Deutsche Annington kündigt Unitymedia

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Dinniz
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Dinniz » 28.10.2012, 12:18

Die Bewohner die umgeschaltet werden, müssten schon informiert worden sein.
Das ist nur ein kleinerer Teil .. der Rest kommt nach und nach.
Soviel Anlagen gleichzeitig umzuschalten ist schlichtweg nicht möglich.
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BrechtenZentrum
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von BrechtenZentrum » 28.10.2012, 14:20

:winken: Ich wurde doch angeschrieben, dass ich am 1.2.2013 umgestellt werde?! Jedoch habe ich bisher NUR die mündliche Aussage von UM, dass ich erst ab 01.09.2013 umgestellt werde und dann mein 3play nicht mehr lieferbar ist?! Einzig meine Frage bleibt, ob es irgend einen anderen Mieter gibt der ähnliche Aussagen von UM bekommen hat, trotz der Briefe von der D.A. ?! :confused:

Da ich über die UM Geräte auch Sky sehe, wäre ich froh wenn alles so bleibt! Dieser neue Anbieter, hinter dem die dt. Telekom steht, liefert keine DVB-C Geräte kostenlos an oder zur Leihe.

Und Sky nimmt schließlich auch ein paar Euros, wenn man dort einen HD Receiver mieten oder kaufen möchte. :streber:

Kabelkiosk unterstützt kein SKY Signal, d.h. dort wird mit Connax verschlüsselt, man kann also nicht mal eben :hammer: das Sky Programm auf die Kabelkiosk Smartcard buchen...das ist ärgerlich :wand:
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Loktarogar
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Loktarogar » 29.10.2012, 01:11

Wo genau ist denn nun das Problem?

Bei uns wird demnächst über http://www.bitken-flotter.de/ 200mbit/s up/down angeboten via FTTH. Meiner Ansicht nach preismäszig sehr gut.

Technisch gesehen: Macht Annington nicht das gleiche ?

In absehbarer Zeit kommt sowas nicht von UM. Deshalb darf/kann man wechseln.
Selbst wenn UM es jetzt genau zu diesem Zeitpunkt einsehen würde und 100mbit/s upload anbieten wollte. Es wird nicht gehen :)

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Dinniz
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Dinniz » 29.10.2012, 01:57

Jetzt vergleichen wir wieder Äpfel mit Birnen ..
Ein Großteil der DAIG Bewohner kriegen auch kein FTTH sondern nur DSL/DOCSIS.
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jonathan
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von jonathan » 29.10.2012, 16:43

@BrechtenZentrum
Die Umstellung des TV-Signals erfolgt für die ersten 42.000 Haushalte automatisch am 01. Februar
2 013.
Über die damit verbundenen Neuerungen werden alle Kunden frühzeitig und umfassend
informiert.
Das ist die offizielle Aussage der Annington -Tochter Deutsche Multimedia Sevice GmbH.
Klick mal auf den Link. Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen zu Sky usw.

http://www.deutsche-multimedia.com/dl/1 ... _Final.pdf

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du auch von der Umstellung betroffen bist dann ruf die kostenlose Hotline 0800 330 5040 an die auf dieser Seite angegeben ist.
Auf mündliche Aussagen von UM würde ich mich nicht verlassen.

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von BrechtenZentrum » 30.10.2012, 15:40

:winken: @jonathan,

die Informationen die Du gepostet hast, waren mir längst bekannt, ich stellte jedoch die Frage ob hier irgend ein Mieter der D.A auch von Unitymedia die Aussage erhalten hat, das "sein" Vertrag erfüllt wird und erst danach auf Telekom und Co umgeschaltet wird. :super:

Diese Flyer von der Deutsche Multimedia Service GmbH sind leider auch nur allgemein gehalten...! :kratz:

:winken: @Loktarogar

mich interessieren diese Angebote von der Telekom überhaupt nicht, wer einmal enttäuscht wurde, möchte nicht :nein: noch ein zweites Mal Kunde dort werden :wand: .

Mir reichen die 100 MBit, die ich - sofern ich Kunde bleiben kann...! :pcfreak:

:streber: PS: Unitymedia hat mir heute mitgeteilt, dass man mir die Kopie des Kündigungsschreiben der DA an UM aushändigen wird...! Da bin ich gespannt... :confused:
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von jonathan » 30.10.2012, 19:55

@BrechtenZentrum

Entschuldige, dass ich gepostet habe. :wein:

sizibvb
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von sizibvb » 31.10.2012, 11:13

mal ein paar neue infos
habe von der da ein schreiben bekommen zwecks antworten auf meine fragen.( ja sie antworten wirklich :) )
wer telefon, internet und tv über die telefondose nimmt bekommt ins antennenkabel einen sperrfilter eingebaut. die montage und der sperrfilter werden NICHT vom mieter bezahlt. außerdem fällt dann KEINE grundgebühr an. habe ich schwarz auf weiss.
die grundgebühr muss nur gezahlt werden, wenn der antennenanschluß auch wirklich genutzt wird. also z.b. telefon und internet über die telefondose und tv über kabel.

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von reset » 31.10.2012, 12:11

Da bleibt dann nur die Frage, wie sich dieser Sperrfilter auf die Übertragungen und Modemwerte auswirkt.

Dazu wird aber sicherlich einer der anwesenden Techniker mehr wissen und dieses Wissen vielleicht auch mit uns teilen! :D

Gruß reset

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Dinniz » 31.10.2012, 12:30

Die UM Sperrfilter für TV dämpfen das Signal natürlich .. ab und zu ist auch mal einer defekt.
Ob bei DAIG später die gleichen eingesetzt werden? kA.
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von BrechtenZentrum » 04.11.2012, 09:05

:winken: News from the Front :winken:

Ich hatte in der vergangenen Woche mit allen "Parteien" telefoniert und habe nun neuigkeiten, die sicher alle Mieter der D.A. interessiert :super: .

Die deutsche Annington Mitarbeiter haben wie gewöhnlich kaum Ahnung, auch nicht bezüglich der Berechnung des Kabelanschlusses der Telekom über die Nebenkostenabrechnung.

Congstar konnte mir nun wenigstens sagen dass die Aussage mit dem 1.9.2013 stimmt - nicht jedes Haus der D.A. wird sofort am 1.2.2013 umgestellt. Mein Haus ist also etwas weiter weg vom "Anschlußpunkt" :cool: .

Solange bleibt mein Unitymedia Anschluss mit allem drumherum :schnarch: . Unitymedia hat dann ebenfalls bestätigt das erst zum 1.9.2013 umgestellt wird, man jedoch mit der D.A. in Verhandlungen steckt um zumindest "Digitale Dienste" weiter anbieten zu können, wie das im einzeln aussieht, konnte die sehr :D freundliche Mitarbeiterin bei UM nicht sagen.

:streber: Beispielsweise kann man noch 2play nutzen aber kein TV empfangen über UM?! Ein 2play 50 reicht sicher dem ein oder anderen von uns aus, anstatt :kratz: man bei Congstar ein 32 Mbit für runde 30 EUR bezahlt?!

Natürlich steht weiter im Raum das Telekom und Congstar gern ihre Produkte verkaufen will, weshalb man weiterhin D.A. Mieter abwerben will.

Lediglich beim Congstar Produkt geht der Wechsel erst nach Abschaltung von UM, das Telekom Produkt VDSL ist ja unabhängig vom Kabelanschluß.

Fazit, ich verbleibe erstmal in Wartestellung und bleibe UM treu :lovingeyes: - wenn dann wirklich der Brief mit der Vertragskündigung kommt kann ich immernoch nach Congstar wechseln...
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von brainburner » 04.11.2012, 11:15

TV wäre mir wurscht welcher Anbieter. Hauptsache Telefon/Internet von UM weiternutzen zu können, wäre nicht schlecht.

Habe gehört, die Annington benachrichtigt die Mieter, die noch nicht ab den 01.02.2013 aufgeschaltetet werden per Brief.

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von macs27 » 06.11.2012, 13:24

Wenn es darauf hinausläuft wäre ich auch zufrieden! 2 Play würde mir reichen.
BrechtenZentrum hat geschrieben:wenn dann wirklich der Brief mit der Vertragskündigung kommt kann ich immernoch nach Congstar wechseln...
ja nur DU, deine Rufnummer nicht :zwinker:
(wäre für mich keine alternative meine jahrzentealte Rufnumnmer aufzugeben)

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Dinniz » 06.11.2012, 14:19

Notfalls erstmal nach Sipgate schieben.
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von macs27 » 20.11.2012, 10:10

Gibt es mittlerweile etwas neues? Hier hat sich ja seit 2 Wochen nichts getan.
Bald ist der 26.11.2012 der "Stichtag" den die Annington uns gegeben hat um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Ich habe vor ein Paar Tagen mit der Unitymedia telefoniert. Aber die Dame konnte mir nicht weiterhelfen. Dann habe ich eine Email an Unitymedia geschickt und warte nun auf die Rückantwort... :kafffee:


Mir ist nur aufgefallen, dass Congstar die Aktion mit dem Gratismonat verlängert hat.
Früher hies es: Bis 31.10.2012 abschließen und einen Freimonat bekommen.
Nun heist es bis 31.12.2012 abschließen und einen Freimonat bekommen...

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HNIKAR
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von HNIKAR » 20.11.2012, 11:41

Dringi hat geschrieben:
brainburner hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Was ist denn ein nicht vertragsgemäßer Gebrauch des Internetanschlußes und wo steht das ?
Ich nehme mal an, wenn man den geschäflich nutzt und man 24/7 im Netz ist.
24/7 wird nicht das Problem sein. Das ist eigentlich mittelweile Standard durch Router hinter dem Modem. Das kostet den Provider nichts. Geschäftlich und Internet wird je nach Verwendung auch ok sein. Bei Telefon sieht das ggf. anders aus. Wogegen sich die Telekom schützen will sind Power-Sauger.
Wobei man sich fragen muss was mir ein Highspeed-Anschluss nutzt, wenn er nach 200GB kastriert wird.
Was man mit dem VDSL-Anschluss als Privatkunde darf und was nicht lässt sich ganz simpel aus der Leistungsgeschreibung für das Produkt und den AGB der Telekom herausfinden.
Ich gehe jede Wette ein, dass ihr in sämtlichen UMKBW Internet-Produkten ähnliche Klauseln finden werdet.

Nur noch soviel:
Die geschäftliche/geschäftsmäßige Nutzung ist bei ALLEN PRIVATKUNDENPRODUKTEN ALLER DSL- und Kabelinternetanbieter vertraglich ausgeschlossen bzw. explizit untersagt.
Mit 24/7 hat das nicht viel zu tun. Es sei denn man stellt z. B. fest, dass 24/7 innerhalb kürzester Zeit wenige Tage mehrere Terabyte Daten übertragen werden. Privat ist eine derartige Auslastung nicht zu bewerkstelligen und damit eine unerlaubte Nutzung gegeben. Jetzt hat die Telekom die Möglichkeit, dank klarer AGB, unverzüglich zu drosseln.
Bei den VDSL-Paketen sind solche Eingriffsregelungen erforderlich, da durch den hohen Upload von 5 bis zu 10 MBit/s und mehr (via Annex-J) eine missbräuchliche gewerbliche Nutzung durchaus attraktiv ist.
Die popeligen 1 MBit/s via ADSL2+ oder der ebenso miese Upload via Kabelinternet sind dafür gähnend uninteressant.
Ein Upload-Server lässt sich damit jedenfalls nicht effektiv betreiben. Bei VDSL hingegen schon.

Und nochmal:
Die Telekom hat überhaupt nichts gegen "Powersauger" (was auch immer das sein soll) und sie drosselt auch
nicht automatisch bei Überschreitung der 200 GB-Grenze. Wer sich ganz normal und legal verhält und selbst 500 GB im Monat zieht, wird keinesfalls belangt/gedrosselt. Bei unregelmäßigen "Peaks" über's Jahr verteilt sowieso.
Ihr werdet in den unendlichen Weiten des deutschen Netzes keine anderslautenden Aussagen finden.
Es wurde noch nie einer bei VDSL gedrosselt, der legal 201 GB Volumen verbraten hat. Das sind Märchen...

DianaOwnz hat geschrieben: Zunächst einmal danke für deine ausführliche Info.
Mein PC ist auch immer rund um die Uhr im Internet und nur weil man mehr als 200 GB Traffic hat heißt da ja lange nicht das man ihn geschöftlich nutzt.
HNIKAR kann das also nciht einfach unterstellen. Auf über 200 GB Traffic bin ich auch schon des Öfteren gekommen.

Ich denke mal die Telekom will damit nur den Gewinn pro Kunden in die Höhe treiben indem man diese Beschränkungen vornimmt.
Wenn es so läuft wie alle wünschen ( Cloud Computing ) werden die Traffics massiv raufgehen und vielleicht will sich dqa die T.kom heute schon eine Aufpreismöglichkeit sichern wenn jemand mehr als 200 GB Traffic hat.
Mit einer Flatrate hat das aber nicht mehr viel gemeinsam so wie der Kunden das versteht.
Diesen Werbebeschiss gibts ja auch bei den Mobiltarifen der Anbieter.
Was soll ich mir ein iPhone 5 kaufen mit LTE und hab den Speed dann nur ein paar Minuten bis der Traffic verbraucht ist und haben dann eine total lahme Leistung ?
Gestern habe ich noch mit einem Kollegen gesprochen der mal seine Podcasts per Internet statt WLAN genutzt hat. der sagte das nach 3 Tagen seine 300 MB Traffic verbraucht waren und er dann nur noch Schneckentempo hatte.
So etwas kann nicht der Sinn einer Flatrate sein, von daher soll man sie auch nicht so nennen dürfen.
... die billige Populisten und Harcore-Kabelfanboys wie DianaOwnz sehr gerne verbreiten und schüren.
Es timmt aber einfach nicht. Es ist dummdreist gelogen. Auf das bräsig-paranoide Geschriebsel hier oben gehe ich deshalb erst gar nicht genauer ein. Er/Sie/Es begreift nicht, dass ich hier - im Gegensatz zu ihm/ihr - nicht unterstelle,
sondern tatsächlich weiss wovon ich schreibe.

Nochmal im Klartext:
Niemand der keine Schei*e baut, braucht die vertragliche 200 GB-Drosselmöglichkeit der Telekom zu fürchten.
Sie wird nicht gezogen. Garantiert! Und falls es tatsächlich doch in einem äußerst merkwürdigen Einzelfall dazu kommen sollte, dann gibt es bei der Telekom eine kostenlose Hotline, bei der man anrufen und alles in Ruhe klären kann.

Es sollte sich also niemand durch Schauermärchen abgeschreckt fühlen, ein VDSL-Pakte der Telekom zu buchen.
Vor allem nicht bei den sehr günstigen Vorzugskonditionen für Annington-Mieter. Wenn's euch nach 24 Monaten nicht passt, dann könnt ihr ja wieder zurück auf's Kabel...
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von brainburner » 21.11.2012, 11:58

Hallo HINKAR,

danke für den ausführlichen Text. Das beruhigt auch etwas. Das Problem heutzutage ist, 200 GB im Monat ist heutzutage nix mehr. Für vieles wird heutzutage eine dauernde Internetverbindung benötigt, sei es Spiele, Clouddienste etc. Dann nutzen die immer mehr Leute Streaming-Dienste wie Youtube statt TV.

Ich würde ja gerne dann dss Congstar-Angebot nutzen, ich kann mich dort nur nicht anmelden. Laut der Deutschen-Multimedia-Service GmbH kann ich den Dienst nach Eingabe der Adressdaten nutzen, sobald ich mich aber bei Congstar anmelden möchte, bekomme ich nach Eingabe der Adressdaten die Meldung, daß der Dienst bei mir nicht zur Verfügung steht und werde dann auf das Angebot VDSL 50.000 für 34,99€ weitergeleitet.Ich will aber das Kabelangebot. Hat Jemand die gleichen Probleme?

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von macs27 » 28.11.2012, 21:32

Habe jetzt endlich die Antwort auf meine Mail bekommen:

Sehr geehrte(r) ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Versorgung mit dem Kabel-TV-Signal wird ab dem 01.02.2013 Schritt für Schritt von der DMSG, in den Liegenschaften der Deutschen Annington, übernommen. Als Mieter der Deutschen Annington werden Sie rechtzeitig im Voraus darüber informiert, wann der genaue Termin der Umstellung bei Ihnen ist. Die Umstellung erfolgt automatisch und Sie müssen nicht selbst kündigen. Weitere Informationen bekommen Sie online unter http://www.deutsche-multimedia.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0234 414 700 50.

Mieter der Deutschen Annington, die von der Umstellung betroffenen sind, können ab dem Zeitpunkt der Umstellung, aus technischen Gründen, Ihre Telefonie- und Internetprodukte von Unitymedia nicht weiter nutzen. Soweit Sie von der Umstellung betroffen sind, wird Unitymedia Ihren Breitbandanschluss fristgerecht vor der Umstellung mit ausreichendem Vorlauf kündigen. Falls Sie weiterhin Telefonie und Internet inkl. Ihrer gewohnten Rufnummer nutzen möchten empfehlen wir Ihnen bereits heute einen neuen Telefonie- und Internetanbieter zu suchen, dieser organisiert den Wechsel für Sie und teilt Ihnen einen genauen Bereitstellungstermin für Ihren neuen Telefon- & Internetanschluss mit. Bitte kündigen Sie Ihren Anschluss nicht selbst, dies könnte zu unnötigen Verzögerungen führen.

Falls Sie bereits ein Telefonie & Internetprodukt bei einem neuen Anbieter gebucht haben, werden Sie rechtzeitig per Auftragsbestätigung (durch den neuen Anbieter) über den Umstellungstermin informiert.


Also habe ich ja noch Zeit mit dem Wechsel :kafffee:

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von TDCroPower » 06.12.2012, 15:43

ich sag mal gefällt mir nicht...

eben einen Telekom Laufburchen an der Tür gehabt, der Wissen wollte ob ich zufrieden mit meiner Geschwindigkeit bin. Mehr wollte der nicht wissen...

das stinkt mir sehr...
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von webman » 06.12.2012, 16:06

Telekom hat "mehr oder weniger ständig" akute Bandbreitenengpässe an ihren peering points. Wer also viel auf ausländischen Seiten surft, sollte dies beachten ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62506.html
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von sizibvb » 09.12.2012, 14:02

in dem ortsteil von dortmund wo meine mutter wohnt haben alle ein schreiben der DA bekommen. die umstellung kann aus technischen gründen nicht zum 1.2.13 sondern voraussichtlich erst zum 1.9.12 erfolgen. sie wäre bei den ersten 40tsd wohneinheiten dabei gewesen. bis die umstellung bei allen erfolgt wird wohl jahre dauern.
heisst für mich das entweder die telekom schon jetzt probleme hat das alles über die bühne zu bekommen oder aber sie warten ab bis sich das mit UM und eventuellen verfahren geklärt hat.

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Milan100 » 09.12.2012, 14:35

Hallo an die Community,

habe einige Fragen an euch.

Bin bis 15.2.2013 an Vodafone gebunden, am 23.11.2012 habe ich mich für Congstar Kabel komplett 2 flex entschieden, jetzt bekam ich einen Brief von der Deutsche Annington.

Da ich Mieter der Deutschen Annington bin, wird die Umstellung erst zum 01.09.2013 realisiert und nicht wie bisher zum 01.02.2013 !

Grund: Technik

Im 2. Bild steht ausdrücklich, dass Congstar dann ab dem 01.09.2013 verfügbar sein wird.


Wie sollte ich jetzt vorgehen? Congstar widerrufen ?

Da mein jetziger Internet & Telefonanbieter bei Vodafone zum 15.2.2013 endet, sollte ich bis zum Stichtag 01.09.2013 nach Unitymedia (50.000er Leitung 25€) wechseln?


Aber wenn ich bei UM dann bin, endet der Vertrag bei Um denn automatisch zum 01.09.2013?
Sodass man ab 01.09.2013 bei Congstar wieder landet?

Wie sollte ich fortfahren, damit ich nicht ohne Internet und Telefon dastehe?

Was ratet Ihr mir?







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Danke nochmals

ml82
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von ml82 » 10.12.2012, 04:38

Hallo!

Wir sind auch Mieter bei der Deutschen Annington und sollten direkt am 01.02. umgeschaltet werden. Habe aus diesem Grund Ende Oktober den Wechsel zur Telekom beauftragt, da es seitens der Annington hieß, man müsse das ganz dringend bis zum 26.11. erledigt haben. Da die Telekom ihre Auftragsbestätigung aber wohl erst rausschickt, wenn der Wechseltermin feststeht, hab ich nach ner Weile mal da angerufen und nachgefragt, da hieß es noch man warte auf Unitymedia, die hätten die Portierung abgelehnt, blabla. Bei Unitymedia keinen erreicht, also die Hotline von der DMSG angerufen, die mir noch ganz dringend dazu geraten haben, der Telekom nochmal unmissverständlich klarzumachen, dass der Wechsel bis zum 01.02. erfolgt sein muss. Also nochmal die Telekom-Tanten genervt. Als ich dann jetzt Anfang Dezember immernoch nix von der Telekom gehört hatte, hab ich mich nochmal ne halbe Stunde in die Unitymedia-Hotline gelegt und dort zu meinem Erstaunen erfahren, dass wir nun auch erst zum 01.09. umgeschaltet werden. Da ich davon nix wusste hab ich bei der Annington angerufen und nachgefragt: "Ja, das ist richtig, der Ausbau des Glasfasernetzes ist wohl noch nicht so weit. Tut uns Leid! Die Schreiben gehen diese Woche noch raus!". Super. Nicht, dass wir auf die Umstellung auch gerne ganz verzichtet hätten, nein, es musste ja auch alles ganz schnell gehen, damit die Portierung auch klappt. Das praktische an der Sache ist nun, dass Unitymedia die Portierung nicht zum 01.09. freigegeben hat, sondern zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am 02.07. Sprich Telefon wird ab dem Zeitpunkt über die Telekom laufen, was mit Internet und Kabel ist, weiß der liebe Gott. Ich lass mich überraschen.

Zu meinem Vorposter:

Da bei congstar Internet+Telefon auch über den Kabelanschluss laufen, wird congstar das auch erst mit dem 01.09. zur Verfügung stellen können, da das Kabelsignal bis dahin noch von Unitymedia kommt. Die Frage die sich nun stellt ist, ob Unitymedia dich aufgrund der Sachlage als Neukunde noch für 6 1/2 Monate unter Vertrag nimmt. Wenn sie das tun, dann endet der Vertrag auch automatisch am 01.09., da Unitymedia dir dann kein Internet+Telefon mehr liefern kann. Ob Unitymedia das macht, kann ich dir nicht beantworten. Congstar wird sich in jedem Fall nochmal bei dir melden und dir mitteilen, dass man deinen Auftrag nicht annehmen kann. Glaube nicht, dass da ein Widerruf nötig ist, schaden kanns aber auch nicht. Wenn du deine bisherige Rufnummer mitnehmen möchtest, müsstest du dann erst Unitymedia mit der Portierung beauftragen und dann, wenn du Telefon+Internet über Unitymedia beziehst, wiederum congstar mit einer Portierung beauftragen.
Allerdings zweifele ich daran, dass Unitymedia dem Vertrag überhaupt zustimmt, da die Mindestvertragslaufzeit nicht eingehalten werden kann. In dem Fall musst du entweder deinen Vertrag bei vodafone verlängern oder dir einen Telefon/Internetanbieter suchen, der Telefon+Internet über die "normale" Telefonleitung und nicht übers Kabelnetz liefert. In beiden Fällen wirst du aber dann nicht zum 01.09. zu congstar wechseln können.
Allerdings frage ich mich gerade, warum du deinen Anbieter überhaupt wechseln willst, denn von der Umstellung bist du als Nicht-Unitymedia-Kunde doch garnicht betroffen? Theoretisch könntest du auch einfach weiter bei vodafone bleiben, ändern würde sich da rein garnix. Oder halt zu jedem x-beliebigen Internetanbieter der Internet und Telefon nicht übers Kabelnetz liefert, da das technisch nicht möglich ist. Bedeutet für dich:

- Vertrag bei Vodafone verlängern (Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr denk ich mal), dann Internet und Telefon bis 15.02.2014 über Vodafone, es ändert sich nur der Anbieter fürs Kabelfernsehen am 01.09.2013 (wird dann über Betriebskosten abgerechnet). 2014 könntest du dann zu congstar wechseln

oder

- Vertrag bei Vodafone kündigen: Dann benötigst du einen anderen Telefonanbieter (Telekom, Alice usw.) ab dem 15.02.2013 (Mindestvertragslaufzeit wahrscheinlich auch überall 1 Jahr), am 01.09.2013 wie gehabt nur Kabelfernsehen umgeschaltet, Wechsel zu congstar wäre dann am Ende der Mindestvertragslaufzeit beim neuen Anbieter möglich

Alles andere wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Milan100
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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Milan100 » 10.12.2012, 10:50

So habe den Widderuf gerade an kundenservice@congstar.de gesendet mit der Bitte um Bestätigung!

Der Vertrag kam am 23.11.2012 telefonisch zu Stande, meint Ihr das haut hin?

Muss ja hinhauen , da die Umstellung nicht zum 1.2.13 sondern zum 1.9.13 erfolgt, oder wie sieht ihr das??

MFG

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Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Dinniz » 10.12.2012, 17:32

So wie ich das sehe, kann congstar den Vertrag eh nicht erfüllen wenn es übers Kabelnetz geht.
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