nachdem ein Besuch im Kundencenter gestern mehr Fragen als Antworten aufgeworfen hat, hoffe ich hier auf nützliche Hinweise und vielleicht auch Antworten.
Ich werde demnächst umziehen und wollte in diesem Zuge auf das neue 3Play-Paket wechseln. Soweit so gut.
Den Umzug anmelden war gar kein Problem doch im Laufe des Gespräches kamen Fragen auf.
Bisher nutze ich das 3Play-Paket mit einer 32k Leitung, hinzugebucht wurden 3 Telefonnummern (zwecks WG). Nun die WG löst sich auf und die neue Wohnung ist nicht so groß, dass sich die 3 Nummern lohnen :-) WLAN sehe ich jetzt mal als Standard an.
Falsch gedacht. Wenn ich bei dem Umzug meinen Anschluss "aufwerten" (und von 3 Tel-Nr. auf 1 Tel-Nr. verringern) will, wird mir das WLAN gestrichen. Ich müsste meine Fritz!Box abgeben und erhalte ein einfaches Modem ohne WLAN. Zumindest laut Aussage der, doch sehr freundlichen, Kundenberaterin. Als ich vor Jahren mich bei Unitymedia angemeldet hatte, habe ich direkt ein Modem samt WLAN-Router erhalten.
Laut Prospekt könnte ich WLAN für einmalige 25€ hinzubuchen. Naja das sehe ich nach 6 Jahren Kunde (mit WLAN) als große Frechheit an.
Nun frage ich mich, ob es nur ein Missverständnis ist oder das tägliche Geschäft?
Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
Viele Grüße.