SAT Schüssel + Anschluss Hilfe für HDTV und mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Gesperrt
yugi2007
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 11.12.2012, 10:48

SAT Schüssel + Anschluss Hilfe für HDTV und mehr

Beitrag von yugi2007 » 11.12.2012, 23:59

Wie ist diese SAT Anlage ? Digital SAT Anlage HDTV
SAT-KAbel (ist nur als Beipsiel kann auch kürzer sein) SAT-Kabel HDTV Koaxialkabel Koax 120dB
SAT FensterdurchführungTaugen die Fensterdurchführungen was ?

Worauf sollte man achten wenn man eine SAT Anlage kauft ?
Sind generell alle SAT-Kabel mit den verschiedenen SAT Anlagen kombinierbar ?
Ist jede SAT Anlage mit jedem beliebigen HD Reciever / TV Tuner kompatibel ?
Können alle HDTV fähigen SAT Anlagen inhalte in 3D wiedergeben, wenn sender vorhanden ?
Was ist die Optimale Signalqualität und Signalstärke ?

Entschuldigt die ganzen Fragen, doch ich will mir eine SAT Anlage für HDTV besorgen und endlich vom Kabelnetzbetreiber weg kommen und da ich keinerlei erfahrung mit einer solchen Anlage habe kommen eben die Fragen zustande.

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: SAT Schüssel + Anschluss Hilfe für HDTV und mehr

Beitrag von oxygen » 12.12.2012, 08:06

yugi2007 hat geschrieben:
Entschuldigt die ganzen Fragen, doch ich will mir eine SAT Anlage für HDTV besorgen und endlich vom Kabelnetzbetreiber weg kommen und da ich keinerlei erfahrung mit einer solchen Anlage habe kommen eben die Fragen zustande.
Dann lass dich von einem Fachmann beraten und die Anlage installieren.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

yugi2007
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 11.12.2012, 10:48

Re: SAT Schüssel + Anschluss Hilfe für HDTV und mehr

Beitrag von yugi2007 » 12.12.2012, 09:57

oxygen hat geschrieben:
yugi2007 hat geschrieben:
Entschuldigt die ganzen Fragen, doch ich will mir eine SAT Anlage für HDTV besorgen und endlich vom Kabelnetzbetreiber weg kommen und da ich keinerlei erfahrung mit einer solchen Anlage habe kommen eben die Fragen zustande.
Dann lass dich von einem Fachmann beraten und die Anlage installieren.
Das was sich heute als Fachmann schimpft sind auch nur leute die Kohle machen wollen, richitg kompetent kommt mir so einer nihct vor danke.
Dann erkundige ich mich lieber selber unter anderen auch bei leuten die schon erfahrungen in solchen dingen haben.
Da hab ich letzten endes mehr von.

Fleischer
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: SAT Schüssel + Anschluss Hilfe für HDTV und mehr

Beitrag von Fleischer » 12.12.2012, 10:34

*blubb*
Das was sich heute als Fachmann schimpft sind auch nur leute die Kohle machen wollen, richitg kompetent kommt mir so einer nihct vor danke.
Das du gerade eine ganze Berufsgruppe verunglimpfst ist dir schon klar?

yugi2007
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 11.12.2012, 10:48

Re: SAT Schüssel + Anschluss Hilfe für HDTV und mehr

Beitrag von yugi2007 » 12.12.2012, 10:46

Fleischer hat geschrieben:*blubb*
Das was sich heute als Fachmann schimpft sind auch nur leute die Kohle machen wollen, richitg kompetent kommt mir so einer nihct vor danke.
Das du gerade eine ganze Berufsgruppe verunglimpfst ist dir schon klar?
Sorry.
Der erliche Mitarbeiter brauch sich da auch nicht angesprochen fühlen,wollte nicht alle in einenTopf werfen, doch ist es wirklich schon so das du in einen Fachhandel gehst und da laut Fachman, egal zu welchen produkt du ihn befragst, alles gut ist und es so nur ums Geld geht.....Schade.
Ich informier mich schon lange lieber online oder bei Freunden und kann so erfahrungen mit einem bestimmten Gerät was mich interessiert austauschen und bin so hinterher schlauer als wenn mir der "Fachmann" sagt, ja das Gerät sollte volkommen ausreichen, denn mehr bekommste da nicht mehr zuhören leider Gottes.

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: SAT Schüssel + Anschluss Hilfe für HDTV und mehr

Beitrag von Baktosh » 12.12.2012, 21:55

Aber in nem Forum für Kabelfernsehen einen Post bzgl. "Kaufberatung Satschüssel nebst Hardware" zu stellen findest du nicht wirklich strange, oder ?

Bin leider gerade auf dem Sprung, daher werd ich vielleicht später nochmal was zu meiner ehemaligen Satanlage und dessen Hardware schreiben. Bin bis vor meinem Umzug letztes Jahr über 20 Jahre Satelittenkind gewesen :D


Greetz

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: SAT Schüssel + Anschluss Hilfe für HDTV und mehr

Beitrag von boarder-winterman » 12.12.2012, 22:31

Bitte starte doch noch einen Versuch mit vernünftiger Ausdrucksweise.
Hier ist erstmal dicht. :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste