WLAN funktioniert nicht mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Robin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2012, 16:09

WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robin » 22.08.2012, 16:38

Servus,
also ich bin Kunde bei Unity Media und hatte alles schön angeschlossen hier. Nach anfänglichen Problemen mit der Fritzbox (war noch auf DSL eingestellt) lief zuletzt ca 1 1/2 Wochen perfekt. Heute auf einmal ging das WLAN nicht mehr. Ich konnte nicht mal mehr draufzugreifen, also fritz.box gehen. Nach Rücksprache mit Unitymedia wurde mir gesagt dass von Unitymedia aus bei uns alles okay wäre, es also bei uns zuhause ein Problem sein müsste. Ich resetete daraufhin das Modem, nachdem es 5 Minuten aus war und steckte das LAN Kabel nun nicht an die Fritzbox sondern an mein Macbook. Alles ging wieder, die Link Leuchte leuchtete grün. Daraufhin habe ich versucht das Modem mit der Fritzbox zu verbinden, sofort mit dem Kontakt wurde die Leuchte bei Link orange und begann zu blinken. Internet war fortan auch nicht mehr vorhanden. Wenn ich das Lan Kabel wieder umstecke, funktioniert das Internet auch wieder. Wie kann das sein, dass von heute auf morgen die Fritzbox auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich benutze eine Fritzbox 7170.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kleki » 22.08.2012, 17:02

Hi Robin.
Wenn du von Rechner auf Fritzbox wechselst (oder umgekehrt), musst du jedesmal das Modem neu starten. Das Modem bezieht immer nur genau einem Gerät eine IP-Adresse.

Robin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2012, 16:09

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robin » 22.08.2012, 17:21

Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich verstehe einfach nicht warum sich die Farbe der Link Leuchte verändert am Modem sobald die Fritzbox eingesteckt ist. Ich kann ja nicht mals auf die Fritzbox zugreifen. Die scheint quasi nicht zu existieren

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Grothesk » 22.08.2012, 18:38

Riecht nach falsch verkabelt und/oder falsch eingestellt.

Robin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2012, 16:09

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robin » 22.08.2012, 21:32

Nein das kann doch nicht sein weil die letzten 2 Wochen ja noch alles funktioniert hat

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Grothesk » 22.08.2012, 21:40

Doch, kann wohl sein.

Robin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2012, 16:09

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robin » 22.08.2012, 22:03

okay....aber wieso hat es dann dann zuletzt funktioniert ohne Probleme. Ich hab das Modem am Kabelanschluss angeschlossen, das hat der Installateur gemacht, vom Modem führt ein Lan Kabel dann an meinen Laptop. Vorher war das im LAN1 Anschluss der Fritzbox und ich hatte WLAN.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Grothesk » 22.08.2012, 22:15

Und jedesmal, wenn du hin- und hersteckst muss das Modem für eine kurze Zeit vom Strom genommen werden.

Robin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2012, 16:09

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robin » 22.08.2012, 22:17

Habe ich gemacht. Das komisch ist es war ja über Nacht auch auf einmal weg. Da hatte ich nichts umgesteckt. Und selbst wenn ich nur die Fritzbox mit dem Laptop verbinde öffnet sich nichts sobald ich au fritz.box gehe, was sonst immer funktioniert hat

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Grothesk » 22.08.2012, 22:21

Dann ist die Büchse kaputt. :D

Robin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2012, 16:09

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robin » 22.08.2012, 22:23

Das hab ich mir auch gedacht^^. Aber es leuchtet die Power Leuchte. Kann trotzdem kaputt sein oder :D ?

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von ernstdo » 23.08.2012, 06:20

Mal versucht über die "Notfall IP" die es bei manchen FB gibt dran zu kommen: Klick für Anleitung
(Gilt auch für andere FB)

Ansonsten mal versuchen die FB über ein angeschlossenes Telefon an der FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Klick für Anleitung

Hilft das auch nicht kann man noch ein Recovery der FB versuchen: Klick für Anleitung
Hatte jetzt nur die Anleitung für Windows gespeichert, falls nur MAC vorhanden bitte mal selbst suchen.

Nach dem zurücksetzen, egal wie, aber bitte "von Hand" neu einrichten und keine Sicherungsdatei nutzen da sich sonst der gleiche Fehler wieder einschleichen könnte: Klick für Anleitung
(Auch für andere FB)

Und immer dran denken, nach Hardwarewechsel am Modem das Modem neu starten ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste