Routerempfehlung für mich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
svcds
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2012, 12:54

Routerempfehlung für mich?

Beitrag von svcds » 08.07.2012, 13:01

Hi, also ich hab jetzt auch seit dieser woche 3play. Bei mir kommen laut dem Fernsehtechniker 57 Mb /sec. an meinem Lan-Anschluss an.

Da ich nur das cisco Modem habe, muss ich mir auch einen WLAN Router besorgen.

Hättet ihr da einen Ratschlag für mich? Also mein "WLAN-PC" steht so 10m weg von meinem Anschluss im anderen Zimmer.

Ich will dann auch an den router meine PS3 anschließen können und meinen Samsung Internet 3D Fernseher.

Liebe Grüße
Knut

jango_breit
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2012, 03:59

Re: Routerempfehlung für mich?

Beitrag von jango_breit » 08.07.2012, 14:30

Hallo svcds,

ich habe vor 2 Jahren bei Vertragsabschluss einen D-Link DIR-600 Router bekommen. Er hat 4 LAN-Ports und W-LAN.
Die Firmware habe ich mit DD-WRT ersetzt. Das Teil kann man fuer 20 EUR neu kaufen.

http://dd-wrt.com/wiki/index.php/DIR-600

Das Teil laeuft echt klasse.

Bestes Preis-Leistungs-Verhaeltnis !

Wenn du viel mehr Geld ausgeben willst oder weil du GBit-LAN, VoIP, DECT-Sation und NAS brauchst, dann waere die neue FritzBoz 7390 fuer ca. 200 EUR wohl die bessere Wahl. Die ist uebrigens auch mit alternativer Firmware/Betriebsystem modifizierbar http://www.freetz.org

mfg der jango

svcds
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2012, 12:54

Re: Routerempfehlung für mich?

Beitrag von svcds » 08.07.2012, 15:19

okay ich hab mir den dlink mal bestellt. kannst du mir dann helfen, welche firmware die beste ist`? das wär nett.q

jango_breit
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2012, 03:59

Re: Routerempfehlung für mich?

Beitrag von jango_breit » 08.07.2012, 15:39

http://dd-wrt.com/wiki/index.php/DIR-60 ... structions

Da steht alles.
Zusammengefasst:
Schliess den Router am Modem an (LAN-Port heisst INTERNET) und logge dich per Webbrowser auf http://192.168.0.1 ein und installiere die passende Firmware ueber das Update.

Die Anleitung oben ist wirklich sehr gut,

mfg und viel spass

svcds
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2012, 12:54

Re: Routerempfehlung für mich?

Beitrag von svcds » 08.07.2012, 17:46

danke sehr, wie hoch ist denn so deine geschwindigkeit? also ich hab die 50mb leitung bestellt und es kommen 57 mb an, freut mich natürlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste