Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von dgmx » 01.03.2013, 20:40

Habe im Bekanntenkreis eine etwas verzwickte Situation und von der Hotline leider unterschiedliche Antworten bekommen.

Und zwar wohnt ein Freund von mir im Haus von seinem Onkel und seiner Tante. Warum und wieso gehört hier nicht hin.
Er hat oben eine komplett eigenen Wohnung aber er surft bislang nur über einen UMTS Stick. Unten im Haus gibt es aber einen Unitymedia Anschluss den er aber nicht nutzt da es immer nur vorübergehend war und keine passenden Kabel liegen.

Er zieht nun in eine eigenen Wohnung und würde dann gerne weg von UMTS und hin zu Unitymedia.
Der UMTS Vertrag ist bereits gekündigt und endet irgendwann 2014.

Bekommt er nun aufgrund der Kündigung des UMTS Tarifes auch 6 Freimonate von Unitymedia?
Problem ist aus meiner Sicht das er den selben Nachnamen hat wie seine Verwandten unten und das auf den Namen dort ein UM Anschluss läuft.

Die Hotline sagt mal ja das ist kein Problem und mal nein nur für DSL-Verträge ......

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von piotr » 03.03.2013, 20:01

Frage das am besten schriftlich bei UM nach.
Dann hast Du es schwarz auf weiss.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von Dinniz » 03.03.2013, 20:12

Wechsler sind Internet- und Telefonneukunden, die mit ihrem Telefonanschlussvertrag noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich).
Quelle: Unitymedia.de Fussnote
technician with over 15 years experience

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von dgmx » 04.03.2013, 09:22

Danke! Nun ist die Frage ob ein UMTS-Vertrag als Telefonvertrag gilt, ich habe UM nun mal eine E-Mail geschickt. Scheint ja kompliziert zu sein. :smile:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von Dinniz » 04.03.2013, 17:19

Ich würde eher sagen nein. Ist dann wohl eher Entscheidung des Teamleiters.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von Dinniz » 04.03.2013, 17:19

Ich würde eher sagen nein. Ist dann wohl eher Entscheidung des Teamleiters.
technician with over 15 years experience

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von Knifte » 04.03.2013, 17:20

Handelt es sich bei deinem UMTS-Vertrag denn um einen Telefonanschlussvertrag oder um einen reinen Daten-Vertrag?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von conscience » 04.03.2013, 18:31

Das bezieht sich auf einen Festnetzanschluss nicht Mobilfunk. Als Neukunde kann er Faber drei Freimonate bekommen.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von dgmx » 04.03.2013, 19:32

Knifte hat geschrieben:Handelt es sich bei deinem UMTS-Vertrag denn um einen Telefonanschlussvertrag oder um einen reinen Daten-Vertrag?
Reiner Datentarif, allerdings geht das aus der Kündigungsbestätigung die er hat nicht wirklich hervor. Die habe ich heute mal gesehen. Ist eine stink Normale Kündigungsbestätigung von Mobilcom-Debitel.

Ich denke mal für ihn wird auch ein Problem sein, dass der Vertrag ja bereits gekündigt ist. Also naja er hat den ja gekündigt bevor er überhaupt UM beauftragt hat.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von dgmx » 06.03.2013, 12:43

Traut sich eigentlich niemand vom UM Support hierzu etwas zu sagen? :zwinker:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von Dinniz » 06.03.2013, 14:43

Unwahrscheinlich.
technician with over 15 years experience

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Freimonate auch bei UMTS Vorvertrag?

Beitrag von dgmx » 06.03.2013, 14:57

Per Mail Anfrage bekomme ich leider auch keine gescheite Antwort zurück.

Ich denke er muss es dann einfach versuchen entweder er bekommt mehr Freimonate oder es bleibt bei den dreien. Er hat ja kein Risiko.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast