Ärger mit Unitymedia Kündigung. Dringend Hilfe!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Shy
Kabelneuling

Ärger mit Unitymedia Kündigung. Dringend Hilfe!

Beitrag von Shy » 14.09.2012, 01:49

Hallo, Guten Abend

Ich habe vor 6 Monaten fristgerecht gekündigt. Mein Vertrag hätte Ende August beendet werden müssen. Vor 6 Monaten kamen diverse Probleme auf mich zu und leider habe ich vergessen die Kündigung per Einschreiben wegzuschicken und ich habe vergessen, dass ich eine Kündigungsbestätigung von Unitymedia bekommen müsste. Es kam nie eine Kündigungsbestätigung an. ICH habe es leider alles vergessen, die Probleme die aufgetreten sind und jetzt noch anhalten haben mich so mitgenommen, dass ich es einfach vergessen habe.

Deswegen will mich Unitymedia nicht aus den Vertrag lassen. Ich hab denen aber als Beweis das Kündigungsschrieben gezeigt. Interessiert die nicht. Die schicken mir demonstrativ bei jeder Anfrage eine Kündigungsbestätigung für 2013 und gehen nicht auf mein Problem ein.

Was mache ich jetzt? Ich kann mir kein Internet leisten zur Zeit und habe deshalb schon früh für den nächstmöglichen Termin gekündigt. Ich steh jetzt ALLEIN da weil ich den Brief nicht per Einschreiben weggeschickt habe und mich nicht nach dem Kündigungsschreiben erkundigt habe: Soll wohl Pech sein. Aber was mach ich denn jetzt? :sauer:

Ich kann keine Zahlungen leisten und Unitymedia lässt es lieber zu, dass ich Schulden mache... Was ist denn wenn ich meine Rechnung nicht zahle? Kündigen die dann freiwillig ?
Zuletzt geändert von Shy am 14.09.2012, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

Shy
Kabelneuling

Re: Ärger mit Unitymedia Kündigung. Dringend Hilfe!

Beitrag von Shy » 14.09.2012, 01:50

Shy hat geschrieben:Hallo, Guten Abend

Es geht darum, ich habe vor 6 Monaten fristgerecht gekündigt. Also mein Vertrag hätte Ende August beendet werden müssen. Vor 6 Monaten kamen diverse Probleme auf mich zu und L E I D E R habe ich vergessen die Kündigung per Einschreiben wegzuschicken und ich habe vergessen, dass ich eine Kündigungsbestätigung von Unitymedia bekommen müsste. ICH habe es leider alles vergessen, die Probleme die ich da aufgetreten sind und jetzt noch anhalten haben mich so mitgenommen, dass ich es einfach vergessen habe. Es kam nie eine Kündigungsbestätigung an.

Deswegen will mich Unitymedia jetzt nicht aus den Vertrag lassen. Ich hab denen aber als Beweis das Kündigungsschrieben gezeigt. Interessiert die nicht. Die schicken mir demonstrativ bei jeder Anfrage eine Kündigungsbestätigung für 2013.

Was mache ich jetzt? Ich kann mir kein Internet leisten zur Zeit und habe deshalb schon früh für den nächstmöglichen Termin gekündigt. Ich steh jetzt ALLEIN da und ich weiß dass es wohl Pech ist. Aber was mach ich denn jetzt? :sauer:

Ich kann keine Zahlungen leisten und Unitymedia lässt es lieber zu, dass ich Schulden mache... Was ist denn wenn ich meine Rechnung nicht zahle? Kündigen die dann freiwillig ?

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 14.09.2012, 09:44

Wenn du die Rechnungen nicht zahlst kommt es früher oder später zur Kündigung + Inkasso, was am Ende vermutlich teurer wird.

Leider kann man hier nicht wirklich viel machen, das Problem besteht darin, dass du nicht beweisen kannst, dass du die Kündigung an UM geschickt hast. Selbst mit Anwalt würde man schwere Karten haben in solch einem Fall. Es gibt natürlich diverse Wege Druck auf UM auszuüben, über Zeitschriften/TV Sender und deren Verbraucher Hilfe Formaten, aber die helfen idr auch nur, wenn man auch beweisen kann, dass der Anbieter falsch handelt und nicht, dass man selbst Versäumnisse hatte...

Shy
Kabelneuling

Beitrag von Shy » 14.09.2012, 13:22

Mir ist wichtig, dass sie mich komplett Kündigung wenn ich EINE Zahlung nicht tätige. Von mir aus können die mit Inkasso kommen, egal. Hauptsache die schmeißen mich aus dem Vertrag. Ich kann nicht beweisen, dass ich das Schreiben losgeschickt, finde es trotzdem eine Sauerei von Unitymedia, wo ich denen erklärt habe wo das Problem liegt hätten sie mit etwas Menschlichkeit reagieren können. Extrem unsympathisch.

Was ist denn wenn die Internet abstellen und alles. Ist das die Buchse noch für andere Anbieter frei? Ja oder?

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von mege » 14.09.2012, 16:52

Shy hat geschrieben:Mir ist wichtig, dass sie mich komplett Kündigung wenn ich EINE Zahlung nicht tätige. Von mir aus können die mit Inkasso kommen, egal. Hauptsache die schmeißen mich aus dem Vertrag. Ich kann nicht beweisen, dass ich das Schreiben losgeschickt, finde es trotzdem eine Sauerei von Unitymedia, wo ich denen erklärt habe wo das Problem liegt hätten sie mit etwas Menschlichkeit reagieren können. Extrem unsympathisch.

Was ist denn wenn die Internet abstellen und alles. Ist das die Buchse noch für andere Anbieter frei? Ja oder?
Man wird den Vertrag kündigen und dich dann auf Schadensersatz verklagen. Günstiger wird das nicht.

Da bei UM Internet über den Kabelanschluss läuft, geht das für andere Anbieter sowieso nicht. Die können nur über die normale Telefonleitung dich beliefern.

ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von ratcliffe » 14.09.2012, 17:56

Du solltest versuchen, das auch mal aus Sicht von Unitymedia zu sehen.
Die bekommen sicher regelmäßig Fälle von Kunden, die angeblich fristgerecht gekündigt haben und dieses, warum auch immer, nicht beweisen können.

Du hast ja als Grund für die Kündigung finanzielle Probleme angegeben.
(Wenn es wegen des Wechsels zu einem anderen Anbieter wäre, könnte ich die harte Haltung von UM verstehen.)

Da es sich aber wirklich um einen wichtigen und nachvollziehbaren Grund handelt, kann ich mir vorstellen, dass sich in einem sachlichen Gespräch mit der Hotline ein Kompromiss finden lässt, wenn Du Dein Problem vernünftig darlegen kannst.

Vielleicht kann man den Vertrag auf ein günstigeres Paket ändern (Wegen "Buchse noch für andere Anbieter frei" geht es doch darum, oder?) oder ruhen lassen, bis es Dir besser geht.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.09.2012, 18:34

Hallo.

Ich sehe die Sache so.

Es gibt eine Frist für die Kündigung, d.h. das Schrieben muss bei dem Anbieter ein, zwei oder drei Monate vor dem Vertragende eingehen. Man bekommt eine Bestätigung.

Also ich sende das Schreiben fristgerecht ab. Dann bekomme ich keine Bestätigung. Dann muss ich reklamieren - zeitnah nicht nach Monaten, sondern nach etwa 10 bis 14 Tagen.

Reklamierten heißt, nachfragen ob eine Kündigung eingegangen ist.

Das scheint wohl nicht geschehen zu sein

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 14.09.2012, 18:56

conscience hat geschrieben: Es gibt eine Frist für die Kündigung, d.h. das Schrieben muss bei dem Anbieter ein, zwei oder drei Monate vor dem Vertragende eingehen. Man bekommt eine Bestätigung.
Also ich sende das Schreiben fristgerecht ab. Dann bekomme ich keine Bestätigung. Dann muss ich reklamieren - zeitnah nicht nach Monaten, sondern nach etwa 10 bis 14 Tagen.
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Wenn man gekündigt hat braucht man keine Bestätigung der Kündigung durch die Gegenseite. Um allerdings zu beweisen, dass die Kündigung auch eingegangen ist, ist eine Bestätigung nicht schlecht.
Bild Bild

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.09.2012, 19:11

Dringi hat geschrieben:
conscience hat geschrieben: Es gibt eine Frist für die Kündigung, d.h. das Schrieben muss bei dem Anbieter ein, zwei oder drei Monate vor dem Vertragende eingehen. Man bekommt eine Bestätigung.
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Wenn man gekündigt hat braucht man keine Bestätigung der Kündigung durch die Gegenseite. Um allerdings zu beweisen, dass die Kündigung auch eingegangen ist, ist eine Bestätigung nicht schlecht.
Mal im Ernst. Braucht man die wirklich keine Bestätigung (von Formalien abgesehen)?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 14.09.2012, 20:00

conscience hat geschrieben: Mal im Ernst. Braucht man die wirklich keine Bestätigung (von Formalien abgesehen)?
Ich gebe ja zu, dass ich bis jetzt in 98% aller Fälle von gekündigtem Telko- oder Versicherungsvertrag immer eine Bestätigung bekommen habe.
In den 2 Fällen wo mir nach dem 1. Kündigungsschreiben keine Bestätigung bekommen habe habe ich ein 2. Schreiben mit Einschreiben/Rückschein hinterhergeschickt, sodass ich zumindest die Empfangsbestätigung hatte.
Bei einem der beiden Fall der mir selber etwas "komisch" vorkam habe ich eine 2. Person als Zeugen unterschreiben lassen, der im Kündigungsschreiben bestätigte, dass er Zeuge sei, dass er beim Eintüten und Versandt als Zeuge mit anwesend war.
Hat beides Mal ohne Probleme gereicht. Kam nie was nach.
Natürlich gebe ich Dir Recht, dass eine Bestätigung sinnvoll ist.

Hatte hier im Forum ja selber geschrieben, dass bei mir ein Rückholversuch von Um nach meiner Kündigung kompett in die Hose gegangen ist, weil der Mitarbeiter seine Kompetenzen überschritten hatte. Da hatte ich auch keine Kündigungs-Bestätigung bekommen, nur eine Bestätigung, dass mein Kündigungsschreiben eingegangen sei. Erst nach einem 2. Brief wurde mir dann auch der Kündigungstermin bestätigt.
Bild Bild

Horsty
Kabelexperte

Beitrag von Horsty » 14.09.2012, 20:51

Ich hab bei UM auch nachfragen müssen bis ich endlich mal eine Bestätigung für die Kündigung des Highlights Pakets erhaltne habe. Ich war aber schlau genug das Kündigungsschreiben von vorn herein als Einschreiben abzuschicken.

Ein Einschreiben ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, was den Beweiswert betrifft, aber immer noch besser wie ein Telefonat an das sich hintehrer niemand mehr erinnert, oder ein normaler Brief für den es keinerlei Nachweis gibt.

Kleki
Kabelexperte

Beitrag von Kleki » 15.09.2012, 05:31

Ärgerliche Sache, aber ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Shy hat fristgerecht gekündigt, UM hat die Kündigung nicht registriert. Aus Shys Sicht hat er erst mal alles richtig gemacht, eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf nicht der Bestätigung durch UM. Das zu beweisen ist natürlich schwer. UM behauptet, die Kündigung ist nicht eingegangen. Das können sie aber auch nicht beweisen. Am Ende läuft es also darauf hinaus, wer seinen Standpunkt glaubhafter machen kann.

Wir sind hier aber alle keine Anwälte und können daher auch keine wirklich verbindlichen Aussagen machen. Shy, ich würde an deiner Stelle mal schleunigst eine Rechtsberatung (Anwalt, Verbraucherschutzzentrale) einholen und die Lage professionell einschätzen lassen.

haggie
Kabelexperte

Beitrag von haggie » 15.09.2012, 08:03

Zitat:

Zitat die 2.

Wie passt das zusammen?

Ein anderer Anbieter will auch Geld haben. Wie sollen die Zahlungen geleistet werden?

Baktosh
Kabelexperte

Beitrag von Baktosh » 15.09.2012, 10:23

Sorry wenn ich das jetzt so hart ausdrücke...

UM ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt. Denn nur die wenigsten werden sich damit abfinden, dass Ihnen der Fakt durchgegangen ist das keine Bestätigung des Kündigungswunsches angekommen ist oder diese schlichtweg den richtigen Zeitpunkt verpennt haben.

Average Joe wird also nun versuchen auf irgendeine Weise doch noch zum Ziel zu kommen. Hier werden nun bei der Reklamation an der Hotline oder dem Backoffice die wildesten Sachen auf den Tisch gebracht. Hierdurch sinkt dann natürlich die Glaubhaftigkeit aller, auch derer die wirklich in Not sind und auf Verständnis hoffen.

Das heißt auf bloße Worte wird dir UM nicht entgegenkommen. Untermauere deine Situation durch belegbare Fakten. Also Schreiben in denen jemand offizielles deine Situation darlegt / bestätigt.

Bsp. Du warst eine zeitlang in einer Klinik und konntest daher nicht darauf reagieren bzw. prüfen ob du von UM eine Bestätigung bekommst.
Hier wird es sicher seitens der betreffenden Klinik die Möglichkeit geben deinen Aufenthalt mit Zeitraumsangabe zu bestötigen.

Den "Fehler" zu denken "He wenn ich nicht zahle wirds denen irgendwann zu bunt und die schmeißen mich raus" machen sehr viele, bedenken aber nicht die rechtlichen Konsequenzen für die Zukunft. Denn Kündigen wird die UM auf jedenfall nach ner gewissen Zeit. Aber dann nicht weil die keinen Bock mehr auf dich haben, sondern wegen Nichtzahlung.

Das heißt du wirst 1. Mahnung bekommen mit dem Hinweis "He du hast wahrscheinlich nur vergessen zu zahlen"... Mach das mal innerhalb von x Tagen. Du zahlst aber weiter nicht und bekommst dann entweder ne 2. Mahnung oder direkt nen Schreiben von nem Anwaltsbüro "Anwaltsmahnung".
Zahlst du auch dort nicht wird dieser sicher dann einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen.

Ende vom Lied... Du bist UM zwar los (oder die dich)... Aber leider auf Kosten einer Kündigung wegen Nichtzahlung welche ganz sicher an die Schufa, Creditreform, Bürgel usw. gemeldet wird. Evtl. dann zusätzlich auch mit der Eintragung des Mahnbescheides.
Heißt für die Zukunft... Evtl. Lohnpfändung beim Arbeitgeber, Keine Kredite, Keine Finanzierungen, Kein Girokonto (oder wenn nur unter ganz strengen Auflagen), Keine Kreditkarte und vor allem solltest du nicht mehr umziehen. Denn der potentielle neue Vermieter wird sicher Schufaauskünfte sehen wollen oder kann die selber abfragen.

Wenn es tatsächlich hier "nur" um finanzielle Belange gehen sollte, lass dich schleunigst vom einem Schuldnerberater, Verbraucherzentralen haben i.d.R. eine(n), beraten. Dieser kann dann nach Sichtung der Lage mit UM als Objektive Person Kontakt aufnehmen. Zumeist lässt sich dann mit dem jeweiligen Anbieter eine Regelung treffen. Entweder Stundung, unter Ausschluss der Leistungsnutzung natürlich, oder eine Ratenzahlung.

Greetz

@Haggie

Gebe dir da Recht.
Hier sollte sich der TO vielleicht nochmal genauer zu erklären

Servior
Kabelneuling

Beitrag von Servior » 15.09.2012, 12:28

Baktosh hat geschrieben:Das heißt auf bloße Worte wird dir UM nicht entgegenkommen. Untermauere deine Situation durch belegbare Fakten. Also Schreiben in denen jemand offizielles deine Situation darlegt / bestätigt.

Bsp. Du warst eine zeitlang in einer Klinik und konntest daher nicht darauf reagieren bzw. prüfen ob du von UM eine Bestätigung bekommst.
Hier wird es sicher seitens der betreffenden Klinik die Möglichkeit geben deinen Aufenthalt mit Zeitraumsangabe zu bestötigen.
Am besten gleich vom US-Präsidenten unterschreiben lassen..
Man kann es echt übertreiben. Es genügt hier ein Schreiben in dem der Zeuge benannt wird und dies noch einmal vom Zeugen unterschrieben wird. Der Zeuge sollte nach Möglichkeit allerdings kein Familienmitglied sein.
Den "Fehler" zu denken "He wenn ich nicht zahle wirds denen irgendwann zu bunt und die schmeißen mich raus" machen sehr viele, bedenken aber nicht die rechtlichen Konsequenzen für die Zukunft. Denn Kündigen wird die UM auf jedenfall nach ner gewissen Zeit. Aber dann nicht weil die keinen Bock mehr auf dich haben, sondern wegen Nichtzahlung.
Rechtliche Konsequenzen gibt es erst nach einem Gerichtsverfahren. In einem Gerichtsverfahren hat Shy dann allerdings genauso die Möglichkeit seinen Standpunkt darzulegen.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 15.09.2012, 12:46

Normalerweise gehen Zahlungsforderungen übrigens lange Zeit erstmal nicht den Weg über Anwalt/Gericht.

1. Mahnung
2. Mahnung
evtl. 3. Mahnung
Inkasso 1. Mahnung
Inkasso 2. Mahnung
Inkasso 3. Mahnung
....

Der Weg über das Gericht oder Anwälte wird nur selten eingeschlagen und meist erst wenn das Inkasso Unternehmen "versagt" hat.
Über den Inkasso weg werden dann aus 5€ am Ende wegen Bearbeitungs- und Mahngebühren (ja der Computer der automatisch Mahnungen verschicken lässt arbeitet ganz ganz hart dafür, das kostet jedes mal wirklich 50€!!! :brüll: ) etc. dann gerne mal mittlere dreistellige Beträge oder schon 4 stellige Beträge, erst dann lohnt sich auch der Weg über Anwalt/Gericht :P

akte-um
Kabelneuling

Beitrag von akte-um » 15.09.2012, 13:25

Eine Kündigung per Einschreiben ist lediglich ein Sicherheitsfaktor, um auf der "sicheren Seite" zu sein. Aber kein unbedingtes Muss.
Ich habe meine Kündigung auch nur mit normaler Post verschickt. Sie wurde mir nach 12 Kalendertagen bestätigt.

Shy, wenn Deine Nachforschungen nichts fruchten , versuche es doch einmal mit dem "Notrufbutton" von Akte-2012 bei Sat1. Da werden Sie geholfen. :zwinker:

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 15.09.2012, 14:09

Matrix110 hat geschrieben:Normalerweise gehen Zahlungsforderungen übrigens lange Zeit erstmal nicht den Weg über Anwalt/Gericht.

1. Mahnung
2. Mahnung
evtl. 3. Mahnung
Inkasso 1. Mahnung
Inkasso 2. Mahnung
Inkasso 3. Mahnung
....

Der Weg über das Gericht oder Anwälte wird nur selten eingeschlagen und meist erst wenn das Inkasso Unternehmen "versagt" hat.
Über den Inkasso weg werden dann aus 5€ am Ende wegen Bearbeitungs- und Mahngebühren (ja der Computer der automatisch Mahnungen verschicken lässt arbeitet ganz ganz hart dafür, das kostet jedes mal wirklich 50€!!! :brüll: ) etc. dann gerne mal mittlere dreistellige Beträge oder schon 4 stellige Beträge, erst dann lohnt sich auch der Weg über Anwalt/Gericht :P
Bemerkung. Der Schuldner muss nicht unbedingt eine Mahnung bekommen, sondern er kann automatisch in Zahlungsverzug geraten.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 15.09.2012, 14:32

Matrix110 hat geschrieben: Der Weg über das Gericht oder Anwälte wird nur selten eingeschlagen und meist erst wenn das Inkasso Unternehmen "versagt" hat.
Ist es nicht so, dass i.d.R. das Inkasso-Unternehmen die Forderung von der TelKo aufkauft und ab dem Zeitpunkt wo das Inkasso-Unternehmen den Fall übernimmt das Telekommunikationsunternehmen komplett raus aus der Sache ist?
Bild Bild

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 16.09.2012, 11:53

Dringi hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben: Der Weg über das Gericht oder Anwälte wird nur selten eingeschlagen und meist erst wenn das Inkasso Unternehmen "versagt" hat.
Ist es nicht so, dass i.d.R. das Inkasso-Unternehmen die Forderung von der TelKo aufkauft und ab dem Zeitpunkt wo das Inkasso-Unternehmen den Fall übernimmt das Telekommunikationsunternehmen komplett raus aus der Sache ist?
Es gibt dieses Modell wo Inkasso Unternehmen die Forderung für X0% des Wertes aufkauft und dann selbst schauen muss ob es diese zurückbekommt.
Ob UM dies verwendet ist eine andere Frage, ich weiß es nicht.

Shy
Kabelneuling

Beitrag von Shy » 21.09.2012, 01:35

Dass ich die Kündigung abgeschickt habe kann ich höchstens durch eine Freundin bestätigen lassen. Sie war dabei! Und die PDF Datei mit dem DATUM habe ich auch noch!

Seit 2 Wochen versuche ich mir aller Mühe diese Sache zu klären, aber Unitymedia ist es [zensiert] egal. Die sagen, es täte ihnen Leid, dass ich meine Arbeit verloren haben *****Darum geht es zwar nicht, aber ok.******* und dass sie mich trotzdem nicht aus dem Vertrag lassen können, weil von ihrer Seite eben alles korrekt lief.

Leute, ich war 1 Jahr Kunde bei Unitymedia, habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen. Wenn dann mal ein Problem auftritt (von der Seite des Kunden) werden die zum Satan.

Ich hab das Kündigungsschreiben DEFINITIV abgeschickt! Ist doch alles zum heulen :wein: .... ICH WILL KEINE SCHULDEN! Aber ich kann es mir auch jetzt einfach nicht leisten, deswegen habe ich vor 6 Monaten die Kündigungen abgeschickt.

WAS mache ich jetzt? Bitte gebt ihr einen guten RAT! Ich weiß sonst nicht weiter.... bin echt am verzweifeln .... die lassen es nicht mal zu, dass ich den Vertrag umschreibe. Was sind was für Menschen???????? Das klingt jetzt alles dramatisch, aber so ist es einfach auch. Ich hab nur 300 Euro zum Leben und davon soll ich 30 Euro 3-Play zahlen .... das geht nicht!!!!

Die haben im Jahr 2001 1,02 Mrd. EUR Umsatz gemacht.... da darf man da nicht etwas Kulanz erwarten? In Deutschland kann man SO SCHNELL! Schulden! Das ist nicht normal! Ich kann verstehen, wenn sich manche Menschen umbringen! Ich will keine Schulden und versuchen die ganze Zeit wie ein Trottel die Sache zu klären. Aber es ist denen einfach EGAL! Es ist den sowas von Egal wenn ich mir jetzt das Leben nehmen würde, weil ich Schulden machen wegen diesem drecks Unternehmen...

Stan
Kabelexperte

Beitrag von Stan » 21.09.2012, 17:44

Anstatt so sinnlos rumzujammern, und so unterschwellig mit Suizidgedanken um sich zu werfen, würde ich an Deiner Stelle mal seriös mit dem Problem umgehen, das Du dir ja selber eingebrockt hast. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann bestelle ich es nicht. Das ist die Devise.

Aber falls Du einen facebook account hast, würde ich mal eine persönliche Nachricht an Unitymedia Hilfe auf facebook schreiben und nach Lösungsmöglichkeiten fragen. Ich würde das als persönliche Nachricht machen und nicht als Kommentar auf die Hauptseite, denn damit könnte man sich selber disqualifizieren. Und Du als Vertragspartner würdest es auch nicht wollen, wenn dein Vertragspartner Unangenehmes über Dich in der Öffentlichkeit verbreiten würde.

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 21.09.2012, 19:55

Forum-Schuldnerberatung

Chatseelsorge

:wand:
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

Antworten