Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
wiggy2k
Kabelneuling

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von wiggy2k » 05.09.2013, 12:58

Es sind 36 Sky HD-Kanäle, 32 Sky SD-Kanäle, die man abziehen muss.

(Editiert, hatte nur die mit "Sky" vorn dran gezählt, ist natürlich falsch ;-))

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 05.09.2013, 13:09

brainburner hat geschrieben:@ GeFFi,

Congstar-Kabel kannst du direkt bei der Deutschen Multimedia Service GmbH bestellen, die regeln das dann mit Congstar. Rufnummer-Mitnahme ist ohne Probleme Möglich.
Wenn ich dort meine Adresse eingebe, bekomme ich die Meldung, dass meine Adresse nicht versorgt wird.

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 05.09.2013, 14:19

wiggy2k hat geschrieben:Es sind 36 Sky HD-Kanäle, 32 Sky SD-Kanäle, die man abziehen muss.

(Editiert, hatte nur die mit "Sky" vorn dran gezählt, ist natürlich falsch ;-))
Du sagst du hast 68 HD Kanäle ...
Jetzt schau mal was Kabelkiosk einspeist ... Alle Sender
Und zähle mal die HD Sender.

http://www.kabelkiosk.de/paketvergleich/

Ziehe mal ALLE Sky Sender ab die du empfängst, denn ich hatte früher mal Premiere und bin dann dort weg und will auch eigentlich keine Sky.

Dann vergleiche mal mit Unity

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/

Sky gibt's da ja auch noch zusätzlich zu buchen.

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 05.09.2013, 20:00

Achso .. Vergessen zu fragen...
wiggy2k hat geschrieben:............. wesentlich besseres TV-Angebot als bei Unitymedia (68 HD-Kanäle, 209 SD-Kanäle, 71 Radiosender).
Du hast auch Kabelkiosk Pakete oder nur Sky abonniert ?
Was genau ?

Und mit welcher Hardware guckst du ?

brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von brainburner » 06.09.2013, 09:40

@ GeFFi,

ich habe vergessen dazuzuschreiben, daß du das telefonisch machen must. Online geht das nicht.

Pinker Affe
Kabelneuling

Beitrag von Pinker Affe » 06.09.2013, 22:34

Hallo Leidensgenossen,
wir sind seit ein paar Tagen auch umgestellt worden.
Vom TV-Angebot her will ich nicht meckern, alle ÖF in HD und Bildqualität hat sich zumindestens nicht verschlechtert.
Zu den Privaten kann ich nichts sagen, die intressieren mich auch nicht.

Ich habe aber leider meine liebe Not mit Congstar.
Wir wurden von 50k auf 32k runtergestuft.
Eins vorweg, wer wie viel Bandbreite braucht sollte jedem selbst überlassen werden.
Ich kann niemandem sagen, dass 32k problemlos ausreichen. Genauso wenig wie ich mir schiefe Blicke vom Telekom-Kundenberater antun muss, wenn ich sage, dass das Volumen, ab dem gedrosselt wird,mir nicht ausreicht.
Ich reihe mich ein und sage 32k sind nicht das gelbe vom Ei.
Man kann zwar damit leben, aber nur wenn auch stabil 32k anlegen, was bei mir nicht der Fall ist.
Ständig schwanke ich zwischen 8k - 22k, nur selten bleiben die angepeilten 30-32k stetig.
Bei Unitymedia hatte ich nie Probleme, die 50k kamen bei mir perfekt an über mehr als einem Jahr.
Was mir Sorgen macht, ist, dass paar Streaming-Seiten, FTP-Server und OCH nicht mit vollständiger Geschwindigkeit laufen, obwohl andere User keine Probleme haben.
Bei Unitymedia habe ich auch mit Fullspeed geladen, jetzt erreiche ich nur noch 500 kb/s - 850 kb/s.
Da Drosselung nirgendwo in den AGBs erwähnt wird, könnte es nur an schlechtem Routing liegen, was ich auch nicht glaube. Bei Unitymedia lief alles bislang ohne Probleme.
Im Forum von Congstar gibt es keinen Support zu Kabel, Hotline habe ich einmal nach der Arbeit angerufen und mir wurde gesagt, dass alles in Ordnung sei (auch die schwankende Geschwindigkeit).
Ich werde da morgen nochmal Druck machen, so ist das nicht akzeptabel.

IMO TV besser, Internet sehr viel schlechter als vorher.

p.s.:
Bezüglich Unitymedia Service,
schaut nach ob bei euch in der Stadt von denen was offen hat. Dann ist der Service unschlagbar, zumindestens wurden meine Probleme schneller gelöst als über die Hotline.

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 06.09.2013, 23:26

Wenn ich das so lese (auch "drüben" im Congstar Forum), bin ich mir noch unschlüssiger geworden, ob ich dahin wechseln soll.

Momentan ist es so, dass durch TAE maximal 2,5 MBit ankommen (für mich vollkommen unakzeptabel).
Deswegen wollte ich zu Congstar wechseln und wenigstens die 32 MBit über Kabel mitnehmen ...

Sollte aber bis zum 01.02.2014 (hab heute den offiziellen Wisch bekommen) eine neue Leitung gelegt werden und VDSL möglich sein, würde ich doch gerne dann zu Vodafone wechseln und mir eine Fritz!Box kaufen (ich nutze die sehr gerne, z.B. zum Faxen).

Was ich nicht mag ist das warten. Von dem Deutsche Multimedia Verein und der Annington bekomme ich keine Antwort, ob es geplant ist, neue Leitungen hier zu verlegen ... :kafffee:

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 07.09.2013, 12:28

Moin ...
bei der "Deutschen Multimedia" haben die eh keine Ahnung (Papierfirma) und weil das alles neu ist werden die, wenn sich überhaupt jemand mal meldet,
beschwichtigen das alles super toll ist und die Telekom das Maß aller Dinge ist etc. Bla Bla...
Echte Antwort kannste von denen sowieso nicht erwarten.

Das es je bei Congstar mit dem Kabel vernünftig laufen wird, geschweige mehr als 32Mbit geben wird, glaube ich sowieso nicht.
Die Telekom will primär ihre "Stamm-Angebote" vermarkten, also dieses ganze "Entertain" und zudem kommendes Glasfaser bewerben.
Die würden sich doch automatisch selber konkurrieren.

Diese Aktion mit dem Congstar Kabel ist lediglich dazu gedacht das weniger Mieter meckern welche zuvor I-Net via Unity hatten.
Allerdings sehe ich das die Schuss nach hinten losgeht.

Ich hoffe darauf das das Landgericht Essen mieterfreundlich entscheidet und die Annington dazu verdonnert alles wieder zurückzustellen.
Bei uns so, wie es unmittelbar vor der Umstellung war, denn das war perfekt.
Alle Sender incl. HD und Sky wurden durchgeleitet ... sogar die, die zuvor durch die Annington durch zusätzliche Sat-Einspeisung blockiert wurden.
Die Fritze Box hat so gut wie keine Fehler mehr produziert, zuvor schon relativ wenig, aber dann fast gar keine mehr.

Schnelles Internet soll hier wieder durch ein Monopol vermarktet werden....
Darüber hat früher jeder gemeckert, jetzt soll das alles ok sein ?

brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von brainburner » 07.09.2013, 13:17

@brause,

wo hast du das mit dem Langericht Essen her? Hast du dort selber geklagt?

@ Pinker Affe,

ich habe bisher gottseidank keine Problem mit dem Internet von Congstar bei mir kommt bisher die volle Bandbreite an und das rund um die Uhr. Ich hätte aber auch gerne eine höhere Geschwindigkeit und wenn es erstmal 50.000 wären. Ich hoffe das Congstar dies in Zukunft anbietet.

Am besten wäre aber wirklich ein Gericht würde der Annington ein auf den Deckel geben und die müssten dann alles wieder umstellen.

Der größte Witz ist, auf Facebook hat jemand geschrieben, daß die Annington in Rheinland Pfalz und Baden-Württemberg einen Vertrag mit Unitymedia geschlossen hat, er bekommt ab dem 01.01.2014 also Unitymedia. Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll.

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 07.09.2013, 13:20

Das kann ich nachvollziehen.

Aber wenn hier mal eine vernünftige Leitung liegen würde, würde ich meinen Anschluss sowieso nicht bei den Telefuzzies bestellen - zu viel Geld habe ich nicht und selbst wenn, aus Prinzip schon nicht.

Wie gesagt, wenn hier nichts verlegt wird, muss ich den Kabelanschluss nehmen :gsicht:

@brainburner:

Schau mal ein paar Seiten vorher. Ich habe das Amtsgericht in Gelsenkirchen angeschrieben und bekam die Antwort, dass auf Grund Revision das Ganze zum Landsgericht Essen gegangen ist.

Unitymedia in Rheinland Pfalz? Das wäre mir neu, dort versorgt doch Kabel Deutschland? Wird mal Zeit, dass ich wieder zurückziehe ...

brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von brainburner » 07.09.2013, 14:30

Danke GeFFi,

das Urteil aus Gelsenkirchen kannte ich schon und habe der Annington auch auf diesem Urteil berufend einen Brief geschrieben, daß ich UM behalten möchte. Natürlich habe ich keine Antwort bekommen.

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 07.09.2013, 14:47

...

klar... sind ja auch in Berufung gegangen.
Bei "schwebenden" Verfahren werden die sich sowieso nicht melden, vielleicht telefonisch, wenn überhaupt.

Hab eben mit dem Hauptkläger gesprochen, möchte hier aber nichts vorweg nehmen, alles noch ungelegte Eier.
Es heißt abwarten und Tee trinken wenn man sich auf dieses Urteil beruft bzw. muss man eh die Berufung abwarten.

Um weiteres zu erreichen muss jeder einzelne darauf klagen das er/sie nun eine Verschlechterung aufgezwungen bekommt.
Verschlechterung von Internet sowie Telefon und Kabel TV,
sei es die Geschwindigkeit oder die Programmvielfalt.
Es existiert hier z.B. keine echte Alternative zu 150Mbit Internet, und schon gar nicht zu diesem Preis.
Selbst wenn es irgendwann mal Glasfaser geben wird, würde es mit 150Mbit teurer werden.

Jeder hat einen etwas anderen Mietvertrag und somit greifen hier und da etwas andere Klauseln.
Benennen kann man das Urteil, sich darauf berufen nicht unbedingt.

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 07.09.2013, 20:19

Ich habe leider keine Rechtschutzversicherung. Kann ich mich da auch an die Verbraucherzentrale wenden ?

Madee
Übergabepunkt

Beitrag von Madee » 07.09.2013, 22:19

brainburner hat geschrieben:@brause,

wo hast du das mit dem Langericht Essen her? Hast du dort selber geklagt?

@ Pinker Affe,

ich habe bisher gottseidank keine Problem mit dem Internet von Congstar bei mir kommt bisher die volle Bandbreite an und das rund um die Uhr. Ich hätte aber auch gerne eine höhere Geschwindigkeit und wenn es erstmal 50.000 wären. Ich hoffe das Congstar dies in Zukunft anbietet.

Am besten wäre aber wirklich ein Gericht würde der Annington ein auf den Deckel geben und die müssten dann alles wieder umstellen.

Der größte Witz ist, auf Facebook hat jemand geschrieben, daß die Annington in Rheinland Pfalz und Baden-Württemberg einen Vertrag mit Unitymedia geschlossen hat, er bekommt ab dem 01.01.2014 also Unitymedia. Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Die NE3 ist KDG die NE4 ist Unity, gibt's in Hessen auch umgekehrt
Koordinator für die Ingresskiller

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 07.09.2013, 23:43

Moin ....

eben erst gesehen ---->

http://www.deutsche-multimedia.com/de/a ... 92818.html

Was jetzt ?

Aber ich glaube das es "Regionabhängig" ist welchen Spruch man bei denen liest.

Einstiegsseite ist ja hier ---->

http://www.deutsche-multimedia.com

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 08.09.2013, 00:53

Annington Media Seite hat geschrieben:<<ggf. Einfügen UM Senderliste.pdf >>
Beste :D

Wie die sich da selbst anpreisen und in den Himmel loben ist ja mehr als grenzwertig

Sie erhalten den Kabelanschluss deutlich günstiger als bisher.
Aber auch nur solange man kein Pay TV haben möchte. Der Kabelkiosk ist der Allerletzte Mist ... da fehlen mir zu viele Sender (z.B. RTL Living, TNT Serie, ESPN ..)

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 08.09.2013, 15:46

brainburner hat geschrieben:Bei mir ist die Umstellung heute erfolgt und hat auch reibungslos geklappt. Sowohl bei TV und Internet/Telefon (Congstar Kabel).

Das TV-Angebot finde ich auf alle Fälle besser als bei UM. Sky ist komplett eingespeist, es sind eine Menge mehr Sender als auf der Webseite bei denen angegeben dabei. Viele freie ausländische Sender sind hinzugekommen Die ÖRs sind nun komplett in HD und eine Menge regionale dritte sind hinzugekommen so z. B. WDR Siegen, WDR Münster etc. Radio Bremen ist nun auch dabei.

Der neue Sender Pro Sieben Max, sowie Servus TV HD und RTL-Nitro sind auch dabei, obwohl nicht angegeben. Ich bin zufrieden mit dem Angebot, zumal ich keinen Sender vermisse und nun günstiger fahre als bei UM.

Die Bild Qualität kommt mir auch besser vor als bei UM sowohl bei den privaten SD-Sendern als auch bei den HD-ÖR.

Internet ist zwar jetzt 32 Mbit statt 50 Mbit aber das fällt kaum auf und ich denke dort wird Congstar demnächst auch noch schnellere Angebote liefern wenn sich alles eingespielt hat.
Das klingt gut, und ich höre es gerne, dass einige Wettbewerb ausüben, dennoch muss dieser gegeben sein. Die Leute sollten nach wie vor die Wahl haben zw. UM, Congstar und anderen. Ändert also nichts an dieser Diskussion. Es geht hier um die Freiheit der Wahl und die darf uns nicht genommen wurden. DA machts es aber verstoßt gegen die Gesetzesbücher gegen Wettbewerbseinschränkungen (GWB)

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 08.09.2013, 15:49

brause hat geschrieben:Moin..

kurz nach 08:00 Uhr alles tot ...
Dann blinkt die Fritzbox und sysct mit "Gott weiß was" bei 100 k ...
Ich habe Unity nicht gekündigt und habe auch kein Congstar.
Also Internet und Tel. jetzt tot.

Außerdem sind alle analogen Radioprogramme anders.
Es fehlen jetzt genau die, die ich bevorzugt gehört hatte, u.a. auch Regional wie REL.
Was soll ich im Ruhrpott mit SWR etc. ?

TV Sendersuchlauf habe ich noch nicht gemacht, hab' keine Zeit, ich suche noch den Knüppel um um mich zu schlagen !

Drecksbande !

Damit ist eine erhebliche Verschlechterung des Mietverhältnisses eingetreten,
DAS wird Konsequenzen haben !

Gruß
brause

Hey Brause,

ich würde eine Mietminderung ankündigen und durchziehen. Wir sind auch noch dabei uns zu wehren...

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 08.09.2013, 16:16

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Diskussion hier wirklich viel bringt. Ich möchte auf jeden Fall auch mit einem Anwalt gegen die vorgehen. Ich kenne nur leider keinen, bei dem ich weiß, der ist kompetent in Mietrecht. Ich werde meine Unterlagen einem geben, der sich mit Arbeitsrecht auskennt. Er hat mir in anderen Sachen schon geholfen. Dennoch würde ich es lieber jemanden geben, der auf dem Gebiet Profi ist und nicht, wie viele Anwälte, abzocken möchte. davon kenne ich genügend.

Zu der Diskussion. Ein Punkt sollte klar sein. Ob UM, Congstar oder Telekom, etc. besser sind, ist hier vollkommen egal und überflüssig. Die DA darf nicht einfach den Mietern die Wahl nehmen, das ist gegen den deutschen Wettbewerb und schädigt die Wirtschaft. Also wer nicht zufriefen damit ist, bitte macht etwas dagegen. Ich bewege mich echt um die klein zu kriegen, aber alleine schaffe ich das nicht. Es müssen mehr Briefe an die DA geschrieben werden und wir müssen mehr klagen.

Schließt eine Rechtschutz-Versicherung ab, kündigt der DA ein Verbot der Umstellung und als Konsequenz, dass Ihr die Miete kürzt, wenn es mit dem Urteil solange dauert. Gegen Unrechtes ist Wiederstand zu leisten. Als Bürger ist das sogar Eure Pflicht, es steht in der Verfassung, also... wehrt Euch.

Ich habe übrigens per Telefon eine Antwort bekommen, aber die Tante laberte nur über Dinge, die mich nicht interessierten und meinte, dass mein Vertrag die Umstellung zulässt, damit hat Sie aber auch nicht Recht. Sie hatte es sogar zittiert, aber die Stelle ist so schwammig und der Titel zum Zitat lautete "Gemeinschaftsantenne", was auch nicht passt. Sorry, aber da sämtliche Gesetze hier verletzt werden, müssen ein paar Klagen eingereicht werden. Warum ein paar, und nicht eine? Wegen folgenden Aspekten:

1.- Unsere Mietverträge unterscheiden sich geringfügig, aber das reicht schon.
2.- Mehrere Klagen könnte die Presse auch aufmerksamer machen, und je schlechter der Ruf der DA, desto einsichtiger werden sie oder sie gehen unter...
3.- Kein Verstoß darf toleriert werden. Fangen wir damit an, wird unser Staat noch korrupter. Die DA braucht eine harte Lektion...
4.- Auch wenn wir Recht haben, heißt das nicht, dass wir es bekommen. Mehrere Klagen würden aber eher in die Richtung dieses unserer Seite leiten, denn das gesetzliche Recht ist auf unserer Seite.

Ich bereite heute noch einen Brief für den Anwalt vor und dann werden wir mal sehen, was wir tun können.

Nochmal, das Gesetz ist auf unserer Seite, nicht auf der der DA. Lasst Euch also dies nicht gefallen!

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 08.09.2013, 16:22

brause hat geschrieben:Moin ....

eben erst gesehen ---->

Was jetzt ?

Aber ich glaube das es "Regionabhängig" ist welchen Spruch man bei denen liest.

Einstiegsseite ist ja hier ---->

Code: Alles auswählen

Das Wichtigste vorweg: Kabelfernsehen wird für Sie günstiger! Als Ihr neuer Kabelnetzanbieter können wir von der Deutschen Multimedia Service GmbH Sie zu günstigeren Konditionen versorgen. Wie gewohnt erhalten Sie das TV-Signal von Unitymedia. Deshalb ändert sich für Sie auch nichts hinsichtlich der Sendervielfalt.
Wo steht hier was von Region. Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht. Je mehr Beweise gegen Ihre Inkompetenz, desto besser...

CarNie
Übergabepunkt

Beitrag von CarNie » 08.09.2013, 16:33

GeFFi hat geschrieben:
Annington Media Seite hat geschrieben:<<ggf. Einfügen UM Senderliste.pdf >>
Beste :D
Ich finde den noch besser.
Mehr Informationen zum Unitymedia Senderangebot sowie zu weiteren Leistungen erhalten Sie unter http://www.unity.com (Anm. der Agentur: oder http://www.unitymedia.de ?)
Eigentlich peinlich sowas zu veröffentlichen...

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 08.09.2013, 17:07

Moin ...
gerstrong hat geschrieben:...Wo steht hier was von Region. Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht. Je mehr Beweise gegen Ihre Inkompetenz, desto besser...
Das steht dort nicht, allerdings kommst du so nicht einfach mit einem Direktlink auf diese Seite,
sondern musst über die "Einstiegsseite" gehen und deine Adresse eintragen...

Und genau jetzt entscheidet sich anhand deiner Adresse auf welche Unterseite du landest bzw. weitergeleitet wirst.

Ich lande z.B. auf dieser Seite ...

http://www.deutsche-multimedia.com/de/a ... 92811.html

...andere vielleicht auf dieser ....

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 09.09.2013, 06:20

brause hat geschrieben:Moin ...
gerstrong hat geschrieben:...Wo steht hier was von Region. Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht. Je mehr Beweise gegen Ihre Inkompetenz, desto besser...
Das steht dort nicht, allerdings kommst du so nicht einfach mit einem Direktlink auf diese Seite,
sondern musst über die "Einstiegsseite" gehen und deine Adresse eintragen...

Und genau jetzt entscheidet sich anhand deiner Adresse auf welche Unterseite du landest bzw. weitergeleitet wirst.

Ich lande z.B. auf dieser Seite ...

http://www.deutsche-multimedia.com/de/a ... 92811.html

...andere vielleicht auf dieser ....

Auf der Seite steht aber nicht explizit für wen das gilt und also ist es ein Versprechen oder Falsch-Information. Ich kann mir schon denken, dass eine andere Region, dennoch könnte es ein weiterer Aspekt sein, der hilft sie festzunageln. -> Screenshot... :D

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 17.09.2013, 16:39

Hallo, ist hier noch jemand?

Nur zur Info, ich habe eine Bröschure bekommen und das ist echt heftig, was hier passiert:

33,96 + 4,95 € um eine annäherungsweise ähnliche Leistung zu haben, damit meine ich, nur 16 Mbit/s und gedrosselt !! Ach ja, 9,99 Betriebskosten kommen also auch darauf.

Nun bei UM sind es 35 € im Monat inklusive, also 13,9 € mehr im Monat und mit geringerer Bandbreite und Drosselung.

Ich habe meine Unterlagen dem Anwalt weitergegeben.

Es ist schlimmer als es aussieht und wahrscheinlich läuft es auf Mietminderung und Klage hinaus...

Ist denn sonst etwas passiert. Brause, hast Du was neues machen können?

...

An alle anderen, bitte wehrt Euch. Nur weil Telekom und DA in einer Scheinfirma arbeiten können sie Euch nicht einfach das Geld aus der Tasche ziehen....

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 17.09.2013, 23:32

Um Anschlussgebühren zu sparen und meine Rufnummer auch mitnehmen zu können, habe ich jetzt erstmal einen anderen Anbieter beauftragt.
Geschwindigkeitseinbuße finde ich ... naja :wand:

Aber mir bleibt erstmal nichts anderes über.

Antworten