Wunschdatum

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
IchHabDaMalNe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2013, 10:26

Wunschdatum

Beitrag von IchHabDaMalNe » 30.01.2013, 10:36

Hallo Forum,

habe mich hier angemeldet da ich eine wichtige Frage habe die mir selbst nach 5 (!) E-Mail-Anfragen von Unitymedia noch nicht beantwortet werden konnte.

Und zwar möchte ich die Tage 3play bestellen. Dies soll aber erst zum 1. April geschaltet werden.
Online bin ich den Bestellprozess bereits durchgegangen. Das alles bei mir Verfügbar ist weiß ich bereits, da ich das Paket bereits früher schon hatte, dann aber zu Alice/o2 gewechselt bin und nun wieder zurück zu Unitymedia möchte.

Leider kann ich online aber kein Wunschdatum angeben und ich frage mich. Ob es reicht wenn ich einfach nach meiner Bestellung die E-Mail mit meiner Auftragsnummer/Bestellnummer abwarte und mit der Angabe dieser Nummer dann eine E-Mail an den Support sende, worin ich das Wunschdatum mitteile. Im Anhang würde ich dann direkt die Kündigungsbestätigung von Alice/o2 als PDF mit rein machen, da mein Vertrag dort noch bis November läuft und ich ich gerne die 6 Gratismonaten haben möchte.

Hat das jemand von euch so schon gemacht und hat das geklappt?

Grüße!

EDIT: Ein Techniker wird bei mir wohl nicht erst noch vorbei kommen müssen. Das ganze Haus wurde im letzten Jahr von Unitymedia modernisiert. Kabel neu, Dosen, und im Keller unten ne große Box mit Unitymedia-Aufschrifft.
Fragt mich nicht wo aber ich habe irgendwo im Kleingedruckten gelesen das dann keinTechniker fürs Aufschalten rum kommen muss. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. ABER bei meiner Schwester kam damals auch kein Techniker raus. Die hat nur nen Anruf (auf Handy) bekommen ob den alles laufen würde. - Die wohnen nur 2 Häuser weiter und das Haus wurde genau so modernisiert. Die hatten damals bestellt und 4 Tage später kam der besagte Anruf.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wunschdatum

Beitrag von Knifte » 30.01.2013, 17:33

Bekommst du denn jetzt nicht entsprechend mehr Freimonate, weil dein Vertrag noch länger läuft?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

IchHabDaMalNe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2013, 10:26

Re: Wunschdatum

Beitrag von IchHabDaMalNe » 06.02.2013, 08:24

Hehe, das wäre schön aber ich glaube nicht. Im Kleingedruckten ist immer von 3 Gratismonaten + 3 weitere wenn man halt noch länger gebunden ist, die Rede. Bestellt habe ich alles und die Fritzbox 6320 ist schon unterwegs. Müsste heute ankommen - Und das obwohl ich denen eine E-Mail mit meinem Wunschdatum und der Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters direkt nach Bestellung zugesendet habe. Über das Kontaktformular. Keine Ahnung ob der Anschluss bereits geschaltet ist. :confused:

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wunschdatum

Beitrag von Knifte » 06.02.2013, 08:32

Normalerweise wird der Anschluss erst geschaltet, wenn der Techniker alles installiert und durchgemessen hat. Da das bei dir nicht notwendig zu sein scheint, wird dann wahrscheinlich Beginn sein, wenn du das Modem ans Netz hängst.

Aber ich bin mir relativ sicher, dass du auch mehr Freimonate bekommst, wenn du entsprechend nachhakst (Twitter oder Hotline anrufen)
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

IchHabDaMalNe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2013, 10:26

Re: Wunschdatum

Beitrag von IchHabDaMalNe » 06.02.2013, 08:55

Dann warte ich mal bis Mitte Mai und hänge die Fritzbox dann erst dran.

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: Wunschdatum

Beitrag von Cablemen » 06.02.2013, 09:19

IchHabDaMalNe hat geschrieben:Dann warte ich mal bis Mitte Mai und hänge die Fritzbox dann erst dran.
Das bringt überhaupt nix da deine Fritz Box schon längst provisioniert worden ist! Die kannst ebenso direkt anschließen 15-20 min warten und los gehts!

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wunschdatum

Beitrag von Knifte » 06.02.2013, 09:44

IchHabDaMalNe hat geschrieben:Dann warte ich mal bis Mitte Mai und hänge die Fritzbox dann erst dran.
ch habe ja gesagt: "wahrscheinlich", was soviel heissen soll, wie vielleicht :D
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

IchHabDaMalNe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2013, 10:26

Re: Wunschdatum

Beitrag von IchHabDaMalNe » 06.02.2013, 10:01

Und ich warte jetzt erst einmal ob DHL bei dem Schnee hier überhaupt heute kommt und wenn ja, rufe ich bei Unitymedia an und frage ab wann mein Vertrag läuft. Doof nur, dass ich dort mit dem Handy anrufen muss. Teuer! War nicht mal ein Gesetz in Planung, welches Hotlines kostenlos machen sollte? Naja… Per E-Mail müsste ich wohl eine Woche auf Antwort warten.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wunschdatum

Beitrag von Knifte » 06.02.2013, 11:57

Es gibt hier irgendwo im Forum auch eine 0800- oder Festnetz-Nummer, die auch von ausserhalb des UM-Netzes zu erreichen ist.

Allerdings finde ich die grad nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

nmrkw
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2010, 16:24

Re: Wunschdatum

Beitrag von nmrkw » 06.02.2013, 12:50

0800/23232308113

Gruß, nmrkw

IchHabDaMalNe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2013, 10:26

Re: Wunschdatum

Beitrag von IchHabDaMalNe » 07.02.2013, 21:39

ALSO

Ich habe jetzt alles bei mir angeschlossen. Ich hatte ja mit der Hotline gesprochen und der gute man meinte, dass mein Startschuss für den 10.02. geplant seih. Wenn ich will könne ich aber alles anschließen und alles selber vorzeitig freischalten über www.unitymedia.de/freischaltung
Das habe ich jetzt gemacht. TV läuft gerade auf Kanal 505 (euronews) und an der Fritzbox blinkt ein Licht. Schalte ich auf nen HD-Kanal sagt man mir, meine Smartcard sei noch nicht freigeschaltet. Also lasse ich das jetzt mal alles so laufen. In 20 Min ist aber alles ne Stunde an. Bin gespannt ob es auch wirklich INNERHALB einer Stunde freigeschaltet wird. Ich muss langsam ins Bett.

Grüße!

IchHabDaMalNe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2013, 10:26

Re: Wunschdatum

Beitrag von IchHabDaMalNe » 07.02.2013, 21:52

Sooo, die Stunde ist um und noch ist hier nichts freigeschaltet. Muss ich mir Sorgen machen oder hat es bei euch auch länger als die besagte Stunde benötigt, bis alles ging?

IchHabDaMalNe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2013, 10:26

Re: Wunschdatum

Beitrag von IchHabDaMalNe » 07.02.2013, 22:05

O. k.

Also die Smartcard ist jetzt wohl freigeschaltet - Wir können nun alle bestellten Sender sehen. ABER der Router (6320) geht noch nicht. Komme also nicht online. Im Moment nur über das Handy. Wie lange braucht das denn ungefähr? Es blinkt hier nur die erste LED die ganze Zeit. Sonst nix. Hat wer einen Tipp für mich?

GRÜSSE

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Wunschdatum

Beitrag von Knifte » 08.02.2013, 09:07

Das kann nach meiner Erfahrung auch schon mal was länger dauern, als die Hotline erzählt.

Wenns heute noch nicht ghet, würd ich nochmal Kontakt aufnehmen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste