Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
GeFFi
Kabelneuling

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von GeFFi » 03.09.2013, 11:09

brainburner hat geschrieben: Das TV-Angebot finde ich auf alle Fälle besser als bei UM. Sky ist komplett eingespeist, es sind eine Menge mehr Sender als auf der Webseite bei denen angegeben dabei. Viele freie ausländische Sender sind hinzugekommen Die ÖRs sind nun komplett in HD und eine Menge regionale dritte sind hinzugekommen so z. B. WDR Siegen, WDR Münster etc. Radio Bremen ist nun auch dabei.
Bei welchem TV- Anbieter bist du nun, wenn ich fragen darf ?

redboy
Kabelneuling

Beitrag von redboy » 03.09.2013, 11:33

Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Nach langen Theater habe ich jetzt endlich mein sky Receiver kostenlos bekommen weil ich ja den alten von Unitymedia ink Smartcard zurück senden muss. Aber das ist eine andere Geschichte :-) Ich will jetzt kabelkiosk abonnieren um die privaten in HD zu empfangen. Mein Gedanke ist so das ich sky normal über den receiver schaue und das Antennen Signal zum tv weiterschleife. Im TV kommt eine CI Karte von kabelkiosk samt Smartcard um die privaten in HD zu empfangen. Würde das so hinhauen? Müsst ja nur dann immer am TV umschalten zwischen receiver/sky und den privaten. Weil sky auf kabelkiosk Karte oder umgekehrt ist laut meinen Infos nicht möglich wegen verschiedene Verschlüsselung

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 04.09.2013, 09:25

Moin..

kurz nach 08:00 Uhr alles tot ...
Dann blinkt die Fritzbox und sysct mit "Gott weiß was" bei 100 k ...
Ich habe Unity nicht gekündigt und habe auch kein Congstar.
Also Internet und Tel. jetzt tot.

Außerdem sind alle analogen Radioprogramme anders.
Es fehlen jetzt genau die, die ich bevorzugt gehört hatte, u.a. auch Regional wie REL.
Was soll ich im Ruhrpott mit SWR etc. ?

TV Sendersuchlauf habe ich noch nicht gemacht, hab' keine Zeit, ich suche noch den Knüppel um um mich zu schlagen !

Drecksbande !

Damit ist eine erhebliche Verschlechterung des Mietverhältnisses eingetreten,
DAS wird Konsequenzen haben !

Gruß
brause

brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von brainburner » 04.09.2013, 10:48

@GeFFi,

Bei der Deutschen Multimedia Service GmbH, das ist ein Unternehmen der Deutschen Annington und daher auch nur in deren Wohnungen zu Empfangen.

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 04.09.2013, 11:31

Moin ...

TV Sender-Suchlauf gemacht ...
Der letzte Schei** !
Die "freien" SD Sender sind total matschig im Gegensatz zu Unity !
Selbst freies HD Ist nicht so klar wie vorher ...
Ich bin fassungslos.

Gruß
brause

brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von brainburner » 04.09.2013, 11:34

@Brause bei mir das totale Gegenteil, die Bildqualität hat sich spürbar verbessert.

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 04.09.2013, 11:39

@brainburner
wo kommst du denn her ?
Also hier ist quasi alles schlechter geworden, ist aber definitiv so und nicht weil ich sowieso sauer bin..

Gruß
brause

brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von brainburner » 04.09.2013, 11:51

Ich komme aus Herten (Kreis Recklinghausen) im Ruhrgebiet.

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 04.09.2013, 12:15

...also nur ein paar Meter von mir ...
Allerdings 'ne andere Kopfstelle.

Sd Sender alle matschiger ..
ARD HD & ZDF HD sind nicht besser eher überschärft mit Doppelkonturen.
Bei einigen Sendern Störungen...
Signal Stärke und Qualität schwächer als vorher :wut:

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 04.09.2013, 17:14

brainburner hat geschrieben:Ich komme aus Herten (Kreis Recklinghausen) im Ruhrgebiet.
Dann vermutlich ecke Steinstraße oder am Pösken. :D
technician with over 15 years experience

wiggy2k
Kabelneuling

Beitrag von wiggy2k » 04.09.2013, 23:56

Ich bin morgen dran und freue mich sogar schon fast auf die Umstellung. Hier läuft seit gut einem Jahr bei Unitymedia alles schief, was schief gehen kann. Mal 'ne Woche kein Internet, dann der Verstärker im Eimer (Ersatzgerät ist schlussendlich nie gekommen, habe ne eigene Verteilung gebaut), und heute um 22 Uhr wurde ich mal flugs mitten in meiner Arbeit (Web-Developer) von Unitymedia deaktiviert.

Da geht's dann auf einmal ganz schnell. Bei Congstar (wird ab morgen scharf, wenn alles glatt geht) komme ich logischerweise noch nicht rein.

Von meinem Bekannten habe ich gehört, dass alles Nörgeln auf Grund der TV-Bildqualität und Co für Leute, die aus dem UM-Netz kommen völlig unnötig war. Er sagt, bei ihm sei gerade HD deutlich besser und stabiler geworden. Ich bin mal gespannt, werde dann mal berichten. Die Zwangsabgabe von 10 EUR nervt natürlich im Gerechtigkeitssinn gewaltig, für Leute, die eh schon Kabel nutzen wird es aber nicht unbedingt schlechter werden.

Ich werde jetzt selbst von 100 MBit auf 32 MBit "heruntergestuft", aber das finde ich persönlich eher "Nörgeln auf hohem Niveau", die 100 MBit reizt man im Regelfall sowieso erst dann aus, wenn man mit wirklich vielen Usern im Netz hängt.

Gruß,
Wiggy

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 05.09.2013, 01:41

...
ja genau ... Hauptsache man lässt sich alles gefallen.

Wenn mir jemand etwas wegnimmt und ich damit schlechter dastehe als vorher ist das für mich kein "meckern oder nörgeln auf hohem Niveau".
Und selbst wenn jemand 1Gbit hätte und damit ausschließlich einmal im Monat seine emails abruft, der Vertrag wurde nicht vom Endkunden gekündigt.

Ich hatte vorher so gut wie keine Probleme bei Unity, weder TV noch I-net oder Tel. - konnte das noch nie nachvollziehen das so viel gemeckert wurde,
bis mir mal ein Kollege sagte das er auch diese Probs hat.
Allerdings war bei ihm nicht modernisiert sodass er nicht alle Sender hatte etc.
Unitymedia hatte ihm hier auch keine Garantie geben können.

Wir nutzen das Internet und die Telefonie um Längen mehr wie der "Durchschnittsbürger".
Vier Personen turnen durch's Internet mit PC's, Tablets & Smartphones via Wlan oder Lan,
Drei Smart TV's in der Wohnung verteilt, die teilweise parallel genutzt werden um beispielsweise Watchever zu gucken oder Youtube HD etc..
Da ich u.a. Webseiten erstelle sowie administriere und zudem noch große Mengen an Daten schiebe, reichen uns hier keine "normalen" 16Mbit.
Dieses lächerliche 32Mbit Gedöns von Congstar hat auch schon reichlich Nörgler, da klappt auch mal so gar nichts.
Vor allem... kann die Teledoof nicht mehr oder will sie nicht mehr als 32Mbit ?

Jetzt werden sich in den "einschlägigen" Foren erst mal "zufriedene" Kabelkiosk-User anmelden und bekunden das alles super toll ist ...
Congstar ist dann auch um Längen besser als Unitymedia mit 150Mbit ... klar ...
Und Hardware wird sowieso überbewertet ... schitt drauf ... CI-Modul kostet ja nix und reicht vollkommen.... ja nee is klar.

Ich muss auf'n Eimer ... boar bin ich sauer...

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 05.09.2013, 01:50

Ich habe da noch eine reine Verständnisfrage, weil ich bisher keinen Wisch vom Annington Verein bekommen habe:

Muss VOR DER UMSTELLUNG bei mir Glasfaser gelegt werden? Wenn ja, toll (Congstar Glasfaser nutzen); Wenn nein, kommen über TAE hier lächerliche 3 Mbit/s durch ...

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 05.09.2013, 01:56

Also bei uns gibt's kein Glasfaser bis in die Wohnungen ...
Für Annigton Mieter gibt es einen Tarif "Congstar komplett 2 Kabel" mit bis zu 32Mbit ...
Ist das nicht garantiert geht nur noch über TAE

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 05.09.2013, 02:31

.... ich bin Mediengestalterin und administriere Webseiten. Was soll ich mit dem Upload o.O

Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Gerne möchte ich meine Rufnummer mitnehmen und gerne würde ich auch das wenn dann schon nächsten Monat ordern, da die gerade eine Aktion haben wo man wohl die verkackten Anschlussgebühren (die ich bei UMKBW nie hatte) entfallen.

Aber der Verfügbarkeitstest sagt natürlich "ÖÖÖÖT", nicht verfügbar. Bei meinen Eltern im anderen Stadtteil auch nicht, da würde über TAE auch nicht wirklich was ankommen.

Ist das jetzt nicht verfügbar, weil UMKBW noch in der Leitung ist oder generell nicht? Weil dann können die mich echt mal, mit einer 3 MB Leitung brauch ich von zu Hause aus nicht mehr arbeiten ...

Sollte ich Internet nur noch über TAE bekommen, wäre das eine Katastrophe. Wenn das nicht ausgeweitet wird, kann ich von zu Hause nicht mehr arbeiten und auch generell, eine 3000er Leitung heutzutage ... Selbst IPTV kann man da knicken.

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 05.09.2013, 02:46

...
wo wohnst du denn wenn ich frage darf.. Stadt(teil) ?

Das Congstar via Kabel nicht verfügbar ist kann sein, wenn noch Unity drin ist, war bei mir auch so bei Prüfung die ich mal interessehalber gemacht hatte.

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 05.09.2013, 02:52

Ich wohne in GE- Bismarck, Eltern in GE_ Ückendorf.

Sag mal, bist du "sir_brause" in dem Congstar Forum? :)

Habe mal dareingepostet - weil ich würde da gerne auch frühzeitig das Paket ordern (Rufnummerportierung, etc.) nur ohne Verfügbarkeit geht das nicht. Ist für mich auch gerne etwas unersichtlich, da ich doch einen Kabelanschluss habe ...

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 05.09.2013, 02:58

Jau ich bin der Brause ;-)

Wenn du noch Unitymedia hast wirst du bei Congstar nichts bestellen können.
Hast du noch gar nichts seitens Annington bekommen ? Überhaupt gar nichts, nicht mal das es evtl. bald ...bla bla ?

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 05.09.2013, 03:09

Alles was ich habe ist, dass zum 01.02.2014 das Signal für UMKBW abgestellt ist, und die Telekom blablabla, keine Mehrkosten, blablabla.

Aber wie soll ich meine Rufnummer, etc. mitnehmen und pünktlich einen Wechsel zum 01.02.2014 vollziehen, wenn ich da vorher nichts bestellen kann ?

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 05.09.2013, 03:19

Ich denke das diese Adressen die zum 01.02.2014 umgestellt werden sollen, noch nicht in deren Datenbank enthalten sind.
Du könntest vielleicht mal den Congstar Support bemühen und direkt fragen, außerhalb des Forums.
Vielleicht wissen die mehr als das es via Verfügbarkeit ersichtlich ist ...

wiggy2k
Kabelneuling

Beitrag von wiggy2k » 05.09.2013, 07:57

Ich verstehe ja den Unmut mancher auch. Wir haben hier (Dortmund) ein modernisiertes Netz, die Verteilerebene im Haus ist aber so schlecht, dass das Docsis-Modem von UM total häufig im Kompatibilitätsmodus läuft. Nachdem ich mir einen eigenen - teureren Verstärker gekauft habe geht's einigermaßen, aber das ist was anderes. Geschenkt.

Ich konnte bei Congstar total unproblematisch bestellen - per Online-Formular. Was die da an Upload bieten weiß ich nicht, ich gehe aber von 5 MBit aus. Es sollte aber, soweit man es mir gesagt hat, für alle verfügbar sein. Ich möchte da nichts glorifizieren, zumal ich die Vorgehensweise selbst nicht gut finde. Aber wenn ihr einigermaßen unvoreingenommen an die Sache rangeht, glaube ich nicht, dass ihr groß Probleme merken werdet. Ich kenne übrigens auch niemanden, bei dem wirklich 100 MBit (bei wirklich zuverlässigen Speedtests) an der UM-Leitung angekommen sind. Nein, auch nicht mit LAN-Kabel am Docsis-Modem. Aber ich bin was Unitymedia angeht ein sowas von gebrandmarktes Kind (Internetausfälle, Doppelbuchungen von Paketen, hatte in der Spitze sogar 3x 3Play-Anschluss auf der Rechnung, Rückbuchung dauerte 4,5 Monate etc pp). Daher ist meine Meinung vllt nicht die subjektivste von allen.

Ich weiß, Brause, es geht dir nicht primär um die Leistung die ankommt, sondern um den Zwang. Trotzdem mal kurz:
Also Tablets, Smartphones und Co benötigen wirklich kaum Bandbreite. Für Watchever HD (nutze ich auch) reichen theoretisch 4,5 MBit aus, um das Streaming einigermaßen laufen zu lassen. Jedenfalls zieht meine PS3 das dafür als Bandbreite. Das mal 4 (deine Smart-TVs) und du bist bei 18 MBit, wo noch immer dicke Reserven da sind.

Ich arbeite wie gesagt als Webentwickler, unser VDSL-Anschluss im Büro hat 25 MBit, wir hängen da mit 3 Leuten permanent dran und laden Sachen hoch / runter. Hin und wieder laufen auch mal ein paar Streams, aber arbeiten lässt sich damit prima. Und dass Congstar für immer bei den 32 MBit bleibt kann ich mir beim besten Willen mal so gar nicht vorstellen.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 05.09.2013, 08:35

Ich kenne übrigens auch niemanden, bei dem wirklich 100 MBit (bei wirklich zuverlässigen Speedtests) an der UM-Leitung angekommen sind.
Ich kenn sehr viele .. mich zB
technician with over 15 years experience

Jarry
Kabelexperte

Beitrag von Jarry » 05.09.2013, 08:56

Dinniz hat geschrieben:
Ich kenne übrigens auch niemanden, bei dem wirklich 100 MBit (bei wirklich zuverlässigen Speedtests) an der UM-Leitung angekommen sind.
Ich kenn sehr viele .. mich zB
Dem schließ ich mich an.
Wenn's denn läuft (die letzten Wochen stabil mit aktiver Kühlung der 6360) hab ich eigentlich immer die 100MBit (+-5MBit aber das zähl ich mal nicht). Egal zu welcher Tages und Nachtzeit.

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 05.09.2013, 09:00

Moin...
na welche Bandbreite ich benötige muss ich mir aber nicht von der Annigton vorschreiben lassen.
Wir wollten von der alten 64Mbit auf 100Mbit wechseln.
Und JA wir brauchen das ...PUNKT
Wer sagt das Smartphones und Tablets (& Co) keine Bandbreite brauchen, wenn man sie entsprechend benutzt.
(zudem stehen hier ein paar PC's rum die genutzt werden)

Was ist mit meinen gewohnten Sendern im TV sowie im Radio ...?
JA, sogar regionales Radio ist analog (digital erst recht) nicht mehr das zu empfangen was MIR beliebte !

Diesen ganzen Schei** will ich so nicht, habe ich nicht abgeschlossen ...

Ich will mich auch gar nicht an etwas neuem gewöhnen was mir aufgezwungen wird... ich hoffe das die Annington ordentlich auf's Maul kriegt.

Was ist mit Hardware die man zuvor bei Unity mieten konnte ?
Nix mehr, jetzt muss man sie kaufen, wieder Mehrkosten.
Ich habe sie gemietet weil man dann mit der Garantie nichts am Hut hat, die Geräte gehören einem ja nicht.
zudem kann auch nicht jeder 300-400 Euro für einen HD HDD Rekorder auf den Tisch legen.

Alles in Allem ist das jetzt genau so ein gefrickel wie es die Annington mit der TGS macht..
Flicken flicken und Kunden bzw. Mieter verarschen.

UND was mich obendrein auch noch aufregt....
Die Annigton hat zig-tausend Wohneinheiten...
Wieso haben die den einzelnen Mieter seinen eigenen Kabelanschluss von 16,90 bzw 17,90 zahlen lassen ?
Hätten die mit der Unity einen "Mehrnutzer" Pauschal Tarif abgeschlossen, hätten die ab 201 WE nur 2,93 EUR/Mon incl Mwst. /WE gezahlt
incl. Grundversorgung.... Kann man sich auf Unity genauer anschauen ...

Ganz einfach ... es ist die Annigton und Schei***

Vielleicht ist mein Denken und meine Wut nicht für jeden nachvollziehbar...
Aber ich kenne einige Leuts die so um sich schießen könnten !

wiggy2k
Kabelneuling

Beitrag von wiggy2k » 05.09.2013, 11:34

Naja, ist ja jedem das Seine, das Vertragliche mal außen vor (da gebe ich dir ja recht, das ist 'ne Zwangsgebühr, egal ob man es will oder nicht) - die Technik sollte man erst dann beurteilen, wenn man es wirklich hat. Dass Congstar mit den 32 MBit erst mal das Einstiegsangebot macht, damit es zu keinen Problemen besonders bei der Bandbreite kommt, wurde mir indirekt an der Technik-Hotline bestätigt.

Ich hatte um 9 Uhr meine Umstellung (ca. 15 Minuten ohne Signal), habe jetzt meinen Congstar-Anschluss (funkt wunderbar), und wer etwas gegen das Programmangebot auszusetzen hat, der "braucht" auch wirklich etwas zum aussetzen. Da lege ich mich fest. Die ÖR sind komplett in HD verfügbar, Sky ist endlich mal komplett vorhanden (was mich als BuLi-Gucker freut) und die Signalrate hat sich deutlich verbessert. Hatte ich an der längsten Leitung noch bis heute hier Rauschen im Bild, ist das jetzt komplett verschwunden, ohne dass ein Techniker hier war.

Negativ ist, dass beim Radio die Regionalprogramme fehlen. Doch da bleibe ich bei meiner Auffassung: Die kriege ich auch OTA. Mir persönlich reichen die 32 MBit (als selbstständiger Web-Developer und Systemadministrator), wenn Congstar mal 64 MBit und mehr anbieten sollte, dann brauche ich die nicht.

Was die Geschwindigkeits-Diskussionen angeht: Das ist höchstwahrscheinlich von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Ich rede übrigens nicht vom Unitymedia-Speedtest, der hat so wenige Hops und steht wahrscheinlich "nah am Knoten", so dass ich den nicht als repräsentativ ansehe. Für mich ist das repräsentativ, was ich auf meinen Servern in Straßburg, Roubaix, Nürnberg und Jena auf die Leitung bekomme. Wenn ich 3 parallele Downloads starte, komme ich nur am Docsis-Modem per LAN direkt mal annähernd auf knapp 60 MBit. Über die Fritz habe ich (warum auch immer) sowieso nur maximal 40 MBit gehabt.

Ich lasse mich überraschen, ich brauche dieses "Höher, schneller, weiter" bei den Geschwindigkeiten aber persönlich wirklich nicht. Ist halt meine Meinung. Und ich arbeite regelmäßig professionell damit.

Brause - Tablets, Smartphones und Co benötigen diesen Speed (noch) nicht. Das ist Fakt. Dass du persönlich aufwerten willst, das aber nicht mehr kannst, und du da frustriert bist verstehe ich aber ebenfalls. Glaub's mir trotzdem - du wirst relativ wahrscheinlich mit 32 MBit auskommen ;-). Und wer weiß, vielleicht bieten die dir bei deinem Umstellungstermin ja sogar schon 64 MBit an. Und in puncto "vordiktieren": Man könnte ja jetzt auch argumentieren, dass einem vorher Unitymedia "vordiktiert" wurde ;-).

Hier ist auf jeden Fall alles gut gelaufen.

Antworten