Preissenkungen auch für Bestandskunden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
DerSven
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 12:55

Die nette Dame der Hotline sprach von "spätestens" Montag.. weil wegen Wochenende ..
Also, ich werde bescheid geben, sobald die 10er Leitung aktiv ist..

Gruß
Sven

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Moses » 11.01.2008, 13:10

Eigentlich muss nur die Buchung verändert werden und dein Modem ein neues Konfigurationsfile runterladen. Theoretisch könnte das schon 5 Minuten nach dem Telefonat funktionieren, wenn man das Modemresettet... wenn alles gut geht, funktioniert es am nächsten Werktag schon... es kommt aber leider auch vor, dass der Auftrag irgendwie verschusselt wird... ;)

DerSven
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 13:14

Ich werd das modem mal resetten wenn ich @home bin..
Parallel beobachte ich dann den Statusverlauf im Kundencenter

DerSven
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 14:51

So, laut Kundencenter im Internet sind die 10.000 aktiv...werd dann nachher das Modem resetten..

Gruß
Sven

Kulfadir
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2007, 19:37

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Kulfadir » 11.01.2008, 16:52

Ich habe heute auch, durch ein Telefonat von 6000 auf 10000 umstellen lassen.
Nach Aussage von Unitymedia kann es einige Tage dauern bis die Umstellung erfolgt, da es scheinbar eine hohe Nachfrage nach dem "Upgrade" gibt.

Ich werde dann mal ab und zu in den Online Service schauen ob sich was getan hat :)

DerSven
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 17:06

;-) Laut modem sinds nun 10.000 ...mein Download liegt gerade jedoch bei 36KBit/s...mhh..mal schaun, wenn ich direkt ans Modem gehe..

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von opa38 » 11.01.2008, 17:59

Wie hoch ist den die Uploadgeschwindigkeit bei 10Mbit/s überhaupt? Bin eigentlich auch am überlegen, falls die Umstellung von 6Mbit/s auf 10Mbit/s ohne Aufpreis möglich ist.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

DerSven
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von DerSven » 11.01.2008, 18:11

DerSven hat geschrieben:;-) Laut modem sinds nun 10.000 ...mein Download liegt gerade jedoch bei 36KBit/s...mhh..mal schaun, wenn ich direkt ans Modem gehe..
Also,

am Modem die gleichen Downloadwerte.. ..
Hab gerade ne Störung gemeldet!

Gruß
Sven

EDIT: Hab nen neuen Thread im Bereich Internet aufgemacht, da dies hier nun doch Offtopic wird.

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von schnaffte » 15.01.2008, 09:44

Hallo,

ich hab am Freitag auch telefonisch das Upgrade auf einen 10000er-Anschluß beantragt. Bin ja mal gepannt wann sich das was tut ....

Gruß
Schnaffte

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von opa38 » 15.01.2008, 15:52

schnaffte hat geschrieben:Hallo,

ich hab am Freitag auch telefonisch das Upgrade auf einen 10000er-Anschluß beantragt. Bin ja mal gepannt wann sich das was tut ....

Gruß
Schnaffte
Ich bin gleich auf 16Mbit/s gegengen, da sich preislich am 3Play eh nichts ändert. Online ist der Auftragsstatus einsehbar.
Gerührt hat sich allerdings nichts, kann auch sein, das es erst zum neuen Monat umgestellt wird.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

CableGhost
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2008, 14:39

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von CableGhost » 15.01.2008, 18:39

Also ich hab grade auch ein Ugrade veranlasst und ich muss echt mal los werden das, trotz der nervigen Wartezeit die Jungs und Mädels von UM immer nett und hilfsbereit sind.
Auch wenn jetzt an Anfang bei dem Ansturm was schief geht muss man es denke ich auch mal berücksichtigen das bei denen die Hütte brennt. Im Vergleich zu meinem vorherigen Anbieter für Telefon und Internet ist UM einfach Sahne finde ich...

Werd euch mitteilen wenn die Umstellung erfolgt ist...


Wie ressettet man das Modem eigentlich damit er die neuen Einstellungen animmt!?

Danke schonmal für Hilfe...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Moses » 15.01.2008, 20:24

Reset = Stromkabel ziehen. :)

CableGhost
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2008, 14:39

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von CableGhost » 15.01.2008, 20:28

ok, danke...

Schultz
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2008, 19:07

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Schultz » 16.01.2008, 10:12

harry01 hat geschrieben:Hallo,
bei mir ist es ja so, dass ich keinen Upgrade haben will, ich möchte lieber weniger zahlen und meine Leistungsmerkmale wie bisher beibehalten.
Nachdem ich heute mit der Hotline telefoniert habe, bekam ich die Auskunft, dass die Preissenkung erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an mich weitergegeben werden kann.- Dumm gelaufen, da ich erst seit 3 Monaten Kunde bin! - Kulanz sei auch nicht möglich, man habe halt Anweisungen, die zu befolgen sind!

sie MÜSSEN sowas JEDEM kunden anbieten auch den bestandskunden, man kann nich sagen erst kurz vor ende der mvl.
allerdings können sie hierfür eine gebühr erheben.

meiner freundin hat man bei arcor auch gesagt das der nun billigere tarif nur für neukunden gelte, als ich dann da anrief und sagte das sie doch genau wissen das sie das jedem anbieten müssen sagte sie, einen moment bitte, kurze zeit später sagte sie die umstellung von 45 auf 35 euro kostet 28€ gebühr.
na geht doch.

wenn ich mich nich täusche hätten sie auch sagen können, sie haben noch 23 Monate mvl, da würden sie 230 € sparen welche wir ihnen dann als schadensersatz berechnen, aber sie haben ja dann den billigeren tarif.

M8yPhil
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2007, 20:15

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von M8yPhil » 19.01.2008, 14:51

sie MÜSSEN sowas JEDEM kunden anbieten auch den bestandskunden, man kann nich sagen erst kurz vor ende der mvl.
allerdings können sie hierfür eine gebühr erheben.

meiner freundin hat man bei arcor auch gesagt das der nun billigere tarif nur für neukunden gelte, als ich dann da anrief und sagte das sie doch genau wissen das sie das jedem anbieten müssen sagte sie, einen moment bitte, kurze zeit später sagte sie die umstellung von 45 auf 35 euro kostet 28€ gebühr.
na geht doch.

wenn ich mich nich täusche hätten sie auch sagen können, sie haben noch 23 Monate mvl, da würden sie 230 € sparen welche wir ihnen dann als schadensersatz berechnen, aber sie haben ja dann den billigeren tarif.
Also das stimmt mit ziemlicher Sicherheit nicht! Vertrag ist Vertrag, also können Sie dich auf den vereinbarten monatlichen Preis bis zum Ende der MVL festnageln. Sollte etwas anderes in den AGB's stehen, so bitte darum die Fundstelle konkret mitzuteilen. Erst dann nehme ich alles zurück :-)

Interessant wäre wirklich, ob UM das Downgrade in Sachen Preis vor Ende der MVL aus Kulanz mitmacht.

Schultz
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2008, 19:07

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Schultz » 19.01.2008, 19:21

fakt 1, es sagte mir ein kollege der gerade seinen meisterbrief in sachen kaufmännische prüfung gemacht hat.
fakt2, bei arcor ist es so gelaufen wie ich es schrieb,
fakt3 ist es mir egal ob du was zurücknimmst oder nicht.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Jolander » 20.01.2008, 03:18

Schultz hat geschrieben:fakt 1, es sagte mir ein kollege der gerade seinen meisterbrief in sachen kaufmännische prüfung gemacht hat.
Mein Schwager war auch 3 Sylvester auf der Akami und der sagt: Alles Quatsch

Poste mal einen Link, Paragraphen oder sonst eine Quelle, aber doch nicht sowas. Kann Dein Kollege doch bestimmt helfen. Und was ist eigentlich ein "meisterbrief in sachen kaufmännische prüfung"?
fakt2, bei arcor ist es so gelaufen wie ich es schrieb,
Das mag ja sein und möchte ich auch nicht bestreiten. Es gab schon öfter Leute, die einen Mitarbeiter bei einer Hotline belabert oder verunsichert haben und so Sachen bekommen konnten, die normalerweise nicht möglich waren. Aber macht so Dinge noch lange nicht "amtlich".
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von schnaffte » 21.01.2008, 14:41

opa38 hat geschrieben:Ich bin gleich auf 16Mbit/s gegengen, da sich preislich am 3Play eh nichts ändert. Online ist der Auftragsstatus einsehbar.
Gerührt hat sich allerdings nichts, kann auch sein, das es erst zum neuen Monat umgestellt wird.
Und, hat sich schon was getan bei Dir?

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von psychoprox » 21.01.2008, 20:38

Hab heute Mittag auch auf nen upgrade auf 16.000 gemacht (hatte noch den alten 6000er Tarif für 35€ (!!) monatl.)
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von tom050505 » 22.01.2008, 23:56

Hallo zusammen,

bei mir läuft seit ca. 1 Monat 3play mit 6000 Geschwindigkeit, vertraglich vereinbart sind 30 Euro wobei die ersten zwei Monate gratis sind.

Jetzt nach einem Monat würde ich auch gerne kostenlos von 6000er auf 10000 Geschwindigkeit wechseln, allerdings möchte ich nicht meine zwei Gratismonate verschenken, von denen ich ja noch einen habe.

Ich denke mir, wenn ich jetzt auf 10000 Geschwindigkeit wechsel, dann wird das zwar klappen, aber die werden gleich 30 Euro abbuchen.

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß Tom Paderbadom

PS: Noch eine ganz andere Sache, kann mir jemand verraten, an welcher Stelle ich hier im Forum mein Einlog-Passwort ändern kann, ich finde einfach keine Möglichkeit wo ich es wechseln kann.
Wenn ich in meinen persönlichen Bereich gehe, sehe ich dort keine Möglichkeit des Passwort - Wechsels, verflixt.... :confused:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von Moses » 23.01.2008, 00:08

Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern :)

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von tom050505 » 23.01.2008, 10:11

Danke Moses,

ich habe es gefunden. Vorher habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Prima! :super:

Schöne Woche noch...

Tom

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von psychoprox » 23.01.2008, 12:48

Wechsel doch einfach im nächsten Monat. Die Umstellung hat bei mir keine 12 std. gedauert ;).

Zum Passwort: Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

tom050505
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von tom050505 » 23.01.2008, 16:09

Ja, ich werde es so machen, nächsten Monat wenn die zwei Gratismonate abgelaufen sind, werde ich von 6000er auf 10000er wechseln.

Mal eine dumme Frage. Woran merke ich denn, dass die 10000er Leitung steht? Du sagst nach 12 Stunden war die 10000er bei dir freigegeben.
Hast Du das tatsächlich am schnelleren Internet gemerkt?

Gruß Tom Paderbadom

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Preissenkungen auch für Bestandskunden?

Beitrag von psychoprox » 23.01.2008, 17:16

Ich hab von 6000 auf 16000 umgestellt und die höhere Geschwindigkeit sofort beim aufrufen der Startseite bemerkt. Einen Speedtest kannst du hier machen http://www.speedmeter.de/speedtest/
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast