Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Habermann
Kabelneuling

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 13:35

Dringi hat geschrieben:@Habermann,

keine Ahnung in welcher Traumwelt Du lebst. Aber mir ist es - wie schon gesagt - recht egal, was die DA mit ihren Mietern macht.
Wenn Du meinst mit einem - naja, bei Dir würde ich noch nicht mal mehr HALBwissen sagen - Minderwissen gegen die DA vor Gericht zu ziehen: Viel Spass.
Ich bin an dieser Stelle raus aus der Diskussion.
Hallo Dringi,
bei Dir kommt die Einsicht, bestimmt auch bald die Weisheit.
Wenn jemand, wie Du mit 1181 Beiträgen in diesem Forum glänzt, ist er bestimmt Prof. Allwissend, oder hat ein Persönlichkeitsproblem.
Ich konnte von Dir nur Lerrgut-Beiträge lesen.
Leergut – Beiträge ohne Inhalt.
PS: Müll die Foren nicht so zu.
Oliver

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 22.10.2012, 14:02

@Habermann: Ich wünsche Dir in diesem - scheinbar zu Deinem ganz persönlichen Alleinunterhalter-Thread geworden - Thread viel Spass. Wenn Du meinst, dass Du mit Wikipedia sowas wie ein Rechtsanwalt oder Richter werden kannst, bitte. Nur zur Info. Seit gerade stehst Du auf meiner Ignore-Liste. Rückantwort also zwecklos.
Zuletzt geändert von Dringi am 22.10.2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 22.10.2012, 14:08

Dringi hat geschrieben: Und bevor Du Du jetzt bei mir mit so Sprüchen wie bei gordon ankommst: Mir ist es pups-egal ob es legal ist was die DA abzieht. Ich wohle in keiner DA-Wohnung und habe Sat-Tv.
Die Telekom wird sich auch weiterhin in Zukunft an Wohnungsbaugesellschaften wenden um ihr Vorhaben zu realisieren.Es sind also nicht nur Mieter der Annington betroffen.Sie wird sich ebenso an net Cologne und andere Anbieter wenden.Quelle? Google!

[...]
Das Interesse in den genannten Städten muss groß genug sein, damit die Telekom mit dem Ausbau des Glasfasernetzes beginnt. Nur wenn genug Immobilieneigentümer dem Anschluss Ihres Hauses an das Glasfasernetz zustimmen und genug Vorverträge abgeschlossen werden, startet die Telekom den Glasfaser-Ausbau. Infolge der Vorregistrierung prüft die Telekom, ob die angegebene Immobilie im Ausbaugebiet liegt. Kommen dann noch ausreichend Verträge bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zusammen, ist man mit dabei. Der Ausbau des Glasfasernetzes ist recht aufwändig, wie das Beispiel Mettmann zeigt. Dort begann die Telekom im Juni 2011 mit den Bauarbeiten und verlegte ca. 800 Kilometer Glasfaser, errichtete über 70 neue Netzverteiler auf und baute zusätzlich zu den bestehenden Leerrohren auch neue Kabeltrassen auf.
[...]

Ein Beispiel wie Stadtverwaltungen versuchen Immobilienbesitzer zu "ködern":
http://www.glasfaser-bochum.de/ :streber:
Zuletzt geändert von dieOma am 22.10.2012, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Der Spaß fängt erst dann an, wenn man die Regeln kennt.Im Universum sind wir aber momentan noch dabei die Spielanleitung zu lesen.(Richard Feynman)

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 14:16

Dringi hat geschrieben:@Habermann: Ich wünsche Dir in diesem - scheinbar zu Deinem ganz persönlichen Alleinunterhalter-Thread geworden - Thread viel Spass. Wenn Du meinst, dass Du mit Wikipedia sowas wie ein Rechtsanwalt oder Richter werden kannst, bitte. Nur zur Info. Seit gerade stehst Du auf meiner Ignore-Liste. Rückantwort als zwecklos.
Hallo,
wieder nur ein Leergut-Beitrag. Ich möchte Informationen austauschen. Meine Aufforderung auf Bekanntgabe Deiner Beiträge
(Forum/Seite) kommst Du ja nicht nach. Deine Beiträge bringen hier keinen USER auch nur einen Millimeter weiter.

Beispiel: Bin kein Mieter der DA, geht mich nichts an.

PS: Tu den Foren etwas gutes, und mach mal Internet-Urlaub.

Oliver

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 22.10.2012, 14:24

Dringi hat geschrieben:@Habermann: Ich wünsche Dir in diesem - scheinbar zu Deinem ganz persönlichen Alleinunterhalter-Thread geworden -
So allein ist er gar nicht, dieser thread hat sehr viele "Nur-Leser" und 26727
Zugriffe. :streber:
Der Spaß fängt erst dann an, wenn man die Regeln kennt.Im Universum sind wir aber momentan noch dabei die Spielanleitung zu lesen.(Richard Feynman)

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 22.10.2012, 14:58

Ist es eigentlich ein Automatismus, dass jeder *piep* der auf meiner Ignore-Liste landet, mich nochmal per PM belästigen will/muss?
*piep*'s aller Foren bitte versteht ganz einfach, dass ich Euch aus dem Grund auf die Ignoreliste gesetzt habe, um nie wieder von Euch lesen zu müssen.
Bild Bild

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 22.10.2012, 15:09

dieOma hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:@Habermann: Ich wünsche Dir in diesem - scheinbar zu Deinem ganz persönlichen Alleinunterhalter-Thread geworden -
So allein ist er gar nicht, dieser thread hat sehr viele "Nur-Leser" und 26727
Zugriffe. :streber:
Der Unterhaltungswert dieses Threads ist aber tatsächlich auf ihn zurückzuführen. Von daher ist die Bezeichnung Alleinunterhalter schon ganz passend.

Wie Dringi es schon geschrieben hatte sehe ich es auch, ich wollte mit meinen Beiträgen nur verhindern, dass sich Leute in einem Kampf gegen Windmühlen verrennen. Das kann natürlich jeder willentlich trotzdem tun... aber zumindest warnen kann man ja,

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 22.10.2012, 15:18

oxygen hat geschrieben: Wie Dringi es schon geschrieben hatte sehe ich es auch, ich wollte mit meinen Beiträgen nur verhindern, dass sich Leute in einem Kampf gegen Windmühlen verrennen. Das kann natürlich jeder willentlich trotzdem tun... aber zumindest warnen kann man ja,
Nach Meinung der örtlichen Mieterverbände ist es absolut kein Kampf gegen Windmühlen, ganz im Gegenteil. Deine Motivation diesen Kampf zu verhindern ist mir suspekt. :kafffee:

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 22.10.2012, 15:29

dieOma hat geschrieben: Nach Meinung der örtlichen Mieterverbände ist es absolut kein Kampf gegen Windmühlen, ganz im Gegenteil. Deine Motivation diesen Kampf zu verhindern ist mir suspekt. :kafffee:
Ich finde es immer absolut klasse, dass gegenteilige Meinungen immer persönlich genommen zu werden scheinen und immer nach einem Grund dafür gesucht wird.
Mag ja sein, dass der Kampf nicht aussichtlos ist. Das bestreitet ja keiner. Die Frage ist nur, welches die Gründe dafür sind die man anführt. Und ein paar wilde Wikipedia-Quotes mit einer falschen Rechtsgrundlage ("EU-Verfasung") wird es definitiv nicht sein. Aber es muss jeder wissen wie er sich lächerlich machen will.
Bild Bild

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 22.10.2012, 15:35

Dringi hat geschrieben: Ich finde es immer ...
.
Wolltest du nicht raus aus diesem Thema? Du solltest deine Foreneinstellung aktualisieren damit ignorierte auch ignorierte bleiben. :pcfreak:

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 22.10.2012, 15:40

Ok, wenn es auch Dein Wunsch ist ignoriert zu werden: Bitte. Und tschüss...
Bild Bild

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 15:44

Hallo,
ich möchte überhaupt kein Alleinunterhalter sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn hunderte von Usern, mit mehr Kenntnisse über die Sachlage, Ihre Beiträge hier verfassen.
Es geht auch gar nicht darum, wer Recht hat oder nicht. Sondern darum, Informationen auszutauschen. Wenn ich etwas falsch dargestellt habe, bitte ich den Irrtum vernünftig klarzustellen.
Oliver

PS:

Dringi, mach mal Internet-Urlaub.
Das EU-Problem hat kaum ein Mieter der DA. Wenn ein Mieter eine genehmigte SAT-Anlage hat, die von einem fachkundigen Unternehmen angebracht wurde, kann der Vermieter (hier die DA), diese Vereinbarung nicht nachträglich widerrufen. Diese Vereinbarung hat der Mieter schriftlich von der DA erhalten.

Wenn ein Mieter eine nichtgenehmigte SAT-Anlage selber aufgebaut hat, kann er sich nicht auf das EU-Recht berufen. Die Erlaubnis MUSS unbedingt schriflich eingholt worden sein.(siehe Link, Beiträge vorher)

Dein herumreiten, ob es EU-Verfassung heißt, oder nicht, läuft ins Leere.

Verschone dieses Forum mit Deinen Leergut-Beiträgen.

Oliver

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 22.10.2012, 17:02

dieser dringi geht mir auch auf den sack

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 22.10.2012, 17:04

nochmal auf einer meiner vergangenen fragen zurück zukommen. wie sieht es aus bei eigentumswohnungen die man von der da gekauft hat. muss da nicht erst die eigentümerversammlung zustimmen?

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 22.10.2012, 17:48

@sizibvb
Das regelt die Satzung der Eigentümergemeinschaft.

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 22.10.2012, 19:02

verstehe ich das richtig das dann per mehrheitsbeschluss dagegen gestimmt werden kann ?
wenn ja wie sieht es aus bei gemischen häusern. also mieter und eigentümer? geht ja schlecht das man den mietern sagt um kommt nicht mehr ins haus, muss aber für eigentümer bleiben.
alles irgendwie unausgegoren. gibt es da keine beispielfälle ?
eine klare rechtsprechung sieht mir bei dem durcheinander anders aus.

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 22.10.2012, 19:13

sizibvb hat geschrieben:dieser dringi geht mir auch auf den sack
Grammatikalisch korrekt heisst es: Dieser Dringi geht mir auf den Sack.
Zwischen den Worten auch bitte immer nur ein Leerzeichen.

Meine Antwort: Dieser sizibvb steht jetzt auf der Ignore-Liste.
Bild Bild

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 22.10.2012, 19:28

kann der admin diesen klugscheisser nicht sperren. warscheinlich so ein jammerlappen der zuhause nichts zu sagen hat und hier seinen frust von sich lässt.
wenn wir ihn alle sperren sind wir den deppen los

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 20:37

sizibvb hat geschrieben:nochmal auf einer meiner vergangenen fragen zurück zukommen. wie sieht es aus bei eigentumswohnungen die man von der da gekauft hat. muss da nicht erst die eigentümerversammlung zustimmen?
Hallo,

du stellst die falsche Frage.

Die Frage lautet: Kann Dir die UM einen Anschluss (Sammelanschluss) zur Verfügung stellen?

Begründung:
Nach meinem Kenntnisstand kann nur ein einziger Kabel-Anbieter (Telekom oder UM) die Kabel-Leitung belegen. Wenn jetzt die Telekom die Leitung belegen kann. Könnt Ihr nur die Telekom Produkte nehmen. Die Kosten für die SAT-Anlage werden vertraglich festgelegt. Das ist in Deinem Vertrag geregelt.

Einen Beitrag darüber hat der Deniz geschrieben.

Oliver

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 20:44

Dringi hat geschrieben:
sizibvb hat geschrieben:dieser dringi geht mir auch auf den sack
Grammatikalisch korrekt heisst es: Dieser Dringi geht mir auf den Sack.
Zwischen den Worten auch bitte immer nur ein Leerzeichen.

Meine Antwort: Dieser sizibvb steht jetzt auf der Ignore-Liste.
Du stehst bei den anderen auf der Ignore-Liste. :zerstör: Nicht umgekehrt, lieber Dringi. Mach mal Internet-Urlaub. Du brauchst es dringend.

:winken:

Oliver

Habermann
Kabelneuling

Beitrag von Habermann » 22.10.2012, 20:51

sizibvb hat geschrieben:verstehe ich das richtig das dann per mehrheitsbeschluss dagegen gestimmt werden kann ?
wenn ja wie sieht es aus bei gemischen häusern. also mieter und eigentümer? geht ja schlecht das man den mietern sagt um kommt nicht mehr ins haus, muss aber für eigentümer bleiben.
alles irgendwie unausgegoren. gibt es da keine beispielfälle ?
eine klare rechtsprechung sieht mir bei dem durcheinander anders aus.
Hallo,
Es gilt immer der Mehrheitsbeschluss bei Eigentumswohnungen. Alles wäre auch fatal. Stell Dir mal vor das Dach müßte neu gedeckt werden.
Zwei Eigentümer sind dagegen, fünf dafür. Was macht Ihr dann mit dem Dach?
Aber hier stellt sich erst die Frage: Welcher Anbieter belegt die Kabel-Leitung. Die Telekom oder UM. Erst danach kannst Du über Deine Frage nachdenken. Das gilt auch für gemischte Häuser (DA Mieter und Eigentümer).

Oliver

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 23.10.2012, 08:26

Ich bitte den Kleinkrieg zwischen Dringi und dem Rest hier umgehend zu beenden.
Wer da noch weiter streitet bekommt zwangsweise Forenurlaub. :wand:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

dieOma
Kabelneuling

Beitrag von dieOma » 23.10.2012, 12:46

TDCroPower hat geschrieben: [...]
was mich bei unserem Haus interessiert...
wir haben glaube ich aktuell minimum 30% der 32 Wohnungen als Eigentümer, da Sie hier überwiegend die Wohnungen verkaufen wollen und nicht mehr Neuvermieten. Ich habe jetzt nicht mit den Wohnungseigentümern geredet bzw. mit den anderen Mietern, ob Sie davon schon was gehört habe. Aber zählt diese Machenschaft auch, wenn es viele Eigentumswohnung im Haus gibt? Die werden doch erst Recht hintergangen oder?
[...]
Ich hoffe doch sehr, daß sich der Kläger den Mehrheitsbeschluss der Eigentumer zeigen läßt. :kafffee:

sizibvb
Kabelneuling

Beitrag von sizibvb » 23.10.2012, 16:32

also bei uns in der siedlung ist um am start. erst vor 6 monaten alles neu gemacht bis in die wohnungen. deswegen habe ich auch eine 100tsd leitung.

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 23.10.2012, 17:27

Habermann hat geschrieben: Hallo,
Es gilt immer der Mehrheitsbeschluss bei Eigentumswohnungen.
Oliver
Nö. Inbesondere wenns ums Geld geht wie bei Modernisierungsmaßnahmen ist je nach WEG Vertrag Einstimmigkeit nötig.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Antworten