12 Zusatzmonate für Wechsler???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
corki
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2011, 09:32

12 Zusatzmonate für Wechsler???

Beitrag von corki » 19.02.2013, 14:31

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit einer Dame von UM gesprochen, um zu fragen, ob ich als Neukunde und Wechsler gelte, wenn ich Digital TV bei UM habe, aber Internet und Telefon bei einem anderen Anbieter. Als Paket habe ich mir 3Play Smart 50 ausgesucht.

Die Frau sagte "Ja" und wies mich darauf hin, dass ich nicht nur 6 Zusatzmonate bekäme, sondern 12, da mein 1&1-Vertrag bis Januar 2014 geht.
Leider habe ich auf der Internetseite nichts von 12-Zusatzmonaten gefunden sondern immer maximal 6.

Nun meine Frage:
Gibt es da einen Haken, den ich beachten sollte?

Die Dame war nämlich drauf und dran, den Vertrag fertig zu machen und bat mich um Kontoinformationen usw.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: 12 Zusatzmonate für Wechsler???

Beitrag von Matrix110 » 19.02.2013, 14:56

Für die Wechsler-Monate benötigt man einen Nachweis seitens des jetzigen Providers über die Vertragslaufzeit und ja es gibt bis zu 12Monate.

Haken gibt es eigentlich keinen, außer dass sich die MVLZ um dann 12Monate verlängert bzw. erst nach den Freimonaten beginnt, Zusatzgebühren wie z.B. Telefon Komfort fallen allerdings auch in den Freimonaten an.

Und ja du gilst als "Neukunde" beim Internet.

BlueSkyX
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.08.2012, 14:40

Re: 12 Zusatzmonate für Wechsler???

Beitrag von BlueSkyX » 19.02.2013, 16:16

corki hat geschrieben: Nun meine Frage:
Gibt es da einen Haken, den ich beachten sollte?
Nicht direkt. befürchte nur die rechnest falsch. Für UM fangen die 12 Monate jetzt bzw. bei Schaltung an und enden 3 Monate nach Auslaufen Deines Vertrages beim alten Anbieter (also April 2014). So wird halt vermieden, dass Du doppelt zahlen musst.

Es ist nicht so, dass der Anschluss erst im Januar 2014 geschaltet wird und Du ab dann 12 Freimonate bekommst.
Bild

corki
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2011, 09:32

Re: 12 Zusatzmonate für Wechsler???

Beitrag von corki » 20.02.2013, 15:38

Aaaah okay, vielen Dank für die Antworten!

Ist es normal, dass die 12 Monate im Vertrag nicht erwähnt werden, sondern erst im Nachhinein durch die "Portierungsabteilung" gewährt werden?
Hab Angst die Katze im Sack zu kaufen ;)

Und gilt das Angebot mit den 12 Zusatzmonaten eigentlich auch bei 2Play?
Laut Fußnoten nämlich nicht, jedoch gibt es nach Fußnoten auch keine 12, sondern nur 6 Zusatzmonaten...also scheinen die Fußnoten nicht maßgebend zu sein ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste