Ci+ modul abschaffen ok ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Smuji
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012, 19:47

Ci+ modul abschaffen ok ?

Beitrag von Smuji » 18.03.2013, 20:51

hallo,


mein onkel hat einen normalen UM digitalanschluss. normalerweise hat er immer mit dem receiver geschaut, doch dann hat ihn das genervt, immer 2 fernbedienungen zu nutzen. daraufhin hat er sich das ci+modul geholt.

soweit ich weiß, kostet das ja geld, monatlich, oder ? (hab ihn nicht gefragt)


nun strahlt ab UM ja die digitalen sender auch ohne karte und .co aus. eigentlich könnte er ja diese ci+ modul, zumal er eh kein HD hat, ja wieder zurück senden und ohne receiver und karte schauen, oder ?

würde er sich strafbar machen? ist das erlaubt ? er zahlt ja trotzdem.....



grüße smuji

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Ci+ modul abschaffen ok ?

Beitrag von kalle62 » 18.03.2013, 21:42

hallo

Wenn er das UM Modul hat,hat er auch einen Vertrag abgeschlossen.Also Kündigen vor Vertragsende.

gruss kalle

JoeArschtreter
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2009, 18:30

Re: Ci+ modul abschaffen ok ?

Beitrag von JoeArschtreter » 19.03.2013, 09:04

Da die Digitalen Kanäle seit anfang des Jahres ohne Verschlüsselung sind,
ist dieses Modul samt Karte für die ganz normalen Digitalen FreeTV Sender überflüssig.

Mein Modul samt DTV Basic habe ich letzte Woche fristlos gekündigt.
UM hat die Kündigung zum 14.3.13 akzeptiert und mir eine Bestätigung geschickt.

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Ci+ modul abschaffen ok ?

Beitrag von Vollmilchtrinker » 19.03.2013, 18:26

Ach, geht das auch Fristlos? Eine alte Bekannte von mir hat sich gerade erst im November ein CI+ Modul nebst Karte für die Basickanäle andrehen lassen, obwohl UM zu diesem Zeitpunkt ja konkret wusste, dass das für diejenigen, die nur Free-TV empfangen wollten (RTL, SAT1 und Co.), dieses Angbot letztendlich seit Januar Quatsch ist.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

Jens
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2012, 16:47

Re: Ci+ modul abschaffen ok ?

Beitrag von Jens » 20.03.2013, 17:24

Hi zusammen,

also ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, wenn gleichzeitig eine HD Option oder Pay TV gebucht ist, da das Modul dann auch weiterhin benötigt wird, da Pay TV Angebote nach wie vor verschlüsselt gesendet werden.

Da wir hier nicht auf individuelle Kundenanfragen eingehen, bitte ich euch einfach entsprechende Fragen über die bekannten Kontakt-Kanäle zu stellen, damit wir im Einzelfall konkrekt nachschauen können.

http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Ci+ modul abschaffen ok ?

Beitrag von Vollmilchtrinker » 20.03.2013, 18:42

Jens hat geschrieben:Hi zusammen, also ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, wenn gleichzeitig eine HD Option oder Pay TV gebucht ist, da das Modul dann auch weiterhin benötigt wird, da Pay TV Angebote nach wie vor verschlüsselt gesendet werden.
Aha. Hallo Jens. Und wenn das nicht der Fall ist und nichts weiter dazu gebucht wurde kein HD, kein Pay-TV)?
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

Wolli1967
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2011, 14:05

Re: Ci+ modul abschaffen ok ?

Beitrag von Wolli1967 » 20.03.2013, 21:47

Vollmilchtrinker hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Hi zusammen, also ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, wenn gleichzeitig eine HD Option oder Pay TV gebucht ist, da das Modul dann auch weiterhin benötigt wird, da Pay TV Angebote nach wie vor verschlüsselt gesendet werden.
Aha. Hallo Jens. Und wenn das nicht der Fall ist und nichts weiter dazu gebucht wurde kein HD, kein Pay-TV)?
Ja, das würde mich auch interessieren.
Außerdem habe ich noch eine Zusatzfrage: Kino auf Abruf kann ich dann wohl nicht mehr ohne weiteres nutzen, denn ohne HD Modul steckt ja auch keine Smart Karte mehr im Fernseher. Ich müsste dann wohl wieder den Digitalreceiver aus dem Archiv holen, und nür für Kino auf Abruf mit dem Fernseher verbinden, oder?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Ci+ modul abschaffen ok ?

Beitrag von Moses » 21.03.2013, 10:49

Wolli1967 hat geschrieben:
Vollmilchtrinker hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Hi zusammen, also ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, wenn gleichzeitig eine HD Option oder Pay TV gebucht ist, da das Modul dann auch weiterhin benötigt wird, da Pay TV Angebote nach wie vor verschlüsselt gesendet werden.
Aha. Hallo Jens. Und wenn das nicht der Fall ist und nichts weiter dazu gebucht wurde kein HD, kein Pay-TV)?
Ja, das würde mich auch interessieren.
Dann ruf bei UM an. Steht doch oben. ;) Kannst alternativ auch einfach eine Kündigung auf gut Glück los schicken. Warum so kompliziert? Wenn du das CI+ los werden willst, kündige doch einfach. Was spielt es da eine Rolle, ob das jetzt sofort geht oder erst nach Ablauf der MVLZ? Dann schreibst du halt, dass du zum Ende des nächsten Monats kündigen willst. Wenn UM das nicht mitmacht, melden die sich schon.
Außerdem habe ich noch eine Zusatzfrage: Kino auf Abruf kann ich dann wohl nicht mehr ohne weiteres nutzen, denn ohne HD Modul steckt ja auch keine Smart Karte mehr im Fernseher. Ich müsste dann wohl wieder den Digitalreceiver aus dem Archiv holen, und nür für Kino auf Abruf mit dem Fernseher verbinden, oder?
Das ist ganz sicher korrekt. Die Smartkarte und ein entsprechendes Lesegerät benötigst du für Kino auf Abruf. Du könntest natürlich ein Alphacrypt für dein TV kaufen. Das kostet ca 100-120€. Kannst ja ausrechnen, wie lange du da die Miete für das CI+ zahlen kannst.

Wolli1967
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2011, 14:05

Re: Ci+ modul abschaffen ok ?

Beitrag von Wolli1967 » 21.03.2013, 20:57

Danke, Moses!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste