Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Odious1978 » 14.03.2008, 23:31

UM selber ist auch die Härte.
Schicken einen eigenen Techniker zu einem Kunden der eine Störung hat, der tauscht irgendetwas an der Anlage aus (der Kunde konnte mir nicht sagen was). Beim Kunden wieder alles super, aber der Rest des Hauses hat jetzt Störungen im digital TV. Die schicken uns den SNI damit wir es beheben, wir haben dies aber verweigert, da UM selber an der Anlage dran war. Jetzt schicken die wieder einen eigenen Techniker hin.
UM macht es sich gerne einfach.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 14.03.2008, 23:34

Es ist manchmal einfach zum Haare raufen ich weiss .. :heul:
Naja - ab ins Bett .. morgen Notdienst und hab schon Kunden in Dortmund
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Bastler » 15.03.2008, 09:45

Es kann doch nicht sein, dass dann eine andere Firma beauftragt wird die dann an die Anlage geht und die versaubeutelt und dann soll die Firma die die Anlage gebaut hat wieder hin und es richten.
Das ärgert mich auch. Ich habe alleine in der letzten Woche 4 Anlagen "korrigiert", die irgendwer, der einfach zu faul war, volkommen daneben gebaut hat.
Darunter waren zwar auch zweimal eigene Subs (Drämer), aber auch 2 Anlagen, die eine ganz andere Firma (ich glaube MKS) gebaut hat...

DDT ist hier soweit ich weiß nicht tätig.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Odious1978 » 15.03.2008, 11:02

DDT ist mehr so im westlichen NRW tätig.
Meerbusch, Recklinghausen, Hilden, Ratingen, Krefeld, Düsseldorf, Mettmann, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen usw..
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 15.03.2008, 11:10

Mir sind auch schon nen paar DDT Fahrzeuge in Bochum aufgefallen wo ich hauptsächlich unterwegs bin.

Von den betroffenen Technikern haben wir schon Abstand genommen und nach Hause geschickt - derzeit kreist der Hammer :hammer:
technician with over 15 years experience

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Odious1978 » 15.03.2008, 12:57

Dinniz hat geschrieben:Mir sind auch schon nen paar DDT Fahrzeuge in Bochum aufgefallen wo ich hauptsächlich unterwegs bin.

Von den betroffenen Technikern haben wir schon Abstand genommen und nach Hause geschickt - derzeit kreist der Hammer :hammer:
In Bochum sind wir nicht tätig.
Dieser Bereich gehört unter anderem zu Westkabel.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 15.03.2008, 13:51

Naja so ein paar Ausbrecher in andere Gebiete wird es bei jeder Firma geben ..

wo wir grad bei dem Thema sind .. wer übernimmt meine Installationsaufträge am Montag?
Die Vollhonks kapieren nicht das ich seit einem Jahr Entstörungsdienst mache und kein Installationsmaterial mehr auf dem Auto habe :kratz:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Bastler » 15.03.2008, 15:04

Das Entwickelt sich hier ja langsam zu einem internen Forum :D.
Ich hab Montag frei :lovingeyes:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Odious1978 » 15.03.2008, 15:05

Ich habe die komplette zweite Osterwoche frei :cool:
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 15.03.2008, 17:33

Ich nicht .. einer muss den Laden ja aufrecht erhalten :D

Bild

PS: Wann kriegen wir unser Technikersubforum :kratz: :brüll:

Nachtrag: Wie versprochen
Bild
Der Zwote von Links
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Bastler » 19.03.2008, 19:00

Bedankt. Ist auch genau das Teil von den Vieren, das ich nicht kenne :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
ZION
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 18:11
Wohnort: 63456 Hanau

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von ZION » 25.03.2008, 08:48

Andere Frage: Beim Receiver ist das SCART-Kabel nicht dabei, oder? Ein Antennenkabel ist aber dabei, oder?

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Odious1978 » 25.03.2008, 09:14

ZION hat geschrieben:Andere Frage: Beim Receiver ist das SCART-Kabel nicht dabei, oder? Ein Antennenkabel ist aber dabei, oder?
Da ist SCART- und Antennenkabel dabei.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Benutzeravatar
ZION
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 18:11
Wohnort: 63456 Hanau

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von ZION » 25.03.2008, 13:17

Alles klar. Danke.

Benutzeravatar
ZION
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 18:11
Wohnort: 63456 Hanau

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von ZION » 27.03.2008, 16:13

Andere technische Frage: Am Kabelmodem hängt ja mein Telefon mittels dieses Adapters - da sind ja 3 Anschlüsse! Mein Telefon hängt in der Mitte - da könnte doch dann auch noch ein Faxgerät angeschlossen werden, richtig?

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Odious1978 » 27.03.2008, 16:30

Jepa, du hast zwei Nebenstellenanschlüsse, z.B. für Fax und Anrufbeantworter.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

MainJu
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2008, 08:53
Wohnort: 41462

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von MainJu » 09.09.2008, 10:47

Hallo Community :)

ich bin ein neuer UM Kunde. Bin Systemadministrator und möchte den Techniker schon gerne alles fragen und werde extra eher feierabend machen.
Notebook natürlich dabei + Speedtest links.

Bestellt wurde 3Play 20.000 + gratis Bundesliga Paket.

Was soll ich alles fragen und testen bevor ich unterschreibe?

Meine bisherige Liste:

- Speedtest fürs Internet (speedmeter & wie-ist-meine-ip)
- Ob alles ordentlich Verkabelt ist
- Beim Vermieter das analoge Signal keine Probleme macht
- Ob die Signalstärke beim Digital TV konstant 100% ist oder ob sie einbricht sobald gesurft oder Telefoniert wird.
- Verstärker richtig angebracht ist
- Ob Rufnummer vom Telefon übertragen wird
- Alle Kanäle ohne Bildfehler?
-------------------------------------------------------------
Was fällt euch noch ein?

Bitte um schnelle Antworten, da der Techniker zwischen 13 und 16 Uhr kommen möchte.

Vielen Dank schonmal.

mfg MainJu

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von 2bright4u » 09.09.2008, 11:10

MainJu hat geschrieben:H Bin Systemadministrator und möchte den Techniker schon gerne alles fragen und werde extra eher feierabend machen.
Notebook natürlich dabei + Speedtest links.
Was soll ich alles fragen und testen bevor ich unterschreibe?
Meine bisherige Liste:
- Speedtest fürs Internet (speedmeter & wie-ist-meine-ip)
Wenn Du tatsächlich Admin bist, solltest Du wissen, was Du von diesen Speedtestseiten halten kannst... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Moses » 09.09.2008, 13:25

Signalstärke bei digitalTV muss vom Receiver nicht als 100% angezeigt werden... bei den Samsung Modellen steht da z.B. immer etwas zwischen 40 und 60%. Auch die Signalqualität zeigen die Geräte interessanterweise nie als 100% an. Bei Technotrend könnte man gucken, dass die Signalqualität immer 100% bleibt, aber auch da ist die Signalstärke selten 100% und das ist auch gut so, da die dann übersteuert ;)

MainJu
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2008, 08:53
Wohnort: 41462

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von MainJu » 09.09.2008, 13:57

Techniker war bereits da, bisher läuft alles :)

melde mich dann... bei problemen.

mfg MainJu

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Dinniz » 09.09.2008, 16:50

100% wirst im Digital auch nicht überall haben ..
technician with over 15 years experience

AristokraT
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2008, 10:08

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von AristokraT » 19.09.2008, 10:17

Hallo,

habe nun auch vor mir 3play zu bestellen in Bochum.

Habe nun 3 Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

1. Was passiert wenn das Modem bei mir in der Wohnung kaputt geht? Wird das kostenlos repariert?

2. Wir haben bereits von UM ein ausländisches Paket. Wird das weiter verfügbar sein oder muss man es neu bestellen? Oder wird die neue Bestellung einfach zu den bestehenden Leistungen dazugebucht?

3. Kann man zum Telefonieren andere Vorwahlen benutzen? Also wenn man z.B. aufs Handy anruft, dass man da ne Vorwahl nimmt, damit man nicht so viel zahlen muss?

Ich glaube das wärs erstmal :)

Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von MiMa » 19.09.2008, 10:21

1.: Bin ich mir nicht sicher, aber das sollte ausgewechselt werden...kostenlos ( die Experten hier wissen da aber sicherlich mehr )
2.: Da ändert sich nichts
3.: Nein, Billigvorwahlen gehen nicht

Man möge mich bitte verbessern, wenn ich Stuss erzählt habe ;)
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

AristokraT
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2008, 10:08

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von AristokraT » 19.09.2008, 11:22

MiMa hat geschrieben:1.: Bin ich mir nicht sicher, aber das sollte ausgewechselt werden...kostenlos ( die Experten hier wissen da aber sicherlich mehr )
2.: Da ändert sich nichts
3.: Nein, Billigvorwahlen gehen nicht

Man möge mich bitte verbessern, wenn ich Stuss erzählt habe ;)

Ja Leute, verbessert ihn bitte wenn er Unrecht hat ;)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitrag von Moses » 19.09.2008, 15:42

1. Ja, das Modem bleibt Eigentum von UM und wird dir nur zur Verfügung überlassen. Damit ist UM auch zuständig das zu tauschen, falls es kaputt ist / nicht mehr Zeitgemäß. Natürlich darfst du umgekehrt das Modem auch nicht als dein Eigentum behandeln (es also hauptsächlich in Ruhe arbeiten lassen ;)).

3. Call-by-Call ist grundsätzlich nicht möglich. Es gibt ein paar zusätzliche Tarifoptionen. Für häufige Auslandstelefonate empfehlen sich generell "Telefonkarten", die über eine 0800er Nummer realisiert werden. Diese sind normalerweise auch deutlich günstiger als Call-by-Call Anbieter und funktionieren auch bei UM.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste