Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

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Grothesk
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Grothesk » 23.12.2010, 11:47

Der Techniker, wenn er den Aufwand vor Ort taxiert hat.

antar
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von antar » 23.12.2010, 12:36

Danke für die Antwort.

Das wäre ja nach dem Bestelltermin?
Was wenn er mir eine zu hohe Summe nennt, kann ich dann noch von dem Vertrag zurücktreten?

Gruß

Antar

HariBo
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von HariBo » 23.12.2010, 13:32

antar hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Das wäre ja nach dem Bestelltermin?
Was wenn er mir eine zu hohe Summe nennt, kann ich dann noch von dem Vertrag zurücktreten?

Gruß

Antar
ja, kannst du.

Tina_J
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Tina_J » 25.03.2011, 19:35

Ich hab mal ne wichtige Frage!!

ich will meinen account löschen, wo in gottesnsamen kann ich das bitte machen??
ich find hier nix passendes dazu!

bitte um hilfe!

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Dinniz
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 25.03.2011, 20:49

In dem Thread ist es schonmal komplett sinnloszu fragen.
Schreib nen Admin an ..
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dieMausi
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von dieMausi » 27.03.2011, 11:50

Hallo,
zum Thema--Techniker--Ist der Kostenplichtig??? oder ist das mal im Service gratis

Bei mir muss erst noch eine sog. MMD-Dose gesetzt werden bzw. der Kabelanschluss ist vorhanden mit jeweils Buchse TV +RADIO
nur die mittlere Buchse ist nicht vorhanden.

Bitte um Infos

Danke im Voraus

Mirko1977
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Mirko1977 » 27.03.2011, 12:10

dieMausi hat geschrieben:Hallo,
zum Thema--Techniker--Ist der Kostenplichtig??? oder ist das mal im Service gratis

Bei mir muss erst noch eine sog. MMD-Dose gesetzt werden bzw. der Kabelanschluss ist vorhanden mit jeweils Buchse TV +RADIO
nur die mittlere Buchse ist nicht vorhanden.

Bitte um Infos

Danke im Voraus
Wenn du irgendein Paket bestellt hast (2play, 3play) dann installiert der Techniker kostenlos die neue Multimediadose

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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von BluesBrother1973 » 27.03.2011, 21:11

Mirko1977 hat geschrieben:
dieMausi hat geschrieben:Hallo,
zum Thema--Techniker--Ist der Kostenplichtig??? oder ist das mal im Service gratis

Bei mir muss erst noch eine sog. MMD-Dose gesetzt werden bzw. der Kabelanschluss ist vorhanden mit jeweils Buchse TV +RADIO
nur die mittlere Buchse ist nicht vorhanden.

Bitte um Infos

Danke im Voraus
Wenn du irgendein Paket bestellt hast (2play, 3play) dann installiert der Techniker kostenlos die neue Multimediadose
Und den Hausverstärker auch, falls der noch nicht umgebaut ist. Dafür brauchst du aber das Einverständnis vom Vermieter/Hauseigentümer...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

elmo
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von elmo » 13.04.2011, 19:54

Ahoi!

hat jemand ein Durchschnittswert für die Reaktionszeit auf Störungsmeldungen über die UM Homepage? Wird erst intern geschaut ob man es direkt lösen kann oder wird immer direkt ein Techniker geschickt?

Die Dame am Telefon wollte mir nicht weiterhelfen weil der Anschluss auf Frau S. gemeldet ist, somit ist Herr S. nicht befugt Störungen zu melden :kratz:

Unser Mietshaus wurde wie viele Häuser in Kassel auf UM umgestellt, heute kam meine Box an, SC anscheinenden schon freigeschaltet aber das Bild ist für´n ar_sch.. Und was der Telefonsupport so für Hilfen von sich gibt ist ja ein witz....teilweise wird das gespräch beendet...

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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 13.04.2011, 20:36

Es wird nur in Ausnahmefällen eine Störungen für einen anderen Kunden angenommen.
Über die Homepage ist mir keine Laufzeit bekannt.
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elmo
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von elmo » 13.04.2011, 20:37

Dinniz hat geschrieben:Es wird nur in Ausnahmefällen eine Störungen für einen anderen Kunden angenommen.
Wenns den wenigstens so wäre.. wir sind ein haushalt, ein fernseher, eine familie..aber naja... abwarten und tee trinken... :kafffee:

mobmob257
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von mobmob257 » 17.06.2011, 18:29

Hallo erstmal :)

also ich habe jetzt gespannt gelesen und die "Suchen" Funktion benutzt aber ich fürchte aufgrund technischen Unverständtnisses finde ich nicht was ich meine.
Wir haben jetzt nach etlichen Wochen endlich den Termin für den Techniker :)
Und dazu nun die Fakten:
Wir sind vor einiger Zeit in ein altes Haus gezogen und haben einige Monate später entschlossen zu UM zu wechseln,
Ganz viele Kabel kommen in einem Raum im Keller aus der Wand ( wir vermuten sowohl TEL- als auch Kabel-Anschluss )
Problem hierbei: bei den Renovierungsarbeiten wurden in diesem Raum jedoch, weil er voller Stromkabel für veraltete Disco-Anlagen war, alles was irg wie nach Kabel aussah wurde rausgerissen :wein: .
Da wir DVB-T und bald DVB-S benutzen wissen wir nicht ob der vorhandene Kabelanschluss gekappt wurde.
Von dem Raum in dem dieser Kasten, den ich irg wo im Forum mal verlinkt gesehen hatte ( Entschuldigung ich weiß nicht mehr wie er hieß ), hing, welcher auch nur noch auf dem Boden liegt, müsste man falls es neu gemacht werden müsste zur nächsten Dose einmal in den Nebenraum ( ohne Bohren etc ) dann jedoch nach draußen, zum EG hoch und wieder rein ( hier vermutlich mit Bohrung ).

Nun Die Frage:
Wird der Techniker wohl wissen was zu tun ist? ( Oder bewegen wir uns bei denen auf dem "dose-auswechseln-mehr-weiß-ich-nicht"-Niveau ( nicht böse gemeint oder so ))
Falls er weiß was zu tun ist, tut er es auch? ^^
Und zu guter letzt : Jemand erfahrung wieviel uns das schlimmstenfalls kosten würde?
Dose etc sind alt ( also noch nicht UM reif, soweit ich weiß ), dieser wechsel ist kostenlos; habe ich das richtig verstanden ?

Vielen Dank für die Mühe :)
mobmob

Edit: also falls ich mich unverstaendlich ausgedrückt haben sollte:
1. Der Verteiler(?) kasten hängt nicht mehr an der Wand sondern liegt am Boden.
2. Es könnte sein, dass dieser Verteiler nicht mit der Dose ein Stockwerk drüber ( EG ) verbunden ist.
Entweder die Kabel sind weg und müssen komplett neu gezogen werden oder im Nebenraum finden sie sich wieder und müssten "verbunden" werden, das wissen wir leider nicht weil wir nicht wissen welches Kabel von den vielen nun das Fernsehkabel ist...

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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von addicted » 17.06.2011, 21:26

Die Techniker sind kompetent. Dose "auswechseln" beinhaltet dann doch etwas mehr als Du vielleicht meinst.

Ein Techniker kommt zu Dir, nachdem Du bestellt hast. Er bringt dann alles mögliche mit, meist auch ausreichend Kabel, neue Verstärker, Verzweiger, Dosen, etc...
Falls das wirklich so katastrophal ist, dass quasi die Hausanlage neu gemacht werden muss, wäre es möglich dass die Kosten dafür nicht übernommen werden. Das würde man Dir dann vor Ort mitteilen. Falls jemand "unerlaubt" die Hausanlage zersäbelt hat, ist er dann vom Eigentümer haftbar zu machen.

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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von mobmob257 » 20.06.2011, 12:50

Danke für die Informationen :)
Das Problem ist, dass es der, nicht besonders technikaffine, Eigentümer war, der jedes Kabel das er nur sehen konnte rausgerissen hat ( vermutlich Schockreaktion da wir im Haus einen guten Kilometer Stereokabel gefunden haben, das sogar in Schrankwänden verlegt war.... ).

Gerade war der Techniker da, wirklich nett und kompetent der Mann, jedoch musste er uns obwohl wir bei Terminabsprache drauf hingewiesen, dass bei uns alles veraltet bzw nicht vorhanden ist, vertrösten da es vermutlich 3-4 Std. dauern wird und er heute dafür zu viele Termine hat. Aber ich denke sowas kann halt mal passieren, wir sind froh, dass er sich überhaupt traut wiederzukommen. :smile:

Zu Kosten hat nichts besonderes gesagt, außer das er das Kabel zwischen HÜ und Dose sowieso neu verlegen muss weil irg wie "halbkoxial" oder so... auf jeden Fall nicht dem Standard entspricht und auch nicht nach diesem Verlegt wurde :brüll:

Eine wichtige Frage habe ich jedoch. :traurig:
Bei der Absprache des nächsten Termins natürlich den nächstbesten genommen und gefreut, weil ich da normalerweise Zeit habe. Jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass ich erst 2 Stunden später kann weil ich eine Klausur schreibe, an die ich nicht gedacht habe.
Der gute Mann ist nun leider weg, wie erreiche ich ihn ?? Habe leider keine Nummer von ihm und weiß nicht welche der 1000 UM Hotlines mir nun hilft... die die ich angerufen habe wollte eine Kundennummer...
EDIT: So in meiner Aufregung habe ich die einfachste Möglichkeit natürlich übersehen, einfach irg eine Hotline von Um anzurufen. Ich wurde freundlich wie immer richtig verbunden :)
ich lasse die Frage dennoch drin, nicht das andere wie ich in den Tiefen des Forums Nummern raussuchen und anrufen die schon abgeschaltet sind :)

Danke vielmals :)

felis
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von felis » 18.09.2011, 09:23

Hallo,

wir ziehen von einer Mietwohnung in ein Einfamilienhaus. Das Haus ist ein Gebäude von 3. (ist eine alte Hofreite). Im Haus das wir bewohnen werden ist kein Kabelanschluß und auch keine Dose. In einem anderen, bewohnten Gebäude aber schon. Wir haben einen bestehenden 3 Play Vertrag mit UM. Was müssen wir jetzt tun damit wir im neuen Objekt unser 3 Play bekommen und wie ist der Ablauf? Sprich, was muss der Techniker wann machen?

Danke.

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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 18.09.2011, 10:38

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felis
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von felis » 18.09.2011, 13:28

Also muss der Eigentümer sich darum kümmern oder wie?

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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 18.09.2011, 13:48

Wenn das Haus garkeinen Anschluss hat müsste eine gelegt werden.
Ansonsten mal mit Eigentümer reden ob und wie das vorher geregelt war.
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PerryR98
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von PerryR98 » 06.11.2011, 14:32

Tach zusammen,

hab da mal ein paar Fragen an die Techniker hier.

Doch zuerst mal die Fakten:

Bevor ich mich an UM mit 3Play binde, interessiert mich die technische Machbarkeit hier in meiner Mietwohnung.
Wie ich eben mal kontrolliert habe ist der HÜP hier im Haus im April 2011 wohl modernisiert und neu eingemessen worden.
Da ist ein neuer Hirschmann GHV 830 C2 Hausanschlussverstärker verbaut worden.

Als ich hier eingezogen bin habe ich die Wohnung neu für TV/Radio verkabelt.
Die ganzen Einzelheiten habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Warum, was und wie hat man mir damals in einem anderen Forum nach meinen Vorgaben erklärt.

Also die Hausverkabelung läuft vom Verstärker im Keller aus mit einem Kabel durch alle 6 Wohnungen (Durchgangsdosen).
In meiner Wohnung (3. Dose in der Hausverkabelung) ist diese Dose im Wohnzimmer.
Ich wollte allerdings nicht nur da sondern auch noch an 4 weiteren Stellen/Zimmern in der Wohnung die Möglichkeit für TV/Radio haben.
Also habe ich auf Anraten einen KATHREIN VOS 29/RA Hausanschlussverstärker an die TV-Dose angeschlossen.
An den Ausgang des Verstärkers habe ich einen KATHREIN EBC 02 - Antennen-Splitter gehängt.
Von da aus gehen 2 Kabel (Spezifikationen weiss ich nicht mehr) durch die Wohnung an die 4 anderen Dosen. (2x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer, 1x Büro)
Soweit ich mich erinnere habe ich überall Durchgangsdosen verbaut (welche Dosen weiss ich auch nicht mehr) und habe die beiden letzten mit nem Endwiderstand versehen.

Wenn ich jetzt auf 3Play umsteigen würde, soll der HD-Recorder an die erste Dose nach dem Verstärker im Wohnzimmer angeschlossen werden.
Diese Dose kann so bleiben, wie sie ist und muss nicht ersetzt werden.?
Die FRITZ!Box 6360 soll im Büro angeschlossen werden.
Da müsste also die vorhandene TV/Radio-Dose durch eine MMD ersetzt werden.?


Jetzt meine Fragen:
  1. Hab ich das alles verständlich erklären können und auch so richtig verstanden?
  2. Genügen die verbauten Teile den Anforderungen für Digital-TV, HD und Internetzugang (auch für zukünftig vielleicht mal höhere Geschwindigkeiten als 32.000 kbit/s)?
  3. Sind die auch von UM zugelassen, oder sagt mir der Techniker, dass ich DEN Verstärker, DEN Splitter und DIE Dosen nicht verwenden darf, um mir neue zu verkaufen?
  4. Wenn der Techniker den Anschluss hier einmisst, stellt der dabei auch meinen Vertärker ein, oder ausschließlich den am HÜP und sagt, dass der in meiner Wohnung mein Bier sei?
  5. Ist der Verstärker (egal ob HÜP oder Wohnung) nur für die Verstärkung des TV/Radio-Signals gut, oder hat der auch Einfluss auf die Signalqualität des "Internet-Teils" (Geschwindigkeit)?


Das sind fürs erste mal alle Fragen, ie mir einfallen.
Sollten aus Antworten weitere Fragen entstehen ..... :zwinker:


Danke schon mal für eure Hilfe!

PerryR98

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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 06.11.2011, 17:40

Ohne jetzt weiter darauf einzugehen:
In welchem Forum du auch immer warst .. das ist Fusch.
Hinter Dosen gehören keine Hausverstärker.
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Bastler » 06.11.2011, 17:58

Naja, kommt halt drauf an, was hinter der Dose noch kommt :zwinker: . Natürlich gehört da eigentlich kein HAV hin, schon gar nicht, wenn eh die ganze Anlage neu aufgebaut wurde, weil dann hätte man das ja sinvoll planen können (aber in nach und nach erweiterten Anlagen geht es manchmal nicht anders).

Zum Thema: Ganz verstanden habe ich den Aufbau nicht.
Zumindest zu der Dose, wo das Modem hin soll, sollte eine Leitung führen, die nicht über deinen "Nach"verstärker läuft. Die Dose wo der HD-Receiver dran hängt am besten auch (auch dort wird Rückkanal benötigt), wobei man da notfalls auch auf den Rückkanal verzichten könnte. vielleicht lässt sich ja zumindest das so irgendwie hinbekommen.
Idealfall wäre eine Sternverkabelung oder kleine Baumverkabelung (bis 3 Dosen) vom Keller aus, ganz ohne diesen Nachverstärker.
Am besten könnte aber ein Techniker vor Ort sagen, wie man das ganze möglichst einfach lösen könnte.
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Radiot » 06.11.2011, 21:55

Klingt schwer nach ner Bastelstunde und nem Storno falls ins Büro keine neue Leitung gelegt werden kann.
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Tawi » 02.01.2012, 18:18

Hallo zusammen,

ich hätte mal auch mal ein paar technische Fragen, hoffe das Sie in diesen Thread passen!?!

Nachdem ich jetzt alles mögliche hier studiert habe sind zum Teil meine folgen schweren Fehler bewußt geworden.

Ich habe am 24.12.11 Endlich meine Kündung bestätigung von Vodafone erhalten, darauf habe ich natürlich sofort bei UM das 3play, da es laut Homepage bei verfügbar ist.
Da ich in einem Haus mit 13 Stockwerken wohne, hatte ich dann mal den Hausmeister gefragt wo der Übergabepunkt vom Kabelanschluss bei uns im Haus ist, wollte schon mal gut vorbereitet sein.
Der Hausmeister sagte dann, das wir gar nicht das Modul, also einen Verstärker mit Rückkanal im Haus verbaut haben da sich die Hausgemeinschaft dagegen ausgesprochen hat.
Darauf hin habe ich bei der Firma angerufen die für unser Haus das Kabelnetz betreut, hier sagte man mir das UM eigentlich Kenntniss von diesen Stand haben müßte und das bei nur digitales Fernseh bereit gestellt wird und ich doch bei UM anrufen sollte und den Auftrag stonieren sollte.
Gut total am Boden habe ich dann wieder bei UM angerufen, diese haben mir dann wieder das gegenteil erzählt und konnten mir zugar drei andere Mieter nennen die ebenfalls schon seit Jahren 3play beziehen, freundlicherweise gab man mir direkt die Nummer das ich mit dem sub von UM einen Termin aus machen kann.
Die Nummer gewählt nach einigen minuten wo lande ich.......
Bei dem Unternehmen was unser Haus betreut und ich hatte wieder die gleiche Dame am Telefon, diese war sehr überrascht als ich sagte das es zugar 3 Mieter gibt die genau das von UM beziehen was sie mir glaubhaft versucht auszureden weil wir ja "Verstärker mit Rückkanal haben".

Meine Frage wie können dann aber andere Telefon & Inet über UM nutzen wenn wir angeblich keinen solchen Verstärker haben.
So weit ich mit meinen gefährlichen halbwissen Weiß gibt es doch pro Haus einen solchen Verstärker oder irre mich da!?
Und wenn selbst nicht auf die Firma und die Hausverwaltung kommen doch keine kosten zu, diese trägt doch bis zu einen gewissen rahmen UM!?

Naja die Dame meinte das hätten andere Firmen installiert oder die Mieter selber " nur der Kabelanschluss ist schon in Metallschränke verbaut die man aufbrechen müßte", und wer auch immer da was installiert hat, es scheint ja da zu sein also kann mich dran klemmen eine MMD Dose hat ja jede Wohnung auch schon also müßte nur die Leitung durch gemessen werden und eingerichtet werden.
Ich habe keinen Termin erhalten, habe mich wieder an UM gewandt und auch hier nochmal nachgefragt wie das den alles sein kann, hier ist man auch nur sprachlos und wird hoffentlich zu einer für mich positiven Lösung kommen nämlich einen UM Komplett Anschluss.

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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 02.01.2012, 21:50

Das ist eine heikle Sache. Möglicherweise wurde die Anlage ohne Zustimmung umgebaut .. das könnte zu erheblichem Ärger führen.
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Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Tawi » 03.01.2012, 11:01

Ich frage mich halt nur wie gehen soll, da die Anlage hinter Metall Schränken mit Schloss verbaut ist !
Da hätte Firma XY die Schränke aufbrechen müssen!? :confused:
Also sieht es für mich sehr sehr schlecht aus, die Firma muss mich nicht anschalten auch wenn evt. die Anlage verbotenerweise umgebaut wurde!?
Habt ihr ähnlich Situationen schon mal gehbat!?

Grüße

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