Ablauf nach Bestellung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
UM.User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Ablauf nach Bestellung

Beitrag von UM.User » 28.09.2012, 15:49

Hallo!

Ich habe mir vor 3 Tagen erstmalig Internet 50 bei UM bestellt. Bisher hatten wir "nur" digitales Kabelfernsehen. Einen Tag später rief schon ein Techniker für einen Termin an. Neue Dosen und so.

Auf der Seite bei denen habe ich irgendwo gelesen, dass man die Hardware geschickt bekommt. Stimmt das, oder bringt der Techniker das Modem + Dose mit? Wenn es per Paket kommt, kommt es mit DHL, Hermes etc? Bekommt man eine Trackingnummer? Der Techniker möchte Dienstag kommen und da hier nicht immer einer vor Ort ist, möchte ich sicher gehen, dass die Hardware dann auch wirklich zur Verfügung steht...

Welches Modem bekommt man ferner aktuell bei UM für Internet 50?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ablauf nach Bestellung

Beitrag von HariBo » 28.09.2012, 15:58

Wenn ein Techniker zur Installation herauskommt, hat er alle Hardware dabei.

UM.User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Re: Ablauf nach Bestellung

Beitrag von UM.User » 28.09.2012, 16:01

Ah, vielen Dank!

Ist das dann wohl ein DOCSIS 2.0 oder 3.0 Modem hatte ich noch vergessen zu fragen? Also wenn ich später mal hochrüsten will mit der Geschwindigkeit... 50000 ist ja wohl noch DOCSIS 2.0-Standard soviel ich weiß.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ablauf nach Bestellung

Beitrag von HariBo » 28.09.2012, 16:08

das wäre rein theoretisch hart an der Grenze, es werden aber keine DOCSIS2 Modems mehr ausgegeben,ausser in nicht ausgebauten Gebieten, so daß einem Upgrade nichts im Wege steht.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Ablauf nach Bestellung

Beitrag von caliban2011 » 28.09.2012, 17:18

UM.User hat geschrieben:Ah, vielen Dank!

Ist das dann wohl ein DOCSIS 2.0 oder 3.0 Modem hatte ich noch vergessen zu fragen? Also wenn ich später mal hochrüsten will mit der Geschwindigkeit... 50000 ist ja wohl noch DOCSIS 2.0-Standard soviel ich weiß.
Wenn du hochrüsten willst, würdest du ein neues Modem bekommen. Daher stellt sich die Frage eigentlich nicht.
150MBit | FB6490 (eigene)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste