Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
KIKA
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2013, 12:46

Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

Beitrag von KIKA » 27.02.2013, 13:02

Hallo,

wir sind vor einem Jahr mit unserem Unitymedia Anschluß (3Play) in ein Mehrfamilien Haus zur Miete umgezogen.
In der neuen Wohnung haben wir 2 Kabeldosen. Liegen sich im Wohnzimmer gegenüber.
Eine wurde durch Unitymedia (ich glaube es war Westkabel) durch eine Moderne mit Datenanschluß ersetzt.
Die andere blieb wie sie ist (Anschluß für TV/Radio)
Über die neue Dose nutzen wir Internet und Telefon, über die alte analoges TV.

Die Dosen scheinen jeweils nen eigenes Kabel vom Verteiler zu besitzen. Es wurde mal bei Arbeiten im Haus das Kabel der neuen Dose im Verteiler gezogen, die war dann tot, aber TV über die andere funktionierte noch.
Kabelgebühren zahlen wir nicht an Unitymedia, sondern an ein örtliches Unternehmen, dem der Verteiler gehört.

Nun würde ich gerne mit der ganzen Technik auf die andere Seite des Wohnzimmers ziehen.

Wen muß ich mit dem Austausch der alten Dose beautragen? Unitymedia, oder direkt Westkabel? Die Firma an den wir Kabelgebühren zahlen?
Hat jemand Erfahrung was soetwas ca. kostet?
Muß dort nicht auch noch irgendwas eingepegelt werden fürs Internet?
Könnte ich dann mit dem Modem zwischen den Dosen wechseln, wie ich lustig bin?

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

Beitrag von Cablemen » 27.02.2013, 14:09

In dem Falle musst du dich an Westkabel wenden! Dies wird natürlich kostenpflichtig werden. Ich kann dir auch die Rufnummer von Weska geben wenn nötig! :zwinker:
Sofern alles ordentlich eingemessen worden ist kann man natürlich dann den Standort des Modem nach belieben ändern.

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 392
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

Beitrag von chrissaso780 » 01.03.2013, 07:38

Die Firma anrufen die Eigentümer dieser Anlage ist.
Dann schilderst du dennen dein Anliegen dann wirst erfahren wie es weiter gehst.

Bloß nicht auf eigene faust jemanden Beauftragen der die Dose Wechselt.
Ohne Erlaubnis vom Eigentümer dieser Anlage ist es Sachbeschädigung.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

Beitrag von Bastler » 01.03.2013, 20:39

Der oben genannte Firmenname war doch "verboten" hier :brüll: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

Beitrag von nick99cgn » 02.03.2013, 17:27

Eine MMD erhälst Du von Unitymedia bei einer Installation kostenfrei. (Siehe Auftragsbestätigung)
Eine weitere MMD instalklieren zu lassen kostet glaube ich 99,00 €
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

Beitrag von Dinniz » 02.03.2013, 20:48

Stimmt nicht ganz .. je nach Installationsfirma 50-100€ jenachdem ob mit Kabelverlegung und wie hoch die Anfahrtspauschale ist.

@ Bastler .. die kennen die Backgroundstory nicht :zwinker:
technician with over 15 years experience

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

Beitrag von Cablemen » 02.03.2013, 20:55

Dann erzählt mal die Backgroundstory oder zumindest verweist mal auf den Link! :zwinker:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

Beitrag von Dinniz » 02.03.2013, 20:56

Da gibt es kein Link zu .. lief im Internen Bereich.
technician with over 15 years experience

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: Wer tauscht mir meine 2. Kabeldose aus?

Beitrag von Cablemen » 02.03.2013, 20:59

Aha worum ging es denn da ich arbeite schliesslich für einen Sub von Weska? Kannst mir auch gerne per PM schicken. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste