Data Antennendosen selber installieren??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Data Antennendosen selber installieren??

Beitrag von josef » 23.01.2013, 17:53

Hallo
aus div. Gründen möchte ich meine Antennenleitungen im Zimmer neu/selber verlegen. Kann ich dabei auch Dataantennendosen einbauen, welche nicht von UM sind.
Die Dosen kosten ja nicht die Welt.

gruss
josef

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Data Antennendosen selber installieren??

Beitrag von kalle62 » 23.01.2013, 19:01

hallo
Wer soll dich daran hintern,habe auch 2 Antennendosen ausgetauscht.
Und da letzt ein Techniker hier war,wegen Internet Ausfall.Sah er natürlich die Dosen,und er Sagte die sind OK.Und die Werte stimmen auch.
Sind von Reichelt und von der Firma Axing,Bezeichnung 09 glaub ich.(ohne Gewähr).

gruss kalle

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Data Antennendosen selber installieren??

Beitrag von ratcliffe » 23.01.2013, 22:10

Beim Ersatz von alten Dosen kann man wenig Fehler machen, wenn die Werte für Durchgangs- und Anschlussdämpfung in etwa übereinstimmen.
Diese sind normalerweise auch auf den alten Dosen aufgedruckt, z.B. 5-14 bedeutet: 5 dB Durchgangs- und 14 dB Anschlussdämpfung.
Bei der Verlegung neuer Dosen sollte man eine Pegelplan erstellen.
Wenn Du Dir das zutraust, hilft wie (fast) immer googeln.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast