Tarif verschlafen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
satmark
Kabelexperte
Beiträge: 156
Registriert: 17.02.2012, 07:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Tarif verschlafen?

Beitrag von satmark » 29.12.2012, 16:51

Hallo Zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres einen 3 Play 32.000-Vertrag, für den ich mit HD-Option, Festplattenreceiver und Spar-Mobil rund 56 Euro/Monat bezahle. Ich hatte vor ca. 1 Monat mal bei UM wegen einer Störung angerufen und bei der Gelegenheit gefragt, ob es für meine Konstellation mitllerweile mehr Speed und/oder weniger Preis gäbe. Nach einigem Rechnen kam die Dame auf ein klares "Nein".

Wenn ich mir jetzt den 3Play PLUS 50 anschaue und meine Optionen dazubuche, komme ich zwar auch auf 55 Euro monatlich, allerdings bei mehr Speed und doppelter Uploadgeschwindigkeit. Hab ich jetzt einen Denkfehler, einen Tarifupgrade verpasst oder kommt die Steuer noch drauf?

Sollte ich das dann noch abschließen, oder kommen zum 1.1. neue, evtl. bessere Tarife?

satmark
Zuletzt geändert von satmark am 29.12.2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Tarif verschlafen?

Beitrag von ratcliffe » 29.12.2012, 17:11

Der Denkfehler ist höchstenfalls, dass Du im 3play100 Premium Paket für Deine Konstellation nur 49 € bezahlst - 45 für das Paket incl. HD-Recorder, HD-Option und Mobilfunk plus 4 € für Spar Mobil.
Obendrauf gibt es dann noch DigitalTV HIGHLIGHTS.
Es sei denn, Du hättest die 17,90 Grundgebühr dazugerechnet - dann müsstest Du bedenken, dass es im 3Play 50 Plus-Paket keinen Recorder sondern nur einen Receiver ohne Aufnahmefunktion gibt.

Ruf mal bei der Kundenhotline an und lass Dich beraten.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Tarif verschlafen?

Beitrag von conscience » 29.12.2012, 17:27

Es könnte helfen, deine Produkte (vor allem mit oder ohne Kabelanschluss) mal genauer hier aufzuschlüsseln.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

satmark
Kabelexperte
Beiträge: 156
Registriert: 17.02.2012, 07:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Tarif verschlafen?

Beitrag von satmark » 29.12.2012, 19:56

Den analogen Kabelanschluss habe ich natürlich schon mitgerechnet. Der HD_Receiver ist in meinem Paket schon drin, alles Andere wird separat berechnet.

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/24 ... oto1f.png/]Bild
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...

satmark
Kabelexperte
Beiträge: 156
Registriert: 17.02.2012, 07:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Tarif verschlafen?

Beitrag von satmark » 31.12.2012, 11:38

Fehlt noch was...?

Falls morgen neue, schlechtere Tarife kämen, müsste ich jetzt ja was tun...

satmark wünscht einen guten Rutsch in ein möglichst gesundes 2013!
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Tarif verschlafen?

Beitrag von Pauling » 31.12.2012, 12:12

Der 3Play 32000 HD-Rekorder war ein günstiger Tarif. Du würdest für 50 Mbit mit dem Rest gleich 5 Euro mehr bezahlen müssen.
Du solltest erst wechseln, wenn der Vertrag mit Neukundentarif ausläuft. Dann eventuell auf den 3 Play Plus 50 wechseln mit zugebuchtem HD-Rekorder (gleicher Inhalt, gleicher Stammkundenpreis)

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast