Harddisk Error

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shadow41
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Harddisk Error

Beitrag von shadow41 » 19.06.2012, 12:45

Moin,
so ganz perfect scheint der blütenweisse Receiver von Unitymedia doch nicht zu sein.
Im Gegensatz zum Vorgänger erscheint laufend "HARDDISK ERROR" und ich komme nur dann weiter,
indem ich das Gerät vom Stromnetz nehme und von vorne beginne.
Hat hier jemand eine Lösung oder Erfahrungswerte.
Gruss shadow41
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Örni
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Re: Harddisk Error

Beitrag von Örni » 19.06.2012, 12:55

Lösung: Hotline
Grund: Boxtausch veranlassen
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boarder-winterman
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Re: Harddisk Error

Beitrag von boarder-winterman » 19.06.2012, 14:36

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

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shadow41
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Re: Harddisk Error

Beitrag von shadow41 » 19.06.2012, 14:51

Sorry, aber mit etwas gutem Willen folgere ich daraus, dass der Receiver defekt ist
und ausgetauscht werden muss.
Die Antworten mögen zwar in der Generation (die ohnehin vergessen hat ganze Sätze zu sprechen)
gut verständlich sein,in meiner Generation( 70+ )tut man sich manchmal schon ein bischen schwer.
Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn,
die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein.
Gruss
shadow41
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caliban2011
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Re: Harddisk Error

Beitrag von caliban2011 » 19.06.2012, 15:18

shadow41 hat geschrieben:Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn,
die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein.
Verwechselst du hier Signatur und Beitrag?
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Pauling
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Re: Harddisk Error

Beitrag von Pauling » 19.06.2012, 15:26

shadow41 hat geschrieben:Sorry, aber mit etwas gutem Willen folgere ich daraus, dass der Receiver defekt ist
und ausgetauscht werden muss.
Die Antworten mögen zwar in der Generation (die ohnehin vergessen hat ganze Sätze zu sprechen)
gut verständlich sein,in meiner Generation( 70+ )tut man sich manchmal schon ein bischen schwer.
Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn,
die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein.
Gruss
shadow41
Nein!
Es ist nur so, dass hier in (zu) vielen Beträgen das schon ein Thema ist. Und mit ein wenig Suchen, hättest du auch das Problem der UM-HD-Box finden können. In der Box ist ziemlich oft eine defekte Festplatte verbaut.
Also ist eine Austauschanfrage über die Hotline ist die Lösung deines Problems.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 19.06.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
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shadow41
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Re: Harddisk Error

Beitrag von shadow41 » 19.06.2012, 16:04

Das ist eine verständnisvolle Antwort.DANKE.
Könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, dass es Menschen gibt die vor solch einem
Problem zunächst mal stehen und ratlos sind.
Auch überlegen müssen in welcher Rubrik sie suchen müssten ?
Und eine Signatur wurde von mir nicht eingebracht.
Jetzt komme ich jedenfalls weiter und hoffe beim Support ein offenes Ohr zu finden.
Gruss
shadow41
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Re: Harddisk Error

Beitrag von TRingel » 19.06.2012, 16:21

shadow41 hat geschrieben: Und eine Signatur wurde von mir nicht eingebracht.
Das hat auch niemand behauptet. Ich glaube, es ging mehr um deine Einlassung "Auch der Hinweis mit solchen Fragen in die richtige Rubrik zu gehen, könnte anders lauten-es sei denn, die nachfolgende Generation möchte nur unter sich sein." Hier tauchte wohl der Verdacht auf, du könntest die feststehende Signatur des Moderators mit einer auf dich persönlich gemünzten Aussage verwechselt haben.

Also cool bleiben :cool: und nicht alles zu verkopft sehen :D

mege
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Re: Harddisk Error

Beitrag von mege » 19.06.2012, 18:01

shadow41 hat geschrieben:Moin,
so ganz perfect scheint der blütenweisse Receiver von Unitymedia doch nicht zu sein.
Im Gegensatz zum Vorgänger erscheint laufend "HARDDISK ERROR" und ich komme nur dann weiter,
indem ich das Gerät vom Stromnetz nehme und von vorne beginne.
Hat hier jemand eine Lösung oder Erfahrungswerte.
Gruss shadow41
Wenn's danach wieder normal läuft, würde ich gar nix machen, da sonst alle Aufnahmen weg sind.

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Re: Harddisk Error

Beitrag von Örni » 19.06.2012, 18:10

mege hat geschrieben:Wenn's danach wieder normal läuft, würde ich gar nix machen, da sonst alle Aufnahmen weg sind.

???
Er schreibt,der Fehler wiederholt sich l a u f e n d ... Wie kommst du dann bitte auf das Wort "normal"? :kratz:
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mege
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Re: Harddisk Error

Beitrag von mege » 19.06.2012, 18:20

Örni hat geschrieben:
mege hat geschrieben:Wenn's danach wieder normal läuft, würde ich gar nix machen, da sonst alle Aufnahmen weg sind.
???
Er schreibt,der Fehler wiederholt sich l a u f e n d ... Wie kommst du dann bitte auf das Wort "normal"? :kratz:
Er schreibt, dass er weiterkommt, nachdem er den Receiver oder Recorder neu gestartet hat.

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Re: Harddisk Error

Beitrag von Pauling » 19.06.2012, 18:21

... aber nur kurz. So ein Harddisk Error verschwindet nicht einfach so. :D
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Re: Harddisk Error

Beitrag von mege » 21.06.2012, 16:44

Pauling hat geschrieben:... aber nur kurz. So ein Harddisk Error verschwindet nicht einfach so. :D
Hatte ich auch einmal, nachm Neustart ging's wie gewohnt weiter. Der UM-Recorder wollte zwar die Festplatte formatieren, das habe ich natürlich unterbunden.

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Milli-Sau
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Re: Harddisk Error

Beitrag von Milli-Sau » 25.06.2012, 11:48

Hallo,

ich habe das Gefühl, das Viele Benutzer des HD-Recorders seit dem letzten Update der Software diese festplatten probleme haben.
Mit dem neuen Update meine ich das wo das UM -logo im Menu erneuert wurde und das neue zeicvhen oben in der Mitte erschien das anzeigen soll das der Recorder arbeitet.

Ich habe auch das problem gehabt, selbst bei einem gaaaaanz neuen recorder.
ich lasse ihn jetzt nochmals austauschen, angeblich hat der ne komplett neue Software drauf, so zumindest die aussage der Technik,

wenn die box in 2 wochen wieder defekt ist kündige ich UM mit dem ausserordentlichen Kündigungsgrund.

Gruß

p.s. also nochmal zu deiner frage,
wende dich an die Hotline, lass das gerät tauschen und schau ob der fehler weg ist,
nachteil der Box, deine Aufnahmen sind weg und du bekommst sie nicht wieder

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