Vertragsaktivierung - Gratismonate

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Flo2k13
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2013, 11:25

Vertragsaktivierung - Gratismonate

Beitrag von Flo2k13 » 25.03.2013, 11:26

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wenn mein Vertrag zum 25.04 aktiviert wird, gilt dann der erste Gratismonat schon für die 5 Tage bis Ende des Monats? Also wäre der erste Gratismonat dann schon vom 25. - 30.04 futsch?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Flo2k13

BlackFly
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2011, 14:46

Re: Vertragsaktivierung - Gratismonate

Beitrag von BlackFly » 25.03.2013, 13:22

UM rechnet in Kalendermonaten ab und das "tagesgenau"
Also wirst Du die 5 Freimonate bis zum 25.09. bekommen und dann anteilig die restlichen paar tage des Monats zahlen müssen und ab dem nächsten Kalendermonat geht es dann natürlich mit "kompletter" Grundgebühr weiter.
So war es zumindest im Jahr 2011 bei mir

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Vertragsaktivierung - Gratismonate

Beitrag von Sandra » 25.03.2013, 14:46

Flo2k13 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wenn mein Vertrag zum 25.04 aktiviert wird, gilt dann der erste Gratismonat schon für die 5 Tage bis Ende des Monats? Also wäre der erste Gratismonat dann schon vom 25. - 30.04 futsch?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Flo2k13
Hallo Flo2k13,

die Freimonate starten in der Tat ab dem Installationsdatum. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Anschluss zum Anfang, zur Mitte oder zum Ende eines Monats installiert wird. Du kannst also taggenau vom 25.04. mit dem Beginn der Freimonate rechnen und die Länge richtet sich nach der evtl. vorhandenen Restlaufzeit Deines bisherigen Anbieters. :smile:

LG
Sandra

Flo2k13
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2013, 11:25

Re: Vertragsaktivierung - Gratismonate

Beitrag von Flo2k13 » 25.03.2013, 17:50

als neukunde sind die ersten 3 monate frei oder? ist es richtig dass ich nach 12 monaten 3 play kündigen kann und internet einzeln zu buchen?

Wasted_life
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2008, 16:24

Re: Vertragsaktivierung - Gratismonate

Beitrag von Wasted_life » 31.03.2013, 11:46

Flo2k13 hat geschrieben:als neukunde sind die ersten 3 monate frei oder? ist es richtig dass ich nach 12 monaten 3 play kündigen kann und internet einzeln zu buchen?
Die Gratismonate werden auf die Mindeslaufzeit draufgeschlagen. Wenn du also 3 Gratismonate hast, beträgt deine Mindeslaufzeit 15 Monate.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste