Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Wolli1967
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2011, 14:05

Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung

Beitrag von Wolli1967 » 27.01.2013, 17:14

Hallo, ich bin nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs und habe deshalb erst jetzt vom Ende der Grundverschlüsselung gehört. Ich blicke aber noch nicht richtig durch, was das für mich bedeutet.
Ich habe seit Ende 2011 einen 3 Play Vertrag (Internet 32000, Telefon Flat, Digital TV Basic) mit HD Modul und Telefon Plus (also Fritz-Box).
Ich zahle für 3 Play nach Ablauf der ermäßigten Raten 30,- Euro, für das HD Modul 4 Euro und die Telefon Plus Option 5 Euro. D.h. 39 Euro im Monat Grundgebühr.
Ich hab jetzt getestet, dass wenn ich das HD Modul entferne, ich im Prinzip immer noch alles wie vorher sehen kann:
ÖR und Private in digital und ARD/ZDF/Arte zusätzlich in HD. Das würde mir reichen.
1. Kann ich dann jetzt also das HD Modul zum nächstmöglichen Termin kündigen und mir die 4 Euro sparen?
2. Wie könnte ich dann in Zukunft Kino auf Abruf gucken? Geht das dann noch? Ich bräuchte dann ja die Smartcard. Müsste ich dann nur für diesen Fall doch wieder den Digital-Receiver zum Einsatz bringen, der seit Anfang an bei mir im Karton geblieben ist?
3. Wäre grundsätzlich ein Wechsel für mich in einen anderen Tarif sinnvoll?
Wäre echt dankbar für etwas Hilfe. Danke schon mal

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung

Beitrag von Vollmilchtrinker » 27.01.2013, 18:07

Und warum das Ganze jetzt doppelt?

Hast Du doch Vorgestern schon hier geschrieben: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... &start=250
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

Wolli1967
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2011, 14:05

Re: Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung

Beitrag von Wolli1967 » 27.01.2013, 18:24

Schön, dass du so gut aufpasst, Vollmilchtrinker :zwinker:
Leider konnte ich den Beitrag im anderen Thread nicht mehr löschen. Spätestens nach dem Beitrag von Kausrufe war dort nicht mehr mit einer Antwort auf meine Frage zu rechnen.
In jedem Forum gibt es Leute, die sehr aktiv sind und dann genervt sind, wenn Fragen doppelt gestellt werden. Verstehe ich. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Leute wie mich, die nicht so tief im Thema stecken und dann nach dem Lesen von hundert Beiträgen mehr verwirrt sind, weil sie es nicht hinbekommen, die Beiträge auf die eigene Situation anzuwenden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte. Danke schon mal :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste