Unterschied 3Play Tarife

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Nicole85
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2012, 22:36

Unterschied 3Play Tarife

Beitrag von Nicole85 » 22.12.2012, 22:43

Hallo zusammen,

ich möchte zu UM wechseln und dort ein 3Play Paket abschließen um alles zusammen zu haben. Relevant ist wohl das Plus 50 und Premium 100. Allerdings bin ich etwas verwirrt - die Verwisrrung beginnt mit der Frage, welche HD Sender dabei sind. Die 13 oder 15 aus dem Premium Paket habe ich gefunden, aber welches sind die 9 HDTV Sender, die im Plus 50 angeboten werden :kratz:
Dazu überlege ich, den HD Recorder zu nehmen, macht 4€ höhere Kosten pro Monat. Lohnt sich das überhaupt? HAbe gehört, dass HD Sender nicht aufnehmbar sind, also könnte man von den meisten bzw. von den Hauptsendern nicht wirklich was aufnehmen und auch nicht zeitversetzt fernsehen. Oder liege ich da falsch?

Bin gespannt auf die ersten Antworten.

Viele Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unterschied 3Play Tarife

Beitrag von Dinniz » 22.12.2012, 22:55

Bei Plus50 wäre das die HD Option .. Auflistung unter http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... hd-option/

Ob sich die HD Sender lohnen kommt auf den TV und das persönliche Empfinden an.
technician with over 15 years experience

Nicole85
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2012, 22:36

Re: Unterschied 3Play Tarife

Beitrag von Nicole85 » 22.12.2012, 23:23

okay, mit den HDTV Sendern bei 50 Plus komme ich aus.

Jetzt steht nur noch die Frage nach dem Receiver oder Recorder offen. Bin technisch leider nicht so fit, wenn kein Lippenstift& Co. im Spiel ist. :smile:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unterschied 3Play Tarife

Beitrag von Dinniz » 22.12.2012, 23:27

Das musst du wissen .. entweder du willst etwas aufnehmen und auch mal pausieren - dann Recorder .. fürs normale Fernsehen ist der "Zapper" (HD Reciever) vollkommen ausreichend.
technician with over 15 years experience

Nicole85
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2012, 22:36

Re: Unterschied 3Play Tarife

Beitrag von Nicole85 » 22.12.2012, 23:31

Kann ich das denn auch bei HD Sendern? Habe mal gehört, dass HDTV nicht aufnehmbar sei.
Wenn dann fast alle üblichen Sender (ARD, ZDF, RTL, Pro7, usw.) HD sind, macht der Recorder ja keinen Sinn?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unterschied 3Play Tarife

Beitrag von Dinniz » 22.12.2012, 23:35

Die RTL Gruppe verhindert im HD Bereich das Aufnehmen (?) und Pausieren / Vorspulen.
Zuletzt geändert von Dinniz am 22.12.2012, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
technician with over 15 years experience

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unterschied 3Play Tarife

Beitrag von Pauling » 22.12.2012, 23:36

Bei 3 Play 100 Premium ist nicht nur der Rekorder dabei, sondern auch Highlights HD und VOD.
Aufzeichnen lassen sich alle, nur die RTL-HD-Sender lassen sich nicht vorspulen.

mfg

Edit:
Das gibts es an HD für das jeweils gebuchte Premiumpaket:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... hd-option/

Das gibt es bei 3 Play Premium: Highlights
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... ighlights/
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Unterschied 3Play Tarife

Beitrag von Simba879 » 23.12.2012, 17:58

Dinniz hat geschrieben:Die RTL Gruppe verhindert im HD Bereich das Aufnehmen (?) und Pausieren / Vorspulen.
Das Aufnehmen geht schon und das Pausieren, aber das Vorspulen geht nicht, weder bei den Aufnahmen als auch beim Time-Shift.
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Unterschied 3Play Tarife

Beitrag von Ary » 27.12.2012, 09:26

Wenn es nur ums kurze Pausieren geht, kann man das auch bei der RTL Gruppe umgehen.
Bsp.: Telefon klingelt und man ist 10 Min weg. Einfach beim nächsten Werbeblock die Stopptaste drücken und so zum LIVE TV zurückkehren. Dann einfach ggfs wieder ein wenig zurück spulen. Lohnt sich natürlich nicht, wenn man zwei Stunden zurück spulen will. Aber die kurzen Unterbrechnungen kann man so wieder rein holen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste