Preissenkungen auch für Bestandskunden?

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renttis
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von renttis » 15.02.2008, 07:19

Ich schreibe für 2 Leute:

ICH habe 3 Play6000, bekam jetzt zum gleichen Preis 3Play 10000, zahle weiterhin 30 EUR.

Meine Eltern haben auch 3Play6000, was denen langt, und somit jetzt nur noch 25 EUR zahlen.

Hat mit Vertragslaufzeit nichts zu tun, haben erst seit 4 Monate bei 12 Monate Laufzeit
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renttis
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von renttis » 21.02.2008, 00:11

Gereon hat geschrieben:Eben mit der Hotline telefoniert.

Man kann als Bestandskunde 3Play 6000 auf 3Play 10000 wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit läuft bei diesem Upgrade von vorne ab. Finde ich eine faire Sache!

Gruss, Gereon

RICHTIG! Allerdings erfährt man das erst ne Woche schriftlich später....
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von renttis » 21.02.2008, 00:15

gemini hat geschrieben:Hallo,

wurde euch eine Frist genannt, wie lange es dauern wird bis man hochgestuft wird? Oder hat da schon jemand Erfahrungen? Ich wollte eigentlich mit dem Anrufen warten bis ich vom Urlaub zurück bin, aber wenn das Umstellen sehr lange dauert könnte ich die Zeit vielleicht doch schon nutzen.
Die Umstellung erfolgt innerhalb Minuten / Stunden wenn man es telefonisch oder per Mail macht.

Wer "schweigt" wird NICHT umgestellt, man hat dann jedoch 5 EURO weniger mtl. zu zahlen.


ACHTUNG! Vertrag verlängert sich erneut um 12 Monate.

Beispiel: UM-Kunde seit 10/07, Laufzeit bis 10/08, umgestellt am 02/08, Vertrag endet jetzt erst 02/09.

Man bekommt erst nach 1-2 Wochen von UM das schriftlich, das sich die MVLaufzeit verlängert!
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von renttis » 21.02.2008, 00:21

tom050505 hat geschrieben:Ja, ich werde es so machen, nächsten Monat wenn die zwei Gratismonate abgelaufen sind, werde ich von 6000er auf 10000er wechseln.

Mal eine dumme Frage. Woran merke ich denn, dass die 10000er Leitung steht? Du sagst nach 12 Stunden war die 10000er bei dir freigegeben.
Hast Du das tatsächlich am schnelleren Internet gemerkt?

Gruß Tom Paderbadom

Es gibt im Internet unzählige SPEEDTEST....Außerdem saug doch einfach mal große Dateien, da wirste sehen, ob der Speed stimmt oder nicht :D
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Moses » 21.02.2008, 11:33

Bei einem Upgrade verlängert sich immer die MVLZ. Auch ist das Upgrade nur mit den gerade aktuellen Konditionen möglich.

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Jolander » 21.02.2008, 22:27

renttis hat geschrieben: Man bekommt erst nach 1-2 Wochen von UM das schriftlich, das sich die MVLaufzeit verlängert!
Hast Du das wirklich schriftlich bekommen? Habe bei 2 Upgrades nie was erhalten :smile:
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von orman » 21.02.2008, 22:33

Jolander hat geschrieben:
renttis hat geschrieben: Man bekommt erst nach 1-2 Wochen von UM das schriftlich, das sich die MVLaufzeit verlängert!
Hast Du das wirklich schriftlich bekommen? Habe bei 2 Upgrades nie was erhalten :smile:
Tja, das ist in der Tat ein wenig unorganisiert.
Beim Wechsel von 2000 auf 6000 hatte ich nichts schriftlich bekommen, bei Umstellung auf 10000 kam in der Tat eine schriftliche Mitteilung.
2play100, Technicolor TC 7200U

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2play10k nach ablauf der MVL?

Beitrag von herman » 22.02.2008, 17:45

Hallo,

eine Frage, ich habe 2play6000 und meine Mindestvertragslaufzeit(MVL) endet im Mai.

Jetzt wollte ich nach abschluss der MVL einen neuen 2play10000 Vertrag. Incl.(!) der 2 Freimonate - steht ja auch so im Prospekt "2 Freimonate" (WLAN Router gibt es laut Prospekt nur für Neukunden die 3 Monate kein UM Kunde waren, darauf kann ich auch verzichten)...

An der Hotline will man sich darauf aber nicht einlassen...zuerst versuche Sie einem zu erzählen, dass das gar nicht geht - weil es nur für Neukunden wäre (steht aber im Prospekt nicht so!) - bzw. nach der MVL bin ich ja Neukunde wenn ich zum Ende kündige.

Denn ich kann ja zum ende Mai kündigen, und ab 1. Juni den neuen Vertrag beantragen, dann versuchen Sie einem zu erzählen, dass das für mich ein riesen Aufwand wäre - ich müsste "alle Geräte" an sie zurückschicken (= 1 Modem), ein Techniker müsste die Dose wieder sperren (mit nem Schlüssel oder wie? :) ) , dann hätte ich mindestens 3 Wochen kein Telefon/Internet und dann müsste der Techniker wieder anschliessen.

Das ist doch echt Kundenverblödung, oder? Die müssen doch nur ihr configfile ändern, und mich ab Juni auf 10000 setzen - kein Techniker nötig...

Wie seht Ihr das? Was kann man da machen?


Herman

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Re: 2play10k nach ablauf der MVL?

Beitrag von Jolander » 23.02.2008, 02:00

herman hat geschrieben: Wie seht Ihr das?
Ich sehe es wie UM. Ich wäre auch nie darauf gekommen, dass einem Bestandskunden da irgendwas zusteht.
Was kann man da machen?
Solange anrufen, bis ein Hotliner nicht aufpasst und es bucht. Obwohl es ja bis Juni auch noch etwas hin ist und ob man das für die Zukunft hinbekommt...
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von michaausessen » 23.02.2008, 07:00

Ich bin seit 14.08.2006 Triple-Play-Kunde bei Unitymedia und beziehe bislang folgende Leistungen:

Digital-TV PLUS/EXTRA/Bundesliga
Kombi-Flat 2MBit
für € 47,74/Monat

Hat zufällig jemand dasselbe Paket und Erfahrungen in Bezug auf ein Upgrade? Da Unitymedia beim Internet mittlerweile standardmäßig mindestens 6 MBit anbietet, hätte ich gerne gewusst ob es möglich ist, bei unverändertem Preis auf 6 MBit zu wechseln.

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Re: 2play10k nach ablauf der MVL?

Beitrag von herman » 23.02.2008, 13:07

Jolander hat geschrieben:
herman hat geschrieben: Wie seht Ihr das?
Ich sehe es wie UM. Ich wäre auch nie darauf gekommen, dass einem Bestandskunden da irgendwas zusteht.

Hi,

verstehe ich jetzt nicht... - wenn ich einen Vertrag habe bis Ende Mai, wieso kann ich dann nicht Ende Mai kündigen, und ab 1.Juni einen Neuvertrag machen?

Dazu muss doch nicht alles ab und wieder aufgebaut werden...(siehe meinen vorigen Beitrag) - und schon gar kein 3wöchiger Ausfall sein...- das ist doch reine Abschreckungstherapie....?


cu
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Odious1978 » 23.02.2008, 13:13

Ich denke mal es ist wegen deren System und damit verbundenen Abwicklung.
Wird ein Vertrag gekündigt, wird auch automatisch die Hardware abgemeldet und kann danach nicht mehr für einen anderen oder neuen Vertrag genutzt werden wegen der S/N oder Mac-ID.
Also brauch der Kunde dann wieder komplett neue Hardware.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Jolander » 24.02.2008, 06:58

@herman
Da habe ich mich irgendwie verlesen :besoffen:

Aber mal mein persönlicher Gedankengang mit dem neuen Aspekt:
Man kann imho afaik erst einen neuen Vertrag abschliessen, wenn der alte Vertrag nicht mehr besteht. Darum würde ich die Sache so sehen, dass man erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit neu buchen kann. Und alleine darum würde ein nahtloser Übergang imho nicht funktionieren. Aber bin kein Anwalt und ist halt nur mal so überlegt :kafffee:

Wo sind denn hier die Jura-Studenten? :streber:
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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von michaausessen » 24.02.2008, 13:38

So, ich habe gestern unter der für Unitymedia Telefon-Kunden kostenlosen Servicenummer 1177 angerufen und nach einer Erhöhung meiner Internetgeschwindigkeit von derzeit 2 MBit gefragt.

Ergebnis des etwa 10-minütigen Gesprächs mit einer sehr freundlichen und geduldigen Gesprächspartnerin: Ab Anfang kommender Woche kann ich mit 10 MBit im Internet surfen und zahle alles in allem monatlich 4,84 € weniger als bisher: 42,90 € statt 47,74 €! :smile: Mit der Vertragsänderung verbunden ist natürlich eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Da ich mit den Produkten von Unitymedia allerdings ausgesprochen zufrieden bin, geht das vollkommen in Ordnung.

Anders als beispielsweise Arcor, berechnet Unitymedia für diese Vertragsumstellung keinen einzigen Cent! Das muss auch mal lobend hervorgehoben werden.

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von opa38 » 24.02.2008, 23:44

Ich hoffe, Du hast nicht das alte Motorola 4500......... :nein:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Erdi » 26.02.2008, 13:51

michaausessen hat geschrieben:Mit der Vertragsänderung verbunden ist natürlich eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Da ich mit den Produkten von Unitymedia allerdings ausgesprochen zufrieden bin, geht das vollkommen in Ordnung.
Wieso denn jetzt 24 Monate Mindestvertragslaufzeit? Ich dachte, die ist 12 Monate?

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Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von orman » 26.02.2008, 14:40

Ich habe da mal was vorbereitet (von der UM-Homepage kopiert):

Analog TV (analoger Kabelanschluss) hat standardmäßig eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um einen Monat, wenn er nicht fristgemäß gekündigt wird.

Digital TV BASIC (digitaler Kabelanschluss) hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate, wenn er nicht fristgemäß gekündigt wird.

Ein Vertrag über ein Pay TV-Paket von UnityDigital TV hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten oder 24 Monaten. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate, wenn er nicht fristgemäß gekündigt wird.

Die Verträge über Breitband-Produkte (1play, 2play und 3play) haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Danach verlängern sich die Verträge automatisch um 12 Monate, wenn sie nicht fristgemäß gekündigt werden.

Bei zeitlich begrenzten (Sonder-)Angeboten (z.B. Kombinationen von Produkten) können die Mindestvertragslaufzeiten abweichen.

Bei Kabelmietverträgen und Premiumzusatzverträgen, die auch Bau und Wartung der Hausverkabelung beinhalten, gilt eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.


Also - in die Verträge gucken. Es kann so... oder so...
2play100, Technicolor TC 7200U

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