Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
cikomiko
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2012, 21:03

Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von cikomiko » 04.07.2012, 21:24

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und zwar ist letzte Woche ein Blitz bei mir in der Nähe eingeschlagen. Die lan-buchse meines PCs hat es leider nicht überlebt. Zunächst sagte ich auch, dass mein d-link dir600 auch den Geist aufgegeben hat, da die link-leuchte nicht mehr leuchtete.

Wie dem auch sei, hab ich mir dann eine neue netzwerkkarte und Router(tp-link 1043nd) bestellt.

So, sowohl die netzwerkkarte als auch der Router funktionieren, aber das modem erkennt meinen Router nicht, wenn ich sie über den wan-port miteinander verbinde.

Meinen pc erkennt das modem, aber das modem vergibt oder nur eine private ip-adresse bzw. es kommt nur eine eingeschränkte/gar keine Verbindung zu Stande.

Der d-link Router ist übrigens sich nicht defekt, wird aber auch nicht mehr erkennt vom modem.

Ich hab bereits alles versucht:
-stromlos
- anderer pc
-andere kabel
- reset
- usw.

Telefonie funktioniert übrigens problemlos.

Ich bin echt an Ende mit meinem Latein. Die um-hotline vermutlich auch.

Jetzt hab ich einen Techniker bestellt bzw warte auf seinen Anruf, bloß geht mir so langsam die Zeit aus.
Ich brauche nämlich das Internet dringend, da ich mich noch an ein paar uns einschreiben möchte.

Habe ihr vielleicht noch ein paar Ideen?
Und meint ihr, dass wenn ich das modem zu einem um-shop bringe, dass diese mir ein ersatzgerät zur Verfügung stellen.

Dankeschön vorab.

Ps: hab alles per handy eingetippt, habt daher Nachsicht.

Andy47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 19:35

Re: Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von Andy47 » 04.07.2012, 21:31

Hi, versuche mal das Modem, bei eingeschltetem Router zu Reseten, bzw neu zustarten.
Wenndas nicht funktioniert, hat evtl. das Modem einen wed.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von HariBo » 04.07.2012, 21:34

ruf die HL an und lass das Modem austauschen

cikomiko
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2012, 21:03

AW: Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von cikomiko » 04.07.2012, 21:42

Danke euch beiden.

@andy47: leider erfolglos :( was ist ein wed?

@haribo: kann ich einfach so ein tauschgerät anfordern und würde der Versand nicht lange dauern?
Gibt es keine Modems in den Shops?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von HariBo » 04.07.2012, 21:45

im Shop gibt es keine, erklär der HL, was passiert ist, innerhalb von 4 Werktagen solltest du ein neues Modem bekommen.

cikomiko
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2012, 21:03

AW: Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von cikomiko » 04.07.2012, 21:51

Ich habe bereits ihnen mehrmals die Situation erklärt, aber die sehen da Problem auf meiner Seite, da ihre Werte keine Fehler aufweisen.

Falls der Techniker den Defekt am Modem findet, muss ich dann trotzdem die Kosten übernehmen?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von HariBo » 04.07.2012, 21:55

der TK wird ein neues Modem dabei haben, falls das Problem tatsächlich existiert, kostet es dich auch nichts, also sei unbesorgt.

cikomiko
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2012, 21:03

AW: Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von cikomiko » 04.07.2012, 22:00

alles klar. Danke vielmals. Ich komme einfach nicht mehr zu Ruhe.

Hoffentlich behebt der Techniker das Problem.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von HariBo » 04.07.2012, 22:03

sei beruhigt, im Gegensatz zu der hier oft verbreiteten Meinungsmache arbeiten durchaus Profis bei oder für UM.

cikomiko
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2012, 21:03

AW: Motorola Modem macht Probleme seit blitzeinschlag

Beitrag von cikomiko » 06.07.2012, 20:55

War tatsächlich das modem :-)

Hab jetzt eins von scientific Atlanta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste