Abklemmen nach Kündigung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Abklemmen nach Kündigung?

Beitrag von Bernie47 » 07.11.2012, 19:56

Hi,
ich habe meinen TV Kabelvertrag bei UM gekündigt und der letzte Vertragstag war heute.
Wie geht das jetzt weiter, Karte und Receiver habe ich schon zurückgeschickt.
Kommt da jetzt jemand raus um im Keller das Kabel abzuklemmen oder wird einfach das Signal abgeschaltet.
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet und eigentlich müsste morgen die Leitung Tod sein.
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1317
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Abklemmen nach Kündigung?

Beitrag von Dringi » 07.11.2012, 20:16

Als UM noch Ish und zugleich ziemlich pleite war, hat das offizielle Abklemmen bei uns 2 Jahre gedauert. :D
Keine Ahnung wie lange UM braucht...
Bild Bild

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Abklemmen nach Kündigung?

Beitrag von Matrix110 » 07.11.2012, 20:21

Die Leitung wird nicht tot solange sie nicht physikalisch abgeklemmt wird. Die Nutzung des Signals ist ab morgen allerdings eine Straftat.

Das abklemmen wird aber idr nicht durch UM durchgeführt, sondern durch selbstständige Medienvertreter, die dir dann auch gleich versuchen wieder einen Vertrag ans Bein zu binden.

Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Re: Abklemmen nach Kündigung?

Beitrag von Bernie47 » 07.11.2012, 21:20

Ne habe jetzt Sat :super:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Abklemmen nach Kündigung?

Beitrag von Bastler » 11.11.2012, 11:42

Dringi hat geschrieben:Als UM noch Ish und zugleich ziemlich pleite war, hat das offizielle Abklemmen bei uns 2 Jahre gedauert. :D
Keine Ahnung wie lange UM braucht...
An der Abklemmpraxis hat sich seit dem noch nicht viel geändert. Man kann nach wenigen Tagen schon gesperrt werden, es kann aber auch passieren, dass jahrelang kein Sperrer kommt...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Re: Abklemmen nach Kündigung?

Beitrag von Bernie47 » 11.11.2012, 12:10

Karte lag Freitag im Briefkasten,Dienstag wird abgeklemmt.
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste