Subwoofer brummt!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
schmoodz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012, 19:47

Subwoofer brummt!

Beitrag von schmoodz » 08.10.2012, 19:52

Hallo;

ich habe den Hd recorder von unitymedia über das kabel mit dem schraubanschluss an den spliter angeschlossen und von dem aus an die dose. von dem spliter geht ein kabel ins internetmodem und ein zum recorder. schließe ich jetz den recorder über hdmi an meinen av reciever an, habe ich auf meinem aktiv subwoofer einen brumton :wand: .
hilft hier ein mantelstromfilter? wenn ja welcher und wo schalte ich diesen zwischen?

vielen dank im voraus !

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Subwoofer brummt!

Beitrag von ratcliffe » 08.10.2012, 20:21

Ja das könnte helfen, so ein Teil
http://www.reichelt.de/Zubehoer/TZU-10- ... =TZU+10-01
zwischen Spitter und Recorder montiert.

Ansonsten lies mal hier nach:
http://www.dvb-team.biz/archive/3940/thread.html
Vielleicht ist noch der eine oder andere nützliche Tipp dabei.

schmoodz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012, 19:47

Re: Subwoofer brummt!

Beitrag von schmoodz » 08.10.2012, 20:35

alles klar..ich werde es ausprobieren

vielen dank für deine antwort :zwinker:

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Subwoofer brummt!

Beitrag von Tuxtom007 » 08.10.2012, 21:03

Hallo,

ein NF-Filter im Audio-Signals zw. Subwoofer und Receiver hat bei mir das Problem behoben.
Hab so ein Teil aus dem Auto-Audiobereich, man sollte nur keine Billgien Mist kaufen
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast