3Play möglich? Anlagenbilder inklusive!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
avs
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2012, 10:24

3Play möglich? Anlagenbilder inklusive!

Beitrag von avs » 30.09.2012, 10:45

Hallo!

Ich ziehe bald in meine erste eigene (Miet)wohnung und bin seit jeher geplagt mit DSL Light (384kb/s). Nun möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen und endlich auf die Datenautobahn abbiegen. Von der Sekretärin meines Vermieters (die generell alles mit der Wohnung regelt), habe ich die Aussage bekommen, das es -in Bezug auf Kabelfernsehen- "ein Mieter es schon einmal probiert hat, sie aber nicht wüsste, ob es erfolgreich war". Laut Verfügbarkeitsprüfung von UM ist ein Anschluss für 3Play verfügbar.
Im Keller des Hauses habe ich folgende Anlagen gefunden und in meiner Wohnung ist eine Dose mit zwei Anschlüssen "TV" und "Radio". Ich bin so frei und zeige Euch Profis erstmal die Anlagenbilder, bevor hier überhaupt weiter disktuiert werden kann :smile:

Bild

und

Bild

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: 3Play möglich? Anlagenbilder inklusive!

Beitrag von Radiot » 30.09.2012, 20:26

Der Versuch für den Nachbarn schien erfolgreich, Erdgeschoss links laut Aufschrift auf dem Kabel, auf dem erstem Foto scheint die Gemeinschaftsantenne zu sein, wirst vermutlich eine neue Zuleiting brauchen, die Kabelanlage sitzt in nem Mieterkeller siehe Aufschrift.
Radio- Fernsehtechniker

avs
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2012, 10:24

Re: 3Play möglich? Anlagenbilder inklusive!

Beitrag von avs » 01.10.2012, 08:43

Das heißt ich benötige für den Techniker wahrscheinlich den Schlüssel zum Keller des anderen Mieters?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: 3Play möglich? Anlagenbilder inklusive!

Beitrag von Dinniz » 02.10.2012, 00:12

Obwohl ein Verteiler direkt hinterm ÜP eigentlich nicht zulässig ist.
Der Bewohner unten Links scheint einen Verstärker für sich im eigenen Keller zu haben.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: 3Play möglich? Anlagenbilder inklusive!

Beitrag von Bastler » 02.10.2012, 20:43

Kann ja sein, dass ein "findiger Techniker" den Verteiler als Dämpfungsglied missbraucht hat um einen starken ÜP zu bedämpfen :brüll: (Wobei man die 4 dB dann auch genau so gut im Verstärker zurück drehen, also dämpfen könnte, aber viele der sogenannten "Techniker" wissen ja nicht, dass das beides auf's gleiche rauskommt ^^.)
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nachtwesen und 4 Gäste