Neue Firmware keine Verbindung zu JFritzhttp://www.unitymedi

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
old-himi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2009, 10:45

Neue Firmware keine Verbindung zu JFritzhttp://www.unitymedi

Beitrag von old-himi » 12.12.2012, 21:13

Hallo,
habe schon einiges gelesen, auch bei ip-phone, es gibt aber unterschiedliche Erklärungen, und keine hilft.
Seit dem Firmwareupdate am 05.12.2012 kann JFritz nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen.
Wer hat einen Rat?
Gruß old-himi

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Neue Firmware keine Verbindung zu JFritzhttp://www.unity

Beitrag von reset » 13.12.2012, 10:27

Hast Du nochmal #96*5* versucht?

http://www.jfritz.org/wiki/Frequently_a ... itz_vor.3F

Gruß reset

old-himi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2009, 10:45

Re: Neue Firmware keine Verbindung zu JFritzhttp://www.unity

Beitrag von old-himi » 14.12.2012, 01:21

ich habe "96*5*" eingegeben.
Beim nächsten Start und Box suche kommt "Firmware nicht erkannt".
Kann nur an der neuen Firmware liegen.

Bredi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2011, 13:47

Re: Neue Firmware keine Verbindung zu JFritzhttp://www.unity

Beitrag von Bredi » 15.12.2012, 00:25

moins,
da wurde bei der neuen Firmware gepfuscht.
Die Anruferliste ist beim Runterladen im .csv Format.

Die erste Zahl pro Reihe gibt an ob Eingehend / Ausgehend / Nichterrichbar
Bei der alten Firmw. stand dort 1 3 2

Bei der neuen Firmw. steht jetzt 1 4 2

Damit kommen jfritz und andere Programme natürlich nicht klar. Ich habs mal manuell per Editor geändert und importiert, läuft .

kalman2de
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2012, 17:38

Re: Neue Firmware keine Verbindung zu JFritzhttp://www.unity

Beitrag von kalman2de » 16.12.2012, 22:22

Hi!

Könntest Du das mal für nicht ganz so erfahrene User erklären.

Wo in JFritz kann man das einstellen?

Mit welchem Editor was editieren?

Habe auch JFritz und wäre dankbar für einen kleinen Tipp :smile:

Bredi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2011, 13:47

Re: Neue Firmware keine Verbindung zu JFritzhttp://www.unity

Beitrag von Bredi » 17.12.2012, 00:25

kleine Ergänzung:
wenn man die Anruferliste über die Weboberfläche runterlädt, tritt oben erwähnter Fehler auf.

Wenn man sich die Verbindungsdaten täglich per push-service der Fritz zuschicken lässt, ist das Format der .csv Datei einwandfrei und kann problemlos in z.B. jfritz importiert werden. Wie das bei Einstellung wöchentliche oder monatliche Zustellung aussieht habe ich nicht probiert.

Eine .csv datei kann man mit jedem Texteditor wie notepad++ etc. bearbeiten.

Frankie72IEC
Kabelexperte
Beiträge: 163
Registriert: 11.03.2009, 18:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Neue Firmware keine Verbindung zu JFritzhttp://www.unity

Beitrag von Frankie72IEC » 17.12.2012, 21:57

Wenn ich das richtig deute, dann greift doch die JFritz Software (ich bin beim lesen dieses Threads neugierig geworden und habe sie auch mal installiert) direkt auf die FritzBox zu und holt sich die Daten direkt von der Box, oder?
Ich kann das nicht beantworten, weil die Verbindung zur 6360 bei mir auch nicht funktioniert. Es wäre aber doch Unsinn und nicht Sinn der Software, wenn man sich ewig die Listen manuell runterladen, editieren und in JFritz importieren müsste.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware keine Verbindung zu JFritzhttp://www.unity

Beitrag von albatros » 19.12.2012, 17:17

Das Problem tritt nicht nur mit der 6360 auf, sondern auch mit anderen FBs und der aktuellen Firmware:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... 4166eebeda
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste