Cisco-Modem Wärmeabgabe ?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
madbiohaz
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2008, 19:13

Cisco-Modem Wärmeabgabe ?!

Beitrag von madbiohaz » 07.06.2012, 12:14

Hallo zusammen,

gestern habe ich das Cisco-Modem in Betrieb genommen. Offensichtlich muss dies bei dem 50mbit - Angebot mit ausgetauscht werden.
Nebenbei: es kommt bei einem Speedtest nicht mehr als vorher an (16mbit). Das wird auch nochmal nen Spaaaaß ... ;)

Jedenfalls finde ich, dass die Kiste ne ziemliche Wärme entwickelt! Könnt Ihr das bestätigen?
Im Grunde lässt es sich auch schon vermuten, bei der Offenbauweise des Gerätes. Zudem eine Blinkerei auf der Platine, wow.
Vermutlich ist somit der Stromverbrauch auch ein ganz anderer. Und dann kann man das Gerät noch nicht einmal in ne Art Standby schalten?!
Ich würds ja ausschalten, wenn ich nicht im Internet sein müsste, aber dann wird wohl das Telefon nicht mehr funzen ...

Da lob ich mir das alte Motorola, aber das kann die Bandbreite nicht handeln, korrekt?!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wäre supi!
Viele Grüße
MB

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Cisco-Modem Wärmeabgabe ?!

Beitrag von ernstdo » 07.06.2012, 14:13

Habe letztens das 3208 für die 50 MBit/s bekommen und bekomme mit und ohne passenden Router egal ob LAN oder WLAN für die Geschwindigkeit dazwischen weit mehr als die 50 MBit/s ...

Der Stromverbrauch ist mit einem 0815 Energiekostenmessgerät genauso wenig messbar wie vorher bei dem alten Cisco Modem, wenn ich Modem und Router zusammen messe sind es ~ 12 Watt ...

Mein Modem hängt in einem Schreibtisch (dort wo eigentlich ein Tower PC reingehört) der nur nach hinten offen ist und das Modem ist weder warm noch heiß ...

Ggf. ist es Deine Modem defekt wenn es richtig heiß wird und kann durch die Hitzeentwicklung nicht die volle Leistung bringen ...
Besser bei UM anrufen und Störung melden ....

Wenn das Motorola für die Geschwindigkeit ausgelegt wäre hättest Du bestimmt keine neues Modem bekommen ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste