Webmail: emails mit Verteiler kommen nicht an

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
uni2media
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2012, 14:25

Webmail: emails mit Verteiler kommen nicht an

Beitrag von uni2media » 17.12.2012, 09:48

Hallo zusammen,
ich habe nach 100% Wechsel von T--- zu UM ein Promblemchen mit meiner Webmailadresse von UM.
"Normale emails" mit einem/wenigen Adressaten kommen problemlos an.
Allerdings erhalte ich z.B. vom Fussballverein meines Sohnes regelmäßig emails mit einem größeren Verteiler (gut 30). Alle diese emails kommen nicht an. An Anlagen bzw. Links kann es nicht liegen, da der Absender mir dieselbe email nochmals nur an meinen email-account problemlos senden konnte. Fehlermeldungen erhält der Absender ebenfalls keine.

Wer hat eine Idee woran es liegen koennte?
Ich habe keinerlei Filterregeln für den Account erstellt und lokaler Spamordner ist ebenfalls bereits ausgeschlossen.

Danke Euch
uni2media

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Webmail: emails mit Verteiler kommen nicht an

Beitrag von conscience » 17.12.2012, 17:45

Wieviele Adressen sind es insgesamt? Mehr als 50?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

uni2media
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2012, 14:25

Re: Webmail: emails mit Verteiler kommen nicht an

Beitrag von uni2media » 17.12.2012, 18:45

Hallo conscience,
es sind 33 Adressen.
Witzig ist, dass Ich emails mit 26 oder auch 28 Adressen problemlos reinbekomme.
Danke
uni2media

uni2media
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2012, 14:25

Re: Webmail: emails mit Verteiler kommen nicht an

Beitrag von uni2media » 17.12.2012, 19:52

Ergänzung:
ich habe mal eine Testmail von meinem GMX-Account verschickt und die unitybox-Adresse als letzte in den Bcc-Verteiler genommen. Das kam problemlos an. Also es scheint doch an was anderem zu liegen!? Bcc kann doch keinen Unterschied in der Behandlung als SPAM machen.

Aber der Absender der email die nie ankommt ist IT-technisch absolut vertrauenwürdig und kein DAU. :confused:
Hat jemand eine Idee???
uni2media

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jimpoison und 4 Gäste