Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Dinniz
Carrier

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Dinniz » 12.05.2013, 19:45

In den AGBs ist das mit der Versorgung etc geregelt.
technician with over 15 years experience

megaheld
Kabelneuling

Beitrag von megaheld » 16.07.2013, 18:46

Also wenn ich sage "ich will nicht" bekomme ich ja einen Filter verpasst.
Welche Kanäle kann ich dann noch sehen? Bleiben die Grundkosten für Kabelfernsehen oder was zahle ich stattdessen?

Weiß jemand, was aus diesem Fall geworden ist?
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 82089.html

Erreiche leider weder den Redakteur bzw. die Reaktion noch das Amtsgericht per Telefon oder Email, um das Aktenzeichen der Entscheidung in Erfahrung zu bringen. Auch den Kläger konnte ich bislang nicht erfolgreich kontaktieren, grmf.

webman
Übergabepunkt

Beitrag von webman » 17.07.2013, 14:45

Vermutlich wurde der Kläger mit einem sehr günstigen Angebot des neuen Anbieters zufrieden gestellt, vermutlich unter der Auflage, dieses Angebot nicht weiter zu kommunizieren. So regelt man das doch in der Regel (heuzutage).
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 17.07.2013, 17:06

Hallo,

ich habe vor kurzem auch einen Brief erhalten, dass es bei uns in Herne im Februar 2014 umgestellt wird.

Eins steht klar. Wiederstand muss geleistet werden und ich werde mich wehren.

Eine Sache würde mich nur interessieren... Hat sich die Unitymedia mal dazu geäußert? Mir wurde gesagt, dass die Telekom das darf, etc. blah blah aber mir ist nicht bekannt, aber ist die Unitymedia mit dieser Wettbewerbsverzerrung einverstanden? Mit dieser Maßnahme richten Annington und Telekom einen großen Schaden der irgendwie ausgezahlt werden muss. In der Kundenzentrale wissen die Mitarbeiter zwar, dass es gemacht wird, aber wie äußern Sie sich zum Verlust der ganzen Kunden? Keiner kann mich in den Kundencentern oder am Telefon beraten und mir eine klare Aussage geben.

Somit die Frage an das Forum: Möchte Unitymedia diese Kunden verlieren, oder etwa nicht? Ich bin bereit für die zu kämpfen, wenn Sie uns weiterhin versorgen möchten. Ich würde das gerne wissen. Kann mir das hier jemand verraten. Denn falls nicht, schreibe ich mal ein paar Chefs an. Und falls denen das egal ist, dann sehe ich auch nicht den Grund, mich für die zur Wehr zu setzen.

Vielleicht sollte ich auch mal meinen Rechtsanwalt dafür einschalten, denn ich glaube nicht, dass Wettbewerbsunterdrückung geduldet wird, und ein Kläger hat ja letzten Monat Recht bekommen.

Ja, klar wird alles verschwiegen, nur leider (für die Annington) wissen wir jetzt wie ein Gericht darauf reagieren kann. Lass uns alle Mitmachen, unterschriften sammeln und Wiederstand leisten. In meinem Vertrag wird übrigens nur von Gemeinschaftsantenne erzählt. Die nutze ich aber nicht, hah! :D

Lasst Euch nicht monopolisieren. In Herne fange ich gleich an Unterschriften zu sammeln, denn einige Mieter sind hier sehr sauer über die Situation. Wir müssen uns das nicht gefallen lassen. Andernfalls, kurzen wir halt die Miete, kein Problem...

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 17.07.2013, 20:31

Unitymedia hat mit der Verschmelzung mit KabelBW dem Kartellamt als Zugeständniss gemacht, exklusive Versorgungsverträge freizugeben.
Das hat die DAIG & Telekom genutzt .. als von UM Seite aus alles ok.

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 18.07.2013, 06:31

Ich verstehe, das finde ich echt schade. Müssen viel Geld dafür bekommen haben...

Wäre vielleicht doch ein Grund den Anbieter zu wechseln, aber keine Telekom. Ich werde mich mal auf das Urteil von GE-Buer beziehen. Ich will auch entschädigt werden...

FrankuweT59
Kabelneuling

Beitrag von FrankuweT59 » 19.07.2013, 09:53

Haben jetzt Post von der Deutschen Annington bekommen, das bei uns jetzt von Unitymedia Multimediadosen installiert werden um das Angebot von UM besser nutzen zu können. Auch für die Zukunft. Nach Anruf bei DA war von Telekom keine Rede mehr. UM weiß angeblich auch von nichts.Wir wohnen in Leverkusen

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 29.07.2013, 13:01

Hi alle miteinander!

Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Seiten gelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlau geworden.

Ich wohne in einer DAIG- Wohnung im Ruhrpott. Ich zahle meine Kabelgebühren direkt an UM (also Fall 2, der beschrieben worden ist).
Natürlich liegt hier kein Glasfaser und laut Verfügbarkeitstest, kommt dann hier eine tolle 3.000 Leitung von der Telekom an.

Ich habe bisher lediglich ein Schreiben bekommen, dass zum 1.2.2014 der TV- Empfang über UM nicht mehr Verfügbar sei wird und ich doch bitte 9,99 € monatlich über die Betriebskosten zahlen soll. Ansonsten habe ich kein Mietänderungsschreiben oder Ähnliches bekommen.

Natürlich möchte ich den Anbieter nicht wechseln, was soll ich mit den überteuerten Preisen vom Monopol ?

An die Verbraucherzentrale habe ich schon geschrieben, aber die können oder wollen mir wohl nicht helfen. Ich habe auch den WAZ Artikel gelesen mit dem Urteil des Amtsgericht Buer. Darauf würde ich mich gerne berufen und der DAIG ein Schreiben zukommen lassen, dass sie sich ihren Telekom- Mist sonst wohin stecken können (nur etwas höflicher formuliert).

Wie gehe ich nun am Besten vor, kann ich überhaupt noch was tun ?

Liebe Grüße

DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 29.07.2013, 13:30

Es ist generell eine Frechheit dem Mieter die Option auf freie Provider Auswahl zu nehmen.jeder sollte die Möglichkeit haben selber zu entscheiden wohin er geht.das ist alles Geld macherei.für mich wäre es ein Grund auszuziehen ganz ehrlich. Mir schreibt kein Vermieter vor welchen Versorger ich nehme
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Knifte
Glasfaserstrecke

Beitrag von Knifte » 29.07.2013, 16:00

@GeFFI:

Ich an deiner Stelle würd mich erstmal an den Vermieter wenden und denen klarmachen, dass du davon ausgehst, dass dein bestehender Vertrag mit UM bzgl. Internet und Telefonie ja wohl weiter bestehen wird. Und du natürlich auch die Produkte weiter nutzen möchtest.

Sollte das dann verneint werden, kannst du ja immer noch den Rechtsweg gehen. Das dürfte ja mit dem vorliegenden Urteil und einer bestehenden Rechtschutzversicherung relativ problemlos funktionieren.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 29.07.2013, 17:08

Knifte hat geschrieben:@GeFFI:

Ich an deiner Stelle würd mich erstmal an den Vermieter wenden und denen klarmachen, dass du davon ausgehst, dass dein bestehender Vertrag mit UM bzgl. Internet und Telefonie ja wohl weiter bestehen wird. Und du natürlich auch die Produkte weiter nutzen möchtest.

Sollte das dann verneint werden, kannst du ja immer noch den Rechtsweg gehen. Das dürfte ja mit dem vorliegenden Urteil und einer bestehenden Rechtschutzversicherung relativ problemlos funktionieren.
Danke für deine Antwort.
Das habe ich mir auch schon gedacht, ich werde mal ein Schreiben aufsetzen indem ich mich für ihr TV- Angebot "bedanke", aber weiterhin meinen UM Anschluss nutzen will.

Wegen dem Gerichtsurteil, da habe ich mal das Kontaktformular der WAZ ausgefüllt bezüglich einer Urteilsnummer, die steht ja leider nicht in dem Artikel mit bei ....

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 31.07.2013, 20:51

GeFFi hat geschrieben:

Danke für deine Antwort.
Das habe ich mir auch schon gedacht, ich werde mal ein Schreiben aufsetzen indem ich mich für ihr TV- Angebot "bedanke", aber weiterhin meinen UM Anschluss nutzen will.

Wegen dem Gerichtsurteil, da habe ich mal das Kontaktformular der WAZ ausgefüllt bezüglich einer Urteilsnummer, die steht ja leider nicht in dem Artikel mit bei ....
Das ist in der Tat alles komisch. Ich habe der Annington schon geschrieben und sammele durch eine Petition Unterschriften, denn hier will keiner zur Telekom. Die meisten nutzen UM.

Ich kann die gerne unseren Brief schicken.

Die Nummer des Urteiles kenne ich auch nicht und hätte das auch gerne. Vielleicht mal das Amtsgericht von GE-Buer anschreiben und fragen.

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 01.08.2013, 01:16

gerstrong hat geschrieben:
GeFFi hat geschrieben:

Danke für deine Antwort.

Das ist in der Tat alles komisch. Ich habe der Annington schon geschrieben und sammele durch eine Petition Unterschriften, denn hier will keiner zur Telekom. Die meisten nutzen UM.

Ich kann die gerne unseren Brief schicken.

Die Nummer des Urteiles kenne ich auch nicht und hätte das auch gerne. Vielleicht mal das Amtsgericht von GE-Buer anschreiben und fragen.
Brief? Petition? Da bin ich auf jeden Fall bei!
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie das alles rechtens sein kann. Irgendwann wurde doch mal beschlossen, kein Telekom- Monopol mehr und genau das tritt nun wieder ein. Mir wird das Recht genommen, einen Anbieter zu suchen.

Naja wie auch immer, ob das Amtsgericht Buer die Nummer rausgibt weiß ich nicht. Aber ich werde auf jeden Fall morgen ein Fax dorthin schicken und freundlich nachfragen, ob man diese Nummer mitteilen könnte.

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 04.08.2013, 14:12

Das wäre super. Ich kann Dir auch gerne unseren Brief schicken. Wir finden schon Möglichkeiten die Annington klein zu kriegen.

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 04.08.2013, 21:40

gerstrong hat geschrieben:Das wäre super. Ich kann Dir auch gerne unseren Brief schicken. Wir finden schon Möglichkeiten die Annington klein zu kriegen.
Habe dir mal eine PN gesendet :smile:

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 05.08.2013, 06:47

GeFFi hat geschrieben:
gerstrong hat geschrieben:Das wäre super. Ich kann Dir auch gerne unseren Brief schicken. Wir finden schon Möglichkeiten die Annington klein zu kriegen.
Habe dir mal eine PN gesendet :smile:

Sorry, aber hier ist keine angekommen. Kannst Du es nochmal versuchen?

GeFFi
Kabelneuling

Beitrag von GeFFi » 05.08.2013, 15:25

megaheld hat geschrieben:Also wenn ich sage "ich will nicht" bekomme ich ja einen Filter verpasst.
Welche Kanäle kann ich dann noch sehen? Bleiben die Grundkosten für Kabelfernsehen oder was zahle ich stattdessen?

Weiß jemand, was aus diesem Fall geworden ist?
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 82089.html

Erreiche leider weder den Redakteur bzw. die Reaktion noch das Amtsgericht per Telefon oder Email, um das Aktenzeichen der Entscheidung in Erfahrung zu bringen. Auch den Kläger konnte ich bislang nicht erfolgreich kontaktieren, grmf.

Die Annington war mit dem Urteil wohl nicht ganz zufrieden und scheint in Berufung gegangen zu sein.
Das Ganze verhandelt nun das Landsgericht Essen. Es heißt wohl abwarten und schauen, was nun passiert.... Saubande.

Quelle (kam gerade mit der Post):

Bild

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 08.08.2013, 08:46

Im Heihofsweg, Gelsenkirchen gibt es zumindest eine Wohnsiedlung. Ich denke die gehört der DA.

Ich frage mich nur, ob Christian Heske der richtige Name ist. Die Presse verändert von Fall zu Fall gerne mal zwischendurch die Namen.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 08.08.2013, 18:31

Der Heihoffsweg gehört zur Grossanlage Bußmannstr und sollte eigentlich auch umgestellt werden.

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 09.08.2013, 16:19

naja, aber erst muss dieser Fall wahrscheinlich durch..

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 24.08.2013, 01:00

Moin...
Dinniz hat geschrieben:Der Heihoffsweg gehört zur Grossanlage Bußmannstr und sollte eigentlich auch umgestellt werden.
GEnau so isset... wir sollen ab 01.09. - 05.09. umgestellt werden.
Es wird schon fleißig an der Anlage gefummelt, Sender verschwinden immer mehr und und und ...

Naja, mal abwarten.

gerstrong hat geschrieben:...
Ich frage mich nur, ob Christian Heske der richtige Name ist. ....
Jo :zwinker:

Gruß
brause

gerstrong
Kabelneuling

Beitrag von gerstrong » 29.08.2013, 06:19

brause hat geschrieben:Moin...
Dinniz hat geschrieben:Der Heihoffsweg gehört zur Grossanlage Bußmannstr und sollte eigentlich auch umgestellt werden.
GEnau so isset... wir sollen ab 01.09. - 05.09. umgestellt werden.
Es wird schon fleißig an der Anlage gefummelt, Sender verschwinden immer mehr und und und ...

Naja, mal abwarten.

gerstrong hat geschrieben:...
Ich frage mich nur, ob Christian Heske der richtige Name ist. ....
Jo :zwinker:

Gruß
brause

Abwarten, schon alleine dafür würde ich Zahlungen einstellen. Technisch ist es möglich alles vorzubereiten und innerhalb eines kurzen Zeitraumes, ca. eine Stunde alles umgestellt zu haben. Scheinbar sind die Leute die bei Dir arbeiten, auch nicht wirklich professionell.

Hat sich denn etwas neues ergeben? Ich erwarte von einem Mitglied dieser Site noch Antwort. Ich hoffe, dass sich hier etwas tut, denn ich möchte mich nicht alleine mit der Annington anlegen.

Jedenfalls warte ich seit fünf Wochen auf eine Antwort von denen und werde wahrscheinlich keine mehr bekommen, also heißt es Anwalt für Mietrecht einschalten, kennt jemand einen, den man mir empfehlen kann, einen guten...? Ich werde die Nebenkosten der Miete einbehalten und zusätzlich die entstehenden Schäden mit der Miete noch weiter abrechnen. Ich hoffe hier machen mehr dabei mit, denn die Annington kann nicht einfach gegen Gesetze verstoßen.

Vor allem könnte ich aus diesem Gesetzesbuch einige Paragraphen zitieren, gegen die sie verstößt. http://www.gesetze-im-internet.de/gwb/

Bitte Jungs, wacht endlich auf und leistet Wiederstand, sonst bekommen wir nur noch große kriminelle Unternehmen, das darf nicht passieren.

Was ist mit der Verhandlung in Essen passiert?

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 29.08.2013, 17:06

Moin,
am Montag hing ein Zettel im Flur das wir am 04.09. umgestellt werden.
Da wir bei Unity 3Play mit 64Mbit + Komforttelefonie + Allstars + HD + HD Rec.& Fritzbox nutzen
sehen wir hier nach Umstellung eine massive Verschlechterung des Mietverhältnisses.
Zumal wir hier 150 Mbit geliefert bekommen könnten und in den nächsten Monaten auf 100Mbit upgraden wollten.
Glasfaser gibt es hier noch lange nicht und dieses arme überteuerte Constar 32Mbit Gedöns können die behalten.
Wobei Glasfaser mit 100Mbit wie teuer ist ?
Hinzu kommt das die Teledoof ab X drosselt... egal ob ich das verbrauche oder nicht.. es gibt diese "Grenze" die ich nicht will.

Das TV Angebot der Deutschen Multimedia ist auch mehr als bescheiden...
Außerdem bieten sie keine Hardware zur Miete sondern nur PillePalle Hardware zum Kauf an.
Absolut lächerlich der Verein.

Ich habe mehrfach an die Annington geschrieben das ich diesen "Anschluss" nicht wünsche und meinen Vertrag mit der Unity habe
und das für mich eine massive Verschlechterung zustande kommen würde.
Diese werde ich nicht dulden.
Wird hier umgestellt liegt ein Tatbestand vor und der Anwalt macht weiter.

Außerdem wäre es sehr wohl technisch möglich verschiedene Signale in ein und das selbe netz zu speisen...
Denn genau DAS passiert hier in der Siedlung schon Jahre !
Es wird zusätzlich zu Unity ein Sat-Signal eingespeist !
Wenn die doch den armen Omis was gutes wollen und "nur" 10 Euro TV kosten in die Nebenkosten schmuggeln wollen,
wieso haben die (als Großabnehmer) keinen Deal mit Unity gemacht ...?
Und .... wieso speisen die dann für die handvoll Programme nicht einfach parallel ein ?

... in diesem Sinne

Gruß
brause

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 29.08.2013, 20:28

SAT zusätzlich einzuspeisen ist nicht so aufwendig wie die 2 Anbieter auf einem Kabel.

brause
Kabelneuling

Beitrag von brause » 29.08.2013, 21:44

Moin ...

ob einfacher oder nicht so aufwändig ist ja egal,
die behaupten das es technisch gar nicht möglich sei und deshalb Unity nicht mehr zu empfangen wäre.
Wie auch immer, es ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Sollte die Annington damit durch kommen, prost Mahlzeit, dann wird demnächst jeder machen was er will.
Wenn es sein muss ziehen wir hier auch wieder aus....
Die Siedlung stand hier schonmal fast leer, noch ein bisschen und es wird wieder so sein.
Die verarschen die Mieter wo es nur geht.
Was kommt als nächstes .... Wasser von der "Deutschen Wasser Mafia" ?

Antworten