber der BK erfahrenene Installateur mit Messgerät wissen.
Lottner30 hat geschrieben:Von diesem Verteiler leg ich Fernsehkabel ( Koaxkabel ) in alle Räume in denen ein TV Anschluss benötigt wird.
Nein, Dein Eli installiert dir von jeder TV Dose ein Rohr bis in deinen Raum. Auch diese Leitung muss unter Putz austausbar nach DIN sein. In das Rohr wird eine passende Koaxleitung eingezogen.
Lottner30 hat geschrieben:( Aber eine Frage, wie installier ich den Verteiler für die Antennenkabel ? einfach das Kabel vom HÜB in den Verteiler und von dort dann in die Zimmer , oder muss das auch an die MMD in der Abstellkammer angeschlossen werden ? Wir wollen 5 TV Anschlüsse machen , es können aber höchstens 4 gleichzeitigt benutzt werden da wir im Wohnzimmer 2 Anschlüsse machen wollen)
Du wirst einen rückkanaltauglichen Verstärker brauchen. Auch hier ist wieder der Messgeräte-Fachmann gefragt der auch die Verbindungen macht.
Lottner30 hat geschrieben:
Internet / Telefon :
An die MMD in der Abstellkamer schließe ich ein Modem an. An dieses Modem schließe ich dann einen Router,
Das kommt darauf an was geliefert wird.
Lottner30 hat geschrieben: an diesen Router wiederum ein Patchfeld. Von diesem Patchfeld verlege ich ins Wohnzimmer , Kinderzimmer und Schlafzimmer jeweils 2 CAT-7 Kabel.
Die kommen wie schon das KOAX ins Rohr.
Lottner30 hat geschrieben:Wlan
Das sollte dein Router schon können, dafür braucht es keinen Platz im PatchPanel.
Lottner30 hat geschrieben: Ich bräuchte dann ja ein Patchfeld mit mindestens 11 Steckplätzen , richtig?
Ich komme auf 10.
Lottner30 hat geschrieben:
Brauch ich dann noch einen Switch und wenn ja wo muss ich dann den anschließen? Die 11 Kabel bekomme ich ja nie und nimmer an einem Router unter , oder müssen da nicht alle in den Router?
Du hast scheinbar den Sinn eines PP noch nicht verstanden. Also Leitungen von den Dosen aufs PP von dort zum Switch und einmal vom Switch zum Router.
Lottner30 hat geschrieben:Telefon dann das selbe, entweder mit Telefonkabel oder Netwerkkabel direkt am Modem oder am Patchfeld anschließen? und dann einfach Kabel verlegen zum Flur.
Das kommt auf die Anzahl der Telefonanschlüsse an. Ich würde auf jeden Fall aufs PP legen(lassen) von dort dann bei einem Anschluss zum Modem/Router patchen.
Lottner30 hat geschrieben:Modem in die MMD – Router in das Modem?
Ja, siehe auch oben.
Lottner30 hat geschrieben: – Switch ( ist das praktisch ein Verteiler wo ich die 11 oder 12 Netzwerkkabel anstecken kann ? – aber wie verbinde ich Modem Router Switch und Patchfeld?
Mit passenden kurzen Patchleitungen.
Lutz