Hotline für Bestandskunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Milli-Sau
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2011, 14:16

Hotline für Bestandskunden

Beitrag von Milli-Sau » 22.06.2012, 15:16

Hallo zusammen,

ich habe von UM nur eine gebührenpflichtige Hotline nummer.
Wieso wird den zahlenden Kunden keine Gebührenfreienummer gegeben?
Grad wenn man technische probleme hat oder andere Fragen - teilweise hängt man bis zu 15 min oder 20 min in der blöden Warteschleife und das kosten auf dauer.

Was haltet ihr von einer gebührenfreien Hotlie für Bestandkunden?

Gruß

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von Dringi » 22.06.2012, 15:31

Wichtig:
Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. *

Was hälst Du von Augen auf machen? :D


* wenn man auch einem UM-Telefonanschluss hat. Ansonsten bei Störungen die Hotline um eine Gutschrift bitten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Milli-Sau
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2011, 14:16

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von Milli-Sau » 22.06.2012, 18:42

ich habe nur das Kabelsignal und den recorder, mehr nicht

d.h. ich muss jedesmal an der gebührenpflichtigen hotline anrufen und dann eine Gutschrift verlangen?

oje, wie umständlich,

Grüße

haggie
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von haggie » 22.06.2012, 19:05

Warteschleifen dürfen nix kosten. Erst das eigentliche Gespräch darf was kosten. Und dann haste vielleicht 5minuten also 70 Cent. Ich denke das wird dich nicht arm machen. Oder rufst du 8x jeden Tag an.

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von Dringi » 22.06.2012, 19:43

haggie hat geschrieben:Warteschleifen dürfen nix kosten. Erst das eigentliche Gespräch darf was kosten. Und dann haste vielleicht 5minuten also 70 Cent. Ich denke das wird dich nicht arm machen. Oder rufst du 8x jeden Tag an.
Warteschleifen sollen irgendwann nichts mehr kosten dürfen. Aktuell kosten sie definitiv den Minutenpreis der angerufen Nummer. I.d.R. sind das 01805-Nummer. Somit sollte mit kosten von 14ct/Min (Festnetz) oder mindestens 49ct/min (Mobilfunknetz(e)) gerechnet werden.
Bild Bild

haggie
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von haggie » 22.06.2012, 21:10

Ich dachte das wäre schon längst umgesetzt.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von koax » 22.06.2012, 21:47

Dringi hat geschrieben:Warteschleifen sollen irgendwann nichts mehr kosten dürfen. Aktuell kosten sie definitiv den Minutenpreis der angerufen Nummer. I.d.R. sind das 01805-Nummer. Somit sollte mit kosten von 14ct/Min (Festnetz) oder mindestens 49ct/min (Mobilfunknetz(e)) gerechnet werden.
Im Moment gilt eine Übergangslösung. Warteschleifen dürfen bei entgeltpflichtigen Rufnummern eingesetzt werden, wenn mindestens die ersten zwei Minuten der Verbindung für den Anrufer kostenfrei sind.

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von EXDE » 23.06.2012, 11:51

Wäre die Hotline kostenlos, dann würdest du gar nicht mehr durchkommen weil dann jeder für jeden kleinen Mist unnötigerweise dort anrufen würde. Da kannst du dich halt bei den Leuten bedanken, dass eine Hotline was kostet.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von Mr Iron » 23.06.2012, 14:09

EXDE hat geschrieben:Wäre die Hotline kostenlos, dann würdest du gar nicht mehr durchkommen weil dann jeder für jeden kleinen Mist unnötigerweise dort anrufen würde.
Welch ein Irrglaube, der da scheinbar in/bei Hotlines immer gern verbreitet wird.

Die Leute rufen doch schon seit je her für "jede Kleinigkeit" an. (das war schon so, als es nichtmal diese Servicenummern gab).

Mal davon abgesehen, liegt diese "Kleinigkeit" ja immer im Auge des Betrachters.

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von Baktosh » 23.06.2012, 17:26

Dringi hat geschrieben: ...oder mindestens 49ct/min (Mobilfunknetz(e)) gerechnet werden.
Ist das nicht eher seit einiger Zeit maximal 42ct aus den Mobilfunknetzen ?

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von EXDE » 23.06.2012, 17:42

Mr Iron hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:Wäre die Hotline kostenlos, dann würdest du gar nicht mehr durchkommen weil dann jeder für jeden kleinen Mist unnötigerweise dort anrufen würde.
Welch ein Irrglaube, der da scheinbar in/bei Hotlines immer gern verbreitet wird.

Die Leute rufen doch schon seit je her für "jede Kleinigkeit" an. (das war schon so, als es nichtmal diese Servicenummern gab).

Mal davon abgesehen, liegt diese "Kleinigkeit" ja immer im Auge des Betrachters.

Gruß
Mr Iron
Also ich hatte mal früher kurzzeitig einen Anbieter wo es eine kostenlose Hotline gab. Dort habe ich von meinen Erfahrungen her um einiges länger gewartet als jetzt bei der UM-Hotline. Und wenn ich dort dann noch weiterverbunden wurde, war es eine reine Katastrophe. Ich musste jetzt zwar noch nicht oft bei der UM-Hotline anrufen, aber bei UM geht es um einiges schneller.

Und es ist doch einfach nur logisch dass kostenlose Nummern zu viel ausgenutzt werden und dadurch wichtige Anliegen aufgehalten werden. Dann sollte man schon in den sauren Apfel beißen und dafür was zahlen.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von Mr Iron » 23.06.2012, 21:41

Siehst du, jeder macht da seine eigenen Erfahrungen .

Ich kann auch bei UM nicht klagen mit der Wartezeit unter der 0800-Nummer.
Mal geht es sofort, mal muss ich einen Augenblick warten, mal dauert es etwas länger --> so ist es wohl dann auch unter der 01805-Nummer, die ja am gleichen Callcenter angebunden ist :D

Da spielen so viele Faktoren mit --> aber wenn man für etwas zahlen muss (in Minutentakt), dann kommen einen auch 2 Min. so vor wie 5 Min. :D

Naja ist ja auch egal, evtl. gibt es ja auch einige Tipps, zu welchen Zeiten man am besten/günstigsten dort anrufen kann.

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von corny191 » 25.06.2012, 11:01

Habe mal irgendwo gelesen das allgemein Hotlines am besten früh morgens zu erreichen sein sollen.

Kann da aber nichts zu sagen, ich rufe an wenn ich Probleme oder fragen habe,schaue dann selten auf die Uhr :radio:
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Hotline für Bestandskunden

Beitrag von TelTel » 26.06.2012, 17:57

Kleiner Tipp: http://www.0180.info/suche.html?s=Unitymedia

www.0180.info hat mir schon manchen teuren Anruf erspart. :smile:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Düsseldorfer und 1 Gast