TV-Anschluss - Fragen!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
VoiceM
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2008, 22:46

TV-Anschluss - Fragen!?

Beitrag von VoiceM » 13.09.2012, 21:46

Hallo zusammen,

ich stehe grad mächtig auf dem Schlauch und hoffe hier auf Hilfe. Folgendes:

Mein Fernseher findet aktuell keine Sender. Ich bin umgezogen, in der alten Wohnung war ich über den SAT-Receiver von Sky versorgt. Nun habe ich in der neuen Wohnung eine Gemeinschafts-Antennenanlage. Wenn ich per Antennenkabel die Buchse mit dem Fernseher verbinde und einen "Automatischen Sendersuchlauf" mache, findet der Fernseher keinen einzigen Sender.

Woran kann das liegen? Muss ich einen Receiver zwischenschalten?

Ich wohne übrigens in Hessen. Benötige ich hier zwingend einen Unitymedia-Anschluss? Nein, oder?

Bitte um Hilfe! Danke Euch!

LG
Sascha

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: TV-Anschluss - Fragen!?

Beitrag von Dinniz » 14.09.2012, 00:03

Was heisst in deinem Fall Gemeinschaft-Antennenanlage? Hängt ihr für DVB-T an einer Antenne auf dem Dach oder seid ihr ans Kabelfernsehen angeschlossen?
technician with over 15 years experience

akte-um
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2012, 13:05

Re: TV-Anschluss - Fragen!?

Beitrag von akte-um » 15.09.2012, 13:58

Nachfragen musst Du bei der Person, die die Gemeinschaftsanlage verwaltet. Die/der sollte Dir den Zugang auch ermöglichen.

Gruß (aus Hessen) :zwinker:
akte-um

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste