Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
maneich
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2013, 13:01

Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges

Beitrag von maneich » 14.02.2013, 17:11

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Unitymedia mit 50 / 2,5 MB.

Gibt es irgend ein gutesTool das mir Einzelheiten der Leitung von und zu Unitymedia sowie vom Modem zum PC anzeigen kann?

Ich habe das Gefühl, daß die o.a. Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht wird.
Hatte vorher DSL 16 MB und denke das war schneller als das Kabel derzeit hergibt.

Über eine entsprechende Antwortschon mal besten Dank im voraus.

MfG maneich

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges

Beitrag von paul » 14.02.2013, 18:31


maneich
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2013, 13:01

Re: Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges

Beitrag von maneich » 14.02.2013, 20:23

Hallo Paul,

besten Dank für Deine Anrwort.

Der erste Link funktioniert bei mir nicht (Seite nicht erreichbar)

Den zweiten Link kenne ich bereits, scheint aber nicht so genau zu sein, hat mir in 20 Minuten bei 3 Testläufen 12,x, 16,x und 3,x Mbit/s gemeldet. ich glaube nicht, daß eine Leitung so stark schwankt in dieser kurzen Zeit.

Ich suche etwas das im Hintergrund läuft, das ich jeder Zeit aufrufen kann und mir sagt wann die Leitung steht und wie hoch die Kapazität der Leitung ist. Daraus kann ich bei Problemen ermitteln wo es hapert.

MfG maneich

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges

Beitrag von paul » 14.02.2013, 22:52

Aller anderen Speedtests werden dir nichts nützen, denn die erkennt UM nicht an.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges

Beitrag von caliban2011 » 15.02.2013, 06:43

Dann mach mal den Virenscanner während des Tests aus. Der verfälscht das Ergebnis. Sollten Schwankungen bleiben, Hotline anrufen, wenn du dein Equipment als Störquelle ausschließen kannst.
150MBit | FB6490 (eigene)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast