Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Dringi
Glasfaserstrecke

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Dringi » 22.10.2012, 15:40

Ok, wenn es auch Dein Wunsch ist ignoriert zu werden: Bitte. Und tschüss...
Bild Bild

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 15:44

Hallo,
ich möchte überhaupt kein Alleinunterhalter sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn hunderte von Usern, mit mehr Kenntnisse über die Sachlage, Ihre Beiträge hier verfassen.
Es geht auch gar nicht darum, wer Recht hat oder nicht. Sondern darum, Informationen auszutauschen. Wenn ich etwas falsch dargestellt habe, bitte ich den Irrtum vernünftig klarzustellen.
Oliver

PS:

Dringi, mach mal Internet-Urlaub.
Das EU-Problem hat kaum ein Mieter der DA. Wenn ein Mieter eine genehmigte SAT-Anlage hat, die von einem fachkundigen Unternehmen angebracht wurde, kann der Vermieter (hier die DA), diese Vereinbarung nicht nachträglich widerrufen. Diese Vereinbarung hat der Mieter schriftlich von der DA erhalten.

Wenn ein Mieter eine nichtgenehmigte SAT-Anlage selber aufgebaut hat, kann er sich nicht auf das EU-Recht berufen. Die Erlaubnis MUSS unbedingt schriflich eingholt worden sein.(siehe Link, Beiträge vorher)

Dein herumreiten, ob es EU-Verfassung heißt, oder nicht, läuft ins Leere.

Verschone dieses Forum mit Deinen Leergut-Beiträgen.

Oliver

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 22.10.2012, 17:02

dieser dringi geht mir auch auf den sack

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 22.10.2012, 17:04

nochmal auf einer meiner vergangenen fragen zurück zukommen. wie sieht es aus bei eigentumswohnungen die man von der da gekauft hat. muss da nicht erst die eigentümerversammlung zustimmen?

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 22.10.2012, 17:48

@sizibvb
Das regelt die Satzung der Eigentümergemeinschaft.
Der Spaß fängt erst dann an, wenn man die Regeln kennt.Im Universum sind wir aber momentan noch dabei die Spielanleitung zu lesen.(Richard Feynman)

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 22.10.2012, 19:02

verstehe ich das richtig das dann per mehrheitsbeschluss dagegen gestimmt werden kann ?
wenn ja wie sieht es aus bei gemischen häusern. also mieter und eigentümer? geht ja schlecht das man den mietern sagt um kommt nicht mehr ins haus, muss aber für eigentümer bleiben.
alles irgendwie unausgegoren. gibt es da keine beispielfälle ?
eine klare rechtsprechung sieht mir bei dem durcheinander anders aus.

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 22.10.2012, 19:13

sizibvb hat geschrieben:dieser dringi geht mir auch auf den sack
Grammatikalisch korrekt heisst es: Dieser Dringi geht mir auf den Sack.
Zwischen den Worten auch bitte immer nur ein Leerzeichen.

Meine Antwort: Dieser sizibvb steht jetzt auf der Ignore-Liste.
Bild Bild

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 22.10.2012, 19:28

kann der admin diesen klugscheisser nicht sperren. warscheinlich so ein jammerlappen der zuhause nichts zu sagen hat und hier seinen frust von sich lässt.
wenn wir ihn alle sperren sind wir den deppen los

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 20:37

sizibvb hat geschrieben:nochmal auf einer meiner vergangenen fragen zurück zukommen. wie sieht es aus bei eigentumswohnungen die man von der da gekauft hat. muss da nicht erst die eigentümerversammlung zustimmen?
Hallo,

du stellst die falsche Frage.

Die Frage lautet: Kann Dir die UM einen Anschluss (Sammelanschluss) zur Verfügung stellen?

Begründung:
Nach meinem Kenntnisstand kann nur ein einziger Kabel-Anbieter (Telekom oder UM) die Kabel-Leitung belegen. Wenn jetzt die Telekom die Leitung belegen kann. Könnt Ihr nur die Telekom Produkte nehmen. Die Kosten für die SAT-Anlage werden vertraglich festgelegt. Das ist in Deinem Vertrag geregelt.

Einen Beitrag darüber hat der Deniz geschrieben.

Oliver

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 20:44

Dringi hat geschrieben:
sizibvb hat geschrieben:dieser dringi geht mir auch auf den sack
Grammatikalisch korrekt heisst es: Dieser Dringi geht mir auf den Sack.
Zwischen den Worten auch bitte immer nur ein Leerzeichen.

Meine Antwort: Dieser sizibvb steht jetzt auf der Ignore-Liste.
Du stehst bei den anderen auf der Ignore-Liste. :zerstör: Nicht umgekehrt, lieber Dringi. Mach mal Internet-Urlaub. Du brauchst es dringend.

:winken:

Oliver

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 20:51

sizibvb hat geschrieben:verstehe ich das richtig das dann per mehrheitsbeschluss dagegen gestimmt werden kann ?
wenn ja wie sieht es aus bei gemischen häusern. also mieter und eigentümer? geht ja schlecht das man den mietern sagt um kommt nicht mehr ins haus, muss aber für eigentümer bleiben.
alles irgendwie unausgegoren. gibt es da keine beispielfälle ?
eine klare rechtsprechung sieht mir bei dem durcheinander anders aus.
Hallo,
Es gilt immer der Mehrheitsbeschluss bei Eigentumswohnungen. Alles wäre auch fatal. Stell Dir mal vor das Dach müßte neu gedeckt werden.
Zwei Eigentümer sind dagegen, fünf dafür. Was macht Ihr dann mit dem Dach?
Aber hier stellt sich erst die Frage: Welcher Anbieter belegt die Kabel-Leitung. Die Telekom oder UM. Erst danach kannst Du über Deine Frage nachdenken. Das gilt auch für gemischte Häuser (DA Mieter und Eigentümer).

Oliver

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 23.10.2012, 08:26

Ich bitte den Kleinkrieg zwischen Dringi und dem Rest hier umgehend zu beenden.
Wer da noch weiter streitet bekommt zwangsweise Forenurlaub. :wand:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 23.10.2012, 12:46

TDCroPower hat geschrieben: [...]
was mich bei unserem Haus interessiert...
wir haben glaube ich aktuell minimum 30% der 32 Wohnungen als Eigentümer, da Sie hier überwiegend die Wohnungen verkaufen wollen und nicht mehr Neuvermieten. Ich habe jetzt nicht mit den Wohnungseigentümern geredet bzw. mit den anderen Mietern, ob Sie davon schon was gehört habe. Aber zählt diese Machenschaft auch, wenn es viele Eigentumswohnung im Haus gibt? Die werden doch erst Recht hintergangen oder?
[...]
Ich hoffe doch sehr, daß sich der Kläger den Mehrheitsbeschluss der Eigentumer zeigen läßt. :kafffee:
Der Spaß fängt erst dann an, wenn man die Regeln kennt.Im Universum sind wir aber momentan noch dabei die Spielanleitung zu lesen.(Richard Feynman)

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 23.10.2012, 16:32

also bei uns in der siedlung ist um am start. erst vor 6 monaten alles neu gemacht bis in die wohnungen. deswegen habe ich auch eine 100tsd leitung.

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 23.10.2012, 17:27

Habermann hat geschrieben: Hallo,
Es gilt immer der Mehrheitsbeschluss bei Eigentumswohnungen.
Oliver
Nö. Inbesondere wenns ums Geld geht wie bei Modernisierungsmaßnahmen ist je nach WEG Vertrag Einstimmigkeit nötig.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 23.10.2012, 17:38

oxygen hat geschrieben:
Habermann hat geschrieben: Hallo,
Es gilt immer der Mehrheitsbeschluss bei Eigentumswohnungen.
Oliver
Nö. Inbesondere wenns ums Geld geht wie bei Modernisierungsmaßnahmen ist je nach WEG Vertrag Einstimmigkeit nötig.
Hallo,
je nach Vertrag hast Du recht, oder auch nicht. Es kommt in der Tat auf den Inhalt des Vertrages an.
Eine Notwendigkeit alle Stimmen zu erhalten, bedeutet jedoch, dass ein Eigentümer notwendige Baumaßnahmen blockieren kann (siehe mein Beitrag vorher). Ein Vertrag, der nur eine einfache Mehrheit vorsieht, ist meiner Meinung nach vorteilhafter.
Aber Baurecht gehört nicht in dieses Forum.

Oliver

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 23.10.2012, 23:38

Habermann hat geschrieben: je nach Vertrag hast Du recht, oder auch nicht. Es kommt in der Tat auf den Inhalt des Vertrages an.
Der Inhalt eines Vertrags kann aber nicht Vorang vor dem Wohnungseigentümergesetz (WEG)haben und somit an einzelnen Stellen nichtig sein.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 24.10.2012, 07:32

Ist das hier ein philologisches Seminar?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 24.10.2012, 08:10

Hallo,
Ist das hier ein philologisches Seminar? Ich hoffe nicht!
Das Wohnungseigentümergesetz ist kein starres Gebilde. In dem Vertrag können Vereinbarungen aufgenommen werden (§ 10 (2) Allgemeine Grundsätze).
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/woeigg/index.html

Die liebe Oma hat geschrieben:
Zitat: „ Der Inhalt eines Vertrags kann aber nicht Vorrang vor dem Wohnungseigentümergesetz (WEG) haben“.
Liebe Oma. Das habe ich nie behauptet. Ich habe gesagt, dass der Vertrag frei ausgehandelt werden kann. Weiterhin habe ich gesagt, dass ich einen Vertrag, in dem wichtige Entscheidungen nur durch Einstimmigkeit getroffen werden können, nicht kenne, und weiterhin auch kein Eigentum kaufen würde, wenn dort ein solcher Vertrag existieren würde. Bei einer solchen Vertragsart kann ein einziger Eigentümer Baumaßnahmen u.a. über einen längeren Zeitraum verhindern.
PS:
Liebe Oma, ich habe noch einen Klorollenbezug für Deinen PC.

Oliver

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 24.10.2012, 10:14

Also kein philologisches Seminar - schade, schade, schade.

Ich lege erst Mal Pfitzner und dann Liszt auf.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 24.10.2012, 10:36

Hallo,

wer bist denn DU?

Wenn Schrift eine stumme Sprache ist, liegst Du mit Deinen 2320 Beiträgen weit vorn. :brüll:

Wenn Du ein philologisches (liebe zu der Sprache) Forum suchst, hast Du Dich leider im Internet verlaufen.

PS: Ich höre gerne die Vier-Jahreszeiten (siehe Link) :radio:

http://www.youtube.com/watch?v=3-DP5v7YSO0

Oliver :winken:

jonathan
Kabelneuling

Beitrag von jonathan » 24.10.2012, 11:21

Die letzten Beiträge die hier diskutiert werden gehen so ziemlich allesamt am eigentlichen Thema vorbei.
Hier wird über EU-Recht gestritten.
Wikipedia-Kenntnisse langatmig ausgebreitet.
Beleidigungen gegenüber einem Forenmitglied ausgesprochen, die bis unter die Gürtellinie gehen.
Es werden Äpfel mit Birnen vertauscht.
Oberlehrerhafte und unnütze Beiträge dienen diesem Forum nicht.
Alle betroffenen Mieter die am 01.02.2013 nicht mehr von UM versorgt werden (40.000 in Phase 1) sind von Annington angeschrieben worden und haben eine Broschüre erhalten in der der Ablauf der Umstellung beschrieben wird. (Ebenfalls nachzulesen in den FAQ der Deutsche Multimedia Service GmbH)
Hier ist der im Vorteil der lesen kann und das Gelesene auch richtig versteht.
Das soll nicht heißen, dass ich die Methoden der DA billige. Ganz im Gegenteil.
Ich verabschiede mich von hier und wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß im inoffiziellen „Habermann-Forum.“
Jonathan

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 24.10.2012, 11:45

Habermann hat geschrieben: Liebe Oma, ich habe noch einen Klorollenbezug für Deinen PC.
Hö?Begibts du dich jetzt mental auf die Stufe eines dringi u. conscience? Mein Beitrag zum Vertragsrecht zielte speziell auf die von Annington entworfenen Verträge und sollte dich nicht persönlich kritisieren.Es tut mir leid wenn das so rüberkam. Das mit der Clorolle ist ja wohl total daneben.Ich bin der Meinung man sollte den Wert dieses Threads durch solche Unstimmigkeiten nicht herunter ziehen. Dafür ist dieses Thema viel zu wichtig als ihn durch dumme Sprüche unleserlich zu machen.

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 24.10.2012, 11:57

Hallo,
dies ist kein inoffizielles Habermann-Forum. Ich habe, so wie alle anderen, nur einen Benutzernamen. Wenn andere User hier keine Beiträge veröffentlichen, ist dies nicht mein Verschulden.
Allerdings finde ich Deinen Beitrag etwas widersprüchlich. Ich zitiere Dich:

Alle betroffenen Mieter die am 01.02.2013 nicht mehr von UM versorgt werden (40.000 in Phase 1) sind von Annington angeschrieben worden und haben eine Broschüre erhalten in der der Ablauf der Umstellung beschrieben wird. (Ebenfalls nachzulesen in den FAQ der Deutsche Multimedia Service GmbH). Hier ist der im Vorteil der lesen kann und das Gelesene auch richtig versteht.

Ich übersetzte Deinen Text mal nach meinen mietvertraglichen Vorgaben.

Der Mietvertrag enthält keine Kabelklausel. Daher werde ich den Kabelvertrag mit der Deutschen Multimedia Service GmbH nicht annehmen. Wenn die DA am 01.03.2013 die Anschlüsse der UM
abstellt, muss ich mir für den Bereich Telefon und Internet einen neuen Anbieter suchen.
Wenn ich weiterhin die Telekom als Vertragspartner auswähle, kann ich den abgeschlossenen Vertrag nie wieder kündigen. Die Preisbindung ist nur für drei Jahre gültig. Welche Kosten dann entstehen, und welche vertraglichen Leistungen (z.B. Internetgeschwindigkeit) zur Verfügung gestellt werden, weiß kein Mieter. Das ist die Übersetzung Deines Textes, bezogen auf meine persönlichen Voraussetzungen. Dazu sage ich nur: Nein Danke!

PS:
Wenn Du mehr Beiträge geschrieben hättest, wäre die Qualität des Forums bestimmt angestiegen.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 24.10.2012, 13:16

Warum lasst ihr es nicht einfach bleiben .. das führt zu nichts :kafffee:
technician with over 15 years experience

Antworten