Dazu verweise ich auf mein erstes Posting in diesem Thread, meiner unwichtigen Meinung nach ist so eine für dich optimale TV Versorgung gegeben, wobei, so oder wie auch immer, bei dem Wunsch nach HD Programmen die HD Option ein muss ist, ausser bei ÖR, in dem von mir genannten 3play 50 plus ist sie enthalten.
Eine weitere Variante könnte das 3play 100 premium sein, hier ist der HD Recorder, die HD Option und das DTV Highlights als PayTV enthalten.
All diese Möglichkeiten auf Anhieb zu verstehen scheint aus meiner Sicht sehr schwierig, daher sollte man sich Zeit lassen und nichts überstürzen.
Wenn dein 1&1 Vertrag tatsächlich "ur noch" 9 Monate beträgt, ist es so, wie D-Link geschrieben hast, du bekommst bis zu 9 respektive 12 Freimonate, was bedeutet, dass für den Grundanschluss des 3play, welches auch immer, entfallen, was dagegen nicht entfällt, sind Aktivierungskosten, Versandkosten oder eventuell anfallende Kosten für zusätzlich gebuchte Optionen, zB 5 € für die telefon Komfort Option oder die Buchung von DTV Allstars.