Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
LittleJo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2013, 12:21

Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von LittleJo » 10.01.2013, 12:48

Hallo erstmal.
Ich bin seit einem Jahr Unitymediakunde. KabelTV , Telefon und Internet.

Jetzt habe ich vor ca 2 Monaten 2 Simkarten bestellt. Die Aktivierung hat nicht geklappt, Telefongespräche waren nötig. Irgendwann ging es dann aber schon mit neuer Nummer. Ich hab die Karten getestet ob dort wo ich oft bin (irgendwo in der Pampa )auch Empfang habe. Es funktionierte auch gut.
Dann habe ich 2 weitere Simkarten für die Kids bestellt. Jetzt fing das Desaster an. Auch diese konnte ich online nicht aktivieren.
Mehrere Kontaktaufnahmen über die Homepage Kundencenter blieben unbeantwortet. Dann also angerufen. Es wurde versprochen das Problem zu lösen. Nichts .
Der vorletzte Anruf war dann erfolgreich. Die Dame hat verstanden was ich wollte (dachte ich) und unternahm sofort etwas. Leider das Falsche.

Noch während ich im Gespräch war fiel mein Handy aus. Das Netz war weg und ist es immer noch seit ca 5 Tagen.
Ich bin sozusagen ohne Handy, brauch das aber fürs Banking, Onlinebahntickets und für den Notfall (aus gesundheiltlichen Gründen die hier unwichtig sind)

Im Kundencenter auf der Homepage sah ich, daß nun die zwei aktivierten Karten nicht mehr da waren.


Heute noch gehe ich persönlich in den Unity Media Laden vor Ort. Vorher werde ich mich aber erkunden ob ein Telekom Anschluss in meiner Strasse auch geht.

Und dann ists aus mit Unity.

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von Taro » 10.01.2013, 13:56

LittleJo hat geschrieben: Ich bin seit einem Jahr Unitymediakunde. KabelTV , Telefon und Internet.
Also muß doch wohl eine aktivierte funktionierende Simkarte (für Kabel TV) vorhanden sein ?
LittleJo hat geschrieben: Jetzt habe ich vor ca 2 Monaten 2 Simkarten bestellt.
Dann habe ich 2 weitere Simkarten für die Kids bestellt.
Darf man erfahren, wofür die 4 Simkarten waren ?
LittleJo hat geschrieben: Noch während ich im Gespräch war fiel mein Handy aus. Das Netz war weg und ist es immer noch seit ca 5 Tagen.
Ich bin sozusagen ohne Handy, brauch das aber fürs Banking, Onlinebahntickets und für den Notfall (aus gesundheiltlichen Gründen die hier unwichtig sind)
Was hat das mit Unitymedia zu tun ? Die bieten doch gar keine Handyverträge an !
LittleJo hat geschrieben: Die Dame hat verstanden was ich wollte (dachte ich) .....
Wenn du so mit ihr gesprochen hast, wie du hier postest, ist es kein Wunder, dass sie nicht verstanden hat, was du wolltest
LittleJo hat geschrieben: .......und unternahm sofort etwas. Leider das Falsche.
Würde uns sicher alle brennend interessieren, was du den nun falsches unternommen hast.
LittleJo hat geschrieben: Auch diese konnte ich online nicht aktivieren.
Das mal eine Karte nicht funktioniert mag ja angehen, aber 4 Stück ?
Sim-Karten (für´s Digital-TV) aktiviert man doch erst mal, in dem man sie in den entsprechnenden TV-Dekoder (für Kabelfernsehen) steckt, und dann das Programm "euronews" am Dekoder einstellt
Sieh auch hier
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... tivierung/

Erst wenn das nicht klappt, probiert man es Online - Sollte es dann (wieder erwarten) auch nicht funktionieren, nimmt man telefonisch Kontakt mit der Hotline auf.

LittleJo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2013, 12:21

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von LittleJo » 10.01.2013, 14:22

Immer schön freundlich, das ist gut so. :smile:

Es geht um Simkarten für 4 Handys. Ja ...

Und die brauche ich um zu telefonieren. (mit den Handys)

TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von TRingel » 10.01.2013, 15:16

Taro hat geschrieben:
LittleJo hat geschrieben: Ich bin seit einem Jahr Unitymediakunde. KabelTV , Telefon und Internet.
Also muß doch wohl eine aktivierte funktionierende Simkarte (für Kabel TV) vorhanden sein ?
Taro, kann es sein, daß du ganz dezent Smart- und Simcard (fürs Handy!!) verwechselst? Oder was soll eine Simcard fürs Kabel-TV sein? Und warum sollte der TO keine vier Simkarten haben, wenn es in seiner Familie vier Handys gibt? Ist mit Kindern nicht so abwegig.

Und ja natürlich bietet UM auch Handyverträge an. Sorry, aber wenn schon klugsch***en, dann doch richtig; sei mir net bös aber deine Reply kommt etwas hochnäsig rüber, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.. :wand:

joaqim
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2013, 15:31

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von joaqim » 10.01.2013, 15:27

Taro hat geschrieben:
LittleJo hat geschrieben: Ich bin seit einem Jahr Unitymediakunde. KabelTV , Telefon und Internet.
Also muß doch wohl eine aktivierte funktionierende Simkarte (für Kabel TV) vorhanden sein ?
LittleJo hat geschrieben: Jetzt habe ich vor ca 2 Monaten 2 Simkarten bestellt.
Dann habe ich 2 weitere Simkarten für die Kids bestellt.
Darf man erfahren, wofür die 4 Simkarten waren ?
LittleJo hat geschrieben: Noch während ich im Gespräch war fiel mein Handy aus. Das Netz war weg und ist es immer noch seit ca 5 Tagen.
Ich bin sozusagen ohne Handy, brauch das aber fürs Banking, Onlinebahntickets und für den Notfall (aus gesundheiltlichen Gründen die hier unwichtig sind)
Was hat das mit Unitymedia zu tun ? Die bieten doch gar keine Handyverträge an !
LittleJo hat geschrieben: Die Dame hat verstanden was ich wollte (dachte ich) .....
Wenn du so mit ihr gesprochen hast, wie du hier postest, ist es kein Wunder, dass sie nicht verstanden hat, was du wolltest
LittleJo hat geschrieben: .......und unternahm sofort etwas. Leider das Falsche.
Würde uns sicher alle brennend interessieren, was du den nun falsches unternommen hast.
LittleJo hat geschrieben: Auch diese konnte ich online nicht aktivieren.
Das mal eine Karte nicht funktioniert mag ja angehen, aber 4 Stück ?
Sim-Karten (für´s Digital-TV) aktiviert man doch erst mal, in dem man sie in den entsprechnenden TV-Dekoder (für Kabelfernsehen) steckt, und dann das Programm "euronews" am Dekoder einstellt
Sieh auch hier
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... tivierung/

Erst wenn das nicht klappt, probiert man es Online - Sollte es dann (wieder erwarten) auch nicht funktionieren, nimmt man telefonisch Kontakt mit der Hotline auf.
Epic fail! :wand:

Zusatz: Und da steht dann zu allem Überfluß noch "erfahrener Kabelkunde". Sachen gibt's!

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von Taro » 10.01.2013, 17:42

Ist ja toll, dass es hier Götter der HF- und Elektrotechnik gibt die aus diesem Geschreibsel
von LittleJo sofort gecheckt haben um was es geht und sich erst dann melden, wenn andere Nichtfachmänner hier was (möglicherweise falsches) gepostet haben.
Hut ab vor solchen Personen - wenn´s in Deutschland mehr davon gäbe wären wir Weltspitze und bräuchten solchen Foren wie dieses hier nicht mehr !

Ich wollte sehen, ob ich helfen kann und habe deshalb möglicherweise falsche Fragen gestellt, weil ich eben als Nichtfachmann aus dem Beitrag von LittleJo nicht schlau geworden bin.

Sich über meine Fehler mokieren ist eine Sache, aber TRingel und vor allem joaqim wie sieht es denn mit Tipps oder gar einer Lösung von euer Seite aus aus ? Da kommt ausser dummen Sprüchen über mich gar nichts !
joaqim hat geschrieben: Zusatz: Und da steht dann zu allem Überfluß noch "erfahrener Kabelkunde". Sachen gibt's!
Und da steht dann zu allem Überfluß noch "Kabelneuling". Sachen gibt's!
Keine Lösung parat aber über die Fehler anderer ablästern und mit englischen Sprachkenntnissen und dem verwenden von Smilies prahlen !

Was ist denn ein Epic Fail ? Übersetzt das doch mal bitte, denn ich denke wir sind hier in einem deutschen Forum wo deutsch gesprochen wird ?

joaqim
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2013, 15:31

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von joaqim » 10.01.2013, 18:34

Ganz schön frech. Auf so ein niedriges Niveau lasse ich mich nicht herabziehen.

Auf Wiedersehen! :super:

wuerfelkater
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2011, 18:57

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von wuerfelkater » 10.01.2013, 18:47

@ Taro:
SUPER EPIC FAIL :D

@ LittleJo:
Wenn du einen Facebook Account oder einen Twitter Account hast würde ich es mal darüber versuchen.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als noch einmal bei UM anzurufen (Festnetztelefon?). Eventuell entstandene Kosten durch einen Anruf bei UM kann man sich ja Gutschreiben lassen. Falls jetzt der Einwand kommt eine Gutschrift erfolgt ohnehin nicht....bei MIR hat das geklappt. :zwinker:

LittleJo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2013, 12:21

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von LittleJo » 10.01.2013, 19:44

Sorry daß nicht alles so verständlich war.

Jedenfalls ist der UM Anschluss ok.

Es geht wie gesagt nur um 4 Simkarten fürs Handy die ich bei UM bestellt habe.

Und deren Aktivierung machte Probleme. Und um den Wahnsinns Hick Hack

Jedenfalls geht jetzt im Moment nichts.

Im Moment verwende ich wieder die alte von Klarmobil.

Im Übrigen mal was anderes: Hilfe in Foren ist ja ok. Aber mittlerweile bin ich vorsichtig geworden.
Zu viele wollen gerne helfen, aber das ist nicht so leicht.

Von 20 Antworten sind manchmal nur wenige brauchbar.

Oder viele alte Hasen kommen dann ganz von der eigentlichen Frage ab und suchen nur nette Unterhaltung oder so.

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von paul » 10.01.2013, 21:15

Taro hat geschrieben:
LittleJo hat geschrieben: Ich bin seit einem Jahr Unitymediakunde. KabelTV , Telefon und Internet.
Also muß doch wohl eine aktivierte funktionierende Simkarte (für Kabel TV) vorhanden sein ?
LittleJo hat geschrieben: Jetzt habe ich vor ca 2 Monaten 2 Simkarten bestellt.
Dann habe ich 2 weitere Simkarten für die Kids bestellt.
Darf man erfahren, wofür die 4 Simkarten waren ?
Tja, einfach die verschiedenen Karten durcheinanderwürfeln und dann auch noch unnütze Fragen stellen ...

@ LittleJo: Ist das Problem inzwischen gelöst?

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von Baktosh » 10.01.2013, 22:26

Taro hat geschrieben: Was hat das mit Unitymedia zu tun ? Die bieten doch gar keine Handyverträge an !
Doch tun Sie und zwar schon länger im Netz der Telefonica Germany bzw. ugs. immer noch o2 genannt.
Sieht man auch wenn man die UM Homepage öffnet direkt auf der Startseite am Reiter "Mobil".

Ebenso an http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=83
Bzw. dem Subtext...

Unitymedia- und Kabel BW-Mobil bieten Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Taro hat geschrieben: Wenn du so mit ihr gesprochen hast, wie du hier postest, ist es kein Wunder, dass sie nicht verstanden hat, was du wolltest
Also ich finde die Erklärungen von LittleJo sehr verständlich und beschreiben sein Problem sehr treffend.
Taro hat geschrieben:
LittleJo hat geschrieben: .......und unternahm sofort etwas. Leider das Falsche.
Würde uns sicher alle brennend interessieren, was du den nun falsches unternommen hast.
Als wenn zitieren dann bitte auch richtig.

Im Text von LittleJo steht ganz eindeutig das die UM-Mitarbeiterin mit der er gesprochen hat etwas unternahm. Diese hat dannn das falsche unternommen

@LittleJo

Deine Umstandsbeschreibung war sehr einfach und klar verständlich. Da brauchst du nichts entschuldigen.

Leider bedingen deine geschilderten Probleme das du dich nochmal mit der Hotline in Verbindung setzt.
Diese möchte bitte den aktuellen Zustand der SIM-Karten im Netzprogramm prüfen. Wenn du Pech hast, hat Sie leider die SIM's deaktiviert anstatt zu reinitialisieren und dann sind diese hops. Und tot ist leider tot...

Nun zur Sicherheit nochmal nachgefragt... Es funktionieren derzeit ALLE 4 SIM nicht ?

Denn es könnte auch sein das die Mitarbeiterin deine einfache Erklärung doch falsch verstanden hat und für sich gemeint hat das du für 2 SIM-Karten sog. Ersatzkarten bekommen hast. Also 2 Austauschkarten weil die vorherigen kaputt gegangen sind und nun die Kartennummern der 2 alten Karten durch die 2 neuen ersetzt hat.

Zusätzlich könntest du die Hotline aber auch bitten deinen aktuellen Standort auf Servicebeeinträchtigungen oder Netzausfälle zu prüfen. Hierfür gibt es ein separates Programm.


Greetz

LittleJo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2013, 12:21

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von LittleJo » 11.01.2013, 07:20

Ne, Problem noch nicht gelöst.
Ich war noch im Unitymedialaden, aber da wir Online unseren Anschluß gebucht haben konnte er nicht helfen.

Aber er hat für uns UM angerufen und wir hatten ein länger dauerndes Gespräch mit UM. Es sieht so aus als werden wir vermutlich 4 neue Karten bekommen
die wir dann wieder aktivieren ( :heul: :heul: ) müssen. Jetzt warten wir dann mal einige Tage. Das Angebot ist halt super. Keine Gebühren innerhalb der Familie und auch in UM Festnetz.


Zitat:
Wenn du Pech hast, hat Sie leider die SIM's deaktiviert anstatt zu reinitialisieren und dann sind diese hops. Und tot ist leider tot...
Zitatende


Genau das war vermutlich der Fehler von UM. Möglicherweise hat die Dame mich wirklich nicht richtig verstanden.
Das Sprachgefälle war zu groß: NRW --> BaWü :brüll:

TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von TRingel » 11.01.2013, 07:32

Taro hat geschrieben: Hut ab vor solchen Personen - wenn´s in Deutschland mehr davon gäbe wären wir Weltspitze und bräuchten solchen Foren wie dieses hier nicht mehr !

Ich wollte sehen, ob ich helfen kann und habe deshalb möglicherweise falsche Fragen gestellt, weil ich eben als Nichtfachmann aus dem Beitrag von LittleJo nicht schlau geworden bin.
Heute singt für Sie...das Niveau. Ruuuhig Brauner, ist klar - Sprüche wie "Würde uns sicher brennend interessieren, was du nun Falsches unternommen hast", hören sich auch absolut nach einem dargebotenen Hilfsantrag frei von Sarkasmus an *hüstel* :kafffee: . Und wieso mußt du zur Problemlösung wissen, wieviel Simkarten der TO (Pardon: Eröffner der Diskussion) zuhause hat? Kleiner Tipp: Lies dir in einer ruhigen Minute nochmals deinen Schreibstil durch und denk drüber nach, wie das auf andere wirkt. Ich hoffe dieser Denglish-freie Satz war verständlich; ich wünsche dir noch ein schönes Leben. Tut mir leid wegen dem verwendeten Smiley.

@LittleJo, unabhängig von der Diskussion mit UM würd ich dir empfehlen, daß zumindest du dir eine kleine Prepaidkarte käufst. Wenn du aus medizinischen Gründen drauf angewiesen bist, hast du zumindest eine mobile Alternative zur Hand, sollte unterwegs was sein.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von conscience » 11.01.2013, 10:08

TRingel hat geschrieben:Heute singt für Sie...das Niveau.
Es singt für Sie Marianne Rosenberg. Es sinkt die Titanic.
Das Niveau kann wahrscheinlich nicht singen, höchstens sinken.
Zuletzt geändert von conscience am 11.01.2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

LittleJo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2013, 12:21

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von LittleJo » 11.01.2013, 10:25

Nach dem gestrigen Anruf geht anscheinend alles schnell.

Gerade bekamen wir einen Anruf von UM.
Karte 1 und 2 die bereits freigeschaltet waren und irrtümlich deaktiviert wurden sind nicht mehr brauchbar.

Aber jetzt funktionieren Karte 3 und 4. Für Karte 1 und 2 bekommen wir neue.

Das ist jetzt ok so. Dann erzählte die Dame von UM noch, wir sollten die Aktivierung für diese 2 Neuen bitte telefonisch machen, weil das online nicht so recht klappt.

Und falls wir noch die 5.Karte zu dem günstigen Tarif bestellen sollten, am Besten direkt im UM Shop.

Super, dass das jetzt doch noch so schnell geklappt hat.

@Tringel dann müsste ich ja ständig 2 Handys mir mir rumschleppen.
Ich hoffe jedenfalls, daß Handyausfall und medizinischer Notfall nicht gleichzeitig auftreten.

TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von TRingel » 11.01.2013, 11:09

conscience hat geschrieben:
TRingel hat geschrieben:Heute singt für Sie...das Niveau.
Es singt für Sie Marianne Rosenberg. Es singt die Titanic.
Das Niveau kann wahrscheinlich nicht singen, höchstens sinken.
Daß das ein ironisches Wortspiel war, hast du verstanden? Und wie singt denn bittschöne die Titanic?
LittleJo hat geschrieben: @Tringel dann müsste ich ja ständig 2 Handys mir mir rumschleppen.
Ich hoffe jedenfalls, daß Handyausfall und medizinischer Notfall nicht gleichzeitig auftreten.
Wieso? Solange die UM-Sim nicht funktioniert, stopft man die Prepaid-SIM in sein Handy. Und selbst wenn, wenn bei mir persönlich die Notwendigkeit gegeben wäre, wäre das Rumschleppen von zwei Handys mein geringstes Problem...

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von NoGi » 11.01.2013, 11:28

TRingel hat geschrieben: Wieso? Solange die UM-Sim nicht funktioniert, stopft man die Prepaid-SIM in sein Handy. Und selbst wenn, wenn bei mir persönlich die Notwendigkeit gegeben wäre, wäre das Rumschleppen von zwei Handys mein geringstes Problem...
Ich glaube, ich in den letzten Tagen mal gerüchteweise gehört zu haben es gäbe DualSim Mobiltelefone :winken: :D

-NoGi

LittleJo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2013, 12:21

Re: Unitiymedia Simkartenaktivierungsprobleme

Beitrag von LittleJo » 11.01.2013, 11:45

Es soll ja Leute geben die brauchen mindestens 3 und mehr Handys. :smile:

Und eine so hohe Priorität hat die medizinische Notwendigkeit nun bei mir auch nicht.

Also dann, schönen Tag noch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste