Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
strelnikov
Übergabepunkt
Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitrag von strelnikov » 23.08.2012, 16:51

Homeboy hat geschrieben:Habe heute den Brief von der deutschen Annington erhalten und war erstmal entsetzt.
Das kann man nachvollziehen und es ist leicht verständlich.

Homeboy hat geschrieben:Die zwingen mich somit ja bei der Deutschen Telekom einen Vertrag abzuschliessen, weil ich sonst keinen HD BOX Recorder mit zusätzlichen HD knaälen, Internet 50.000 und Telefon mit Festnetzflatrate haben kann
Kann man so sehen.
Homeboy hat geschrieben:Jetzt noch mal Nachgefragt: Ist das garnicht die Schuld der Deutschen Annington sondern die Schuld von Unitymedia weil Unitymedia nicht mehr die Grundverschlüsselung ab 01.03.2013 bereitstellen will oder liege ich doch richtig das die Deutsche Annington ihre Mieter gegen gutes Geld umswitcht ?
Die Deutsche Annigton ist die Ursache (meine Meinung), da sie als Eigentümer der Wohnungen, Häuser und Grundstücke so verfügen kann, wie es ihr beliebt.
Homeboy hat geschrieben:Wird die Deutsche Multimedia Service GmbH anscheint auch Internet und Telefon bieten, laut Page (http://www.deutsche-multimedia.com/index.html) schon, zb. Telekom, aber zu welchen Preis Monatlich und Einmalkosten (99,- ?) müsste ich dort dann für das selbe Paket abdrücken ?

oh man. Ich will das einfach nicht !

Was für alternativen hat man zu 50,- Euro mit dem bereits genannten Paket ?
Der sogenannte "Freie Markt" in der Marktwirtschaft!!
Volkskommissar für Telekommunikation

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 23.08.2012, 23:48

Mein Beileid an alle Annington Kunden. Wobei ftth schon ziemlich geil ist, aber 150mbit bieten die sicher nicht für 55 € als Flatrate an. Ich glaube das wird schon kritisch in unteren Geschwindigkeitsregionen bei denen um an Unitymediapreise ranzukommen.

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 24.08.2012, 01:06

ftth ??? :confused:
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40506g.png

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 24.08.2012, 06:54

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 24.08.2012, 12:35

Ja Glasfaser bis direkt in die Bude. Soll ja wahnsinnige Bandbreiten erlauben... aber die kriegste bei derTelekom nicht zu dem Kurs wie UM sie bietet.

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 24.08.2012, 12:53

Das hängt davon ab, wieviel man aktuell für den Kabelanschluss bezahlt.. im Falle eines Einzelanschlusses für ~20 Euro ist Entertain deutlich billiger.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 24.08.2012, 13:45

oxygen hat geschrieben:Das hängt davon ab, wieviel man aktuell für den Kabelanschluss bezahlt.. im Falle eines Einzelanschlusses für ~20 Euro ist Entertain deutlich billiger.
Dann teile uns doch bitte mal die Preise mit.

Irgend woher musst du das ja wissen, wenn du davon sprichst.

Ansonsten ist es ja nur ein Vermutung.
3play PLUS 50

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 24.08.2012, 21:24

Homeboy hat geschrieben:
oxygen hat geschrieben:Das hängt davon ab, wieviel man aktuell für den Kabelanschluss bezahlt.. im Falle eines Einzelanschlusses für ~20 Euro ist Entertain deutlich billiger.
Dann teile uns doch bitte mal die Preise mit.

Irgend woher musst du das ja wissen, wenn du davon sprichst.

Ansonsten ist es ja nur ein Vermutung.
3Play Premium 100 45 Euro +17,90 Euro Kabelanschluss
Entertain Comfort Fiber 100 59,90 Euro

Ok, deutlich billiger ist wohl übertrieben. Hatte bei UM höhere Preise in Errinnerung.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 24.08.2012, 21:53

17,90 € waren bei Mietern der DA nicht fällig, da in der Miete enthalten.

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 24.08.2012, 22:19

Ja wie gesagt, die Vergleichbarkeit der Angebot hängt davon ab, ob man zwangsverkabelt ist.

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 25.08.2012, 01:24

ja, also bei mir waren es nur 16,9 nd darin war dann schon TV drin.

also wenn du bei UM die 17,90 berechnets, dann solltest du auch bedenken das wir mpnatlich die 9,99 € nun für Telekom hinlegen müssten.

hast du mal nen link zu diesen angeboten und Paketen die wahrscheinlich für uns zutreffend werden.

denn momentan ist auf dieser Deutschen Multimedia service GmbH Seite leider noch nix aufgeführt: http://www.deutsche-multimedia.com/index.html

Ist in deinem Preis für 59,90 denn auch Telefon mit Festnetzflatrate drin ?
Kann hier mal jemand nen link zu solchen Angeboten posten, wo alles aufgeführt ist?

Will mal vergleichen.
Ausserdem hast du nichts von den Einmaligen Gebühren geschreiben, für den Anschluss oder der Box.
Sowas musste ich bei UM nämlich auch nicht bezahlen.
3play PLUS 50

Loomen83
Kabelneuling

Beitrag von Loomen83 » 27.08.2012, 09:09

Hallo zusammen,

ich habe mal ein bisschen gegooglet und bin hier auf das Forum gestoßen.

Auch ich habe in der letzten Woche ein Schreiben der Annington bekommen, indem man mir mitgeteilt hat, dass ich zukünftig über die Deutsche Multimedia Service GmbH Fernsehen gucken soll. Mir haben sich ein Haufen von Fragen ergeben, sodass ich erst einmal bei der Annington angerufen habe.

Kaum zu glauben, aber wahr - hier konnte man mir wirklich weiter helfen.

Die Deutsche Multimedia Service versorgt uns Mieter mit Fernsehen genauso wie bisher die Unitymedia. An der Programmbelegung wird sich allerdings einiges ändern.

Ab Mitte September sollen die Internet und Telefonprodukte an die Mieter kommuniziert werden. Hier hat man mir zugesagt, dass es definitv vergleichbare Produkte zu denen von Unitymedia geben wird und auch der Preis attraktiv sein soll.

Ich bin sehr gespannt!!!!

Loomen83
Kabelneuling

Beitrag von Loomen83 » 27.08.2012, 12:26

also ich habe das Schreiben verstanden , dass ich neu 9,99€ anstatt 17,90€ für meinen Kabelanschluss bezahle. Das finde ich wirklich eine Kostenersparnis! Von Entertain oder so ist hier nie die Rede. Das läuft ja auch über das Telefonkabel nicht über die Antennendose.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 27.08.2012, 20:08

Man sollte auch nicht von FTTH ausgehen .. zumindest in Grossanlagen werden die Glasfasern zum einspeisen der Programme und Multimediadienste genutzt.
Die Mieter erhalten keinen eigenen Glasfaseranschluss.
technician with over 15 years experience

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 27.08.2012, 22:52

Da spricht die Pressemitteilung aber eine andere Sprache:
Durch die Partnerschaft erhalten die Mieter ein Top-TV-Angebot sowie zukünftig Schritt für Schritt Zugang zu den schnellen Breitbandanschlüssen des Bonner Telekommunikationsunternehmens.
......
Dazu gehören ein Top-TV-Angebot und zukünftig höhere Übertragungsgeschwindigkeit im Down- und Upload via Glasfaser.

caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitrag von caliban2011 » 28.08.2012, 07:36

Das muss noch lange nicht bedeuten, dass die Glasfaser beim Mieter ankommt.
150MBit | FB6490 (eigene)

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 28.08.2012, 16:57

so sieht es aus!

Die Telekom ist per Marketing gerade richtig in form und ist in unserer Siedlung gerade zum 2. mal Unterwegs.

In unserem ist Haus ist derzeit laut Verfügbarkeitscheck und Auftragsservice der Deutschen Telekom keine "Entertain Comfort" bzw. kein "VDSL 50" möglich !!!!

Es wäre ein totaler Rückschritt den wir uns durch die Zwangsumstellung hingeben müssten, da wir derzeit per Unitymedia die "3play PLUS 50" erhalten und somit die volle 50.000 (sogar per WLAN) an meinem Rechner ankommen.

Die Deutsche Telekom hat ihre Glasfaserkabel hier verlegt, aber es scheinen nicht alle Häuser daran angeschlossen sein, was noch passieren könnte oder es ist garnicht realisierbar bzw. aus Kostengründen eventuell nicht durchgeführt wird.

Derzeit ist laut der Deutschen Telekom nur Entertain SAT mit nur 6mb (6.000) verfügbar. :wut:

Sollte es dabei bleiben, was bleiben mir für Möglichkeiten ???

Ich will auf KEINEN Fall auf meine 50.000er Leitung verzichten und auf 16.000, geschweige denn auf 6.000er Leitung herunter gezwungen werden !!!

Gibt es hier Rechtliche Möglichkeiten auf Grund der Tatsache, das man mir nicht einen Gleichwertige Anschluss zu Verfügung stellen kann?

Ich kann nur hoffe das wir noch ans VDSL 50.000 Netz angeschlossen werden!
3play PLUS 50

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 28.08.2012, 18:22

Die Telekom ist per Marketing gerade richtig in form und ist in unserer Siedlung gerade zum 2. mal Unterwegs.
Da sollte man erst mal gar nix machen sondern auf die Angebote im Internet warten: Klick
(Anscheinend hast Du Dir verlinkte Seite von Mischobo gar nicht angesehen) :traurig:
Also noch ein paar Tage warten und dann werden dort wohl auch Infos zur Verfügung stehen ....
Derzeit ist laut der Deutschen Telekom nur Entertain SAT mit nur 6mb (6.000) verfügbar.
Wenn bei Euch noch nicht umgestellt wurde wirst Du auch nix anderes finden, ansonsten s. o. ...
Gibt es hier Rechtliche Möglichkeiten auf Grund der Tatsache, das man mir nicht einen Gleichwertige Anschluss zu Verfügung stellen kann?
Nein, der Hausbesitzer kann sogar den Kabelanschluss ganz aus dem Haus werfen (lassen) und dann nicht mal Glasfaser o. ä. irgendeines anderen Anbieters zulassen .....
TV kann man auch per DVB-T oder DVB- S (ggf. per Gemeinschaftsanlage/n) empfangen und braucht keinen Kabelanschluss dafür, Internet gibts ja auch über die Telefonleitung, die Geschwindigkeit kann dem Vermieter auch egal sein ......
Sollte es dabei bleiben, was bleiben mir für Möglichkeiten ???
Umziehen, am besten in ein Haus mit UM Einzelabnehmerverträgen wo Du Dir selbst noch eine Satanlage installieren darfst :zwinker: :D

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 28.08.2012, 21:05

Wie bereits erwähnt werden die Objekte der DAIG oft über Grossanlagen der ehemaligen TC West mit einem HÜP versorgt.
Dieser HÜP wird in der Regel durch einen Glasfaseranbindung ersetzt und die "alte" Kabelanlage übernommen wenn möglich.
Ob die Telekom im dem Zuge noch etwas umbaut ist mir aber nicht bekannt .. die Mitarbeiter laufen seit geraumer Zeit durch unsere Anlagen und nehmen alles auf.

bvbkalle
Kabelneuling

Beitrag von bvbkalle » 31.08.2012, 00:50

Guten Abend,

Da ich vor 1 Woche auch ein Brief bekommen habe.Da Die Deutsche Annington Unitymedia Kabel kündigt.Frage ich mich ob man überhaubt dann noch über Kabel Internet empfangen kann vom anderen Anbieter?Und zur welchen Anbieter wird ihr denn gehen wenn der Vertrag am 31.01.13 ausläuft?Da ich mit DSL nur schlechte erfahrung gemacht habe[jede 5 min Internet weg] Von Vodafone.Habe ich schon Angst das ich wieder von DSL und nur mit Internet Abrüche leben muss.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 31.08.2012, 16:40

Die Telekom wird so wie es aussieht ebenfalls dann in den Objekten Internet über Kabel anbieten.

BrechtenZentrum
Kabelneuling

Beitrag von BrechtenZentrum » 31.08.2012, 17:35

Ich bin auch Mieter der DA und habe auch diesen Brief erhalten. Ich bin geschockt! Da läuft endlich das HD Programm, Sky speist HD Sender ein, das Internet ist Fehlerfrei mit bis zu 100MBit und nun wars das? :heul:

Ich kann nur hoffen das die Telekom und Kabelkiosk ( die übernehmen ja ab 01.02.2013 die TV einspeisen im DVB-C) auch 3play anbieten. Ich habe keinen Bock mehr auf DSL von Telekom oder anderen.
Ich muß natürlich auch nicht mehr 100 Mbit haben. Wenn man die derzeitigen Tarife für T-Com mit Glasfaseranschluß schaut, ist das schon teurer :wand:

Mal gucken ob man dann auch wieder einen Receiver von Kabelkiosk nehmen muß oder ob man auch nur mit Sky Receiver Empfang hat. Laut Sky soll ja der Sky+ Receiver bei Kabelkiosk laufen, bei UM geht das ja nicht.

Sind wir mal ehrlich, bei UM hat man teilweise die selben Sender wie bei Sky, wie z.B. Discovery Channel, Syfy, 13 Street, ect...muss ja jetzt nicht alle aufführen.

Also abschließend möchte ich sagen, mir reicht auch ein 2play mit 25- 50 Mbit, inkl. Telefonflat und WLAN N Router :naughty: . Über Sky beziehe ich dann den ganzen Pay TV Kram inklusive Bundesliga :D

Aber ob Kabelkiosk mit der T-Com auch für 30 € einen 2play mit 50 Mbit hin bekommt? Das bezweifel ich... :kratz:
3play PREMIUM 100 inkl. HD Recorder für
zeitversetztes Fernsehen, HD Option, DigitalTV Allstars, FRITZ!Box 6360 Cable, PHILIPS 32" HD LED-TV
SKY WELT + SKY FILM + SKY HD

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 31.08.2012, 18:27

Nur Fernseh über Kabel.
Telekom Internet und Telefon standardmäßig von Telefondose, anders kenne ich es nicht und anders hat man es mir auch nicht erklärt.
Desweiteren, beachtet das die Telekom mit der Geschwindigkeit im kleingedruckten spielt.
Mit "mit bis zu" und es musss nicht die volle Leistung ankommen.
So muss bei zb. einer 50.000er Leitung, nur 27.900 ankommen.
VDSL 50 – Fernsehen in brillanter High-Definition-Qualität (HD)

Mit VDSL 50 Live-TV in HD auch auf mehreren Fernsehern gleichzeitig anschauen
2 HD- Sendungen parallel anschauen und gleichzeitig in SD aufnehmen
Surfen mit 27,9 bis 51,3 Mbit/s Downstream- und 2,7 bis 10,0 Mbit/s Upstream-Geschwindigkeit
Quelle: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... Eo10QdCq9l

und das ist das mieseste, weil sowas hat Unitymedia nicht gemacht und bei mir kommen die vollen 50.000 an und das sogar per Wlan ;)

hab nirgends was gelesen das Telekom Kabel Internet und Telefon anbietet.

Den ärger mit der Telekom, seh ich jetzt schon wieder vorprogrammiert.
3play PLUS 50

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 31.08.2012, 20:15

Das ist auch kein normales Produkt sondern geht nur in den vorgesehenen Anlagen ..

bvbkalle
Kabelneuling

Beitrag von bvbkalle » 31.08.2012, 22:26

Wenn ich schon wiederr DSl sehe.Bekomme ich das Kotz...Das kann doch nicht sein das Die Deutsche Annington einfach ohne unser wissen kündigt.Die hätten erst mal ne umfrage machen sollen wer Unitymedia nicht mehr haben möchte.Und ich höre nur schlechtes über DSL.Und da ich ja Online zocke[World of Warcraft,League of Legends]Bin ich mal gespannt wie das wird.Am besten würde ich streiken gehen^^

Antworten