Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM blockiert

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
tfedder
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2012, 22:48

Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM blockiert

Beitrag von tfedder » 04.06.2012, 22:54

Hallo allerseits,

kann es sein, dass nach Einführung der UM Videothek das Angebot "Video on Demand" von Lovefim blockiert wird?
Vorher hatte ich hin und wieder ein Film online geschaut, was funktioniert hat.
Jetzt funktioniert es nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke

tfedder

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

Beitrag von Matrix110 » 04.06.2012, 23:10

Nein wird es nicht.

Das Problem liegt woanders. Wo genau kann mir leider meine Glaskugel nichtmal verraten.

tfedder
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2012, 22:48

Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

Beitrag von tfedder » 04.06.2012, 23:19

Hi,
erstmal danke.
Genaues Problem:
Es wird bei jedem Film die Fehlermeldung "Titel nicht verfügbar" angezeigt.
Lt. Hilfe kann es entweder am Streaming Server oder an der Interverbindung liegen.
...
Wird Ihnen diese Meldung jedesmal angezeigt, wenn Sie versuchen einen Film anzusehen, dann wird der Abruf des Titels möglicherweise durch Ihre Firewall bzw. Ihr Netzwerk blockiert.

Ich habe 10 versch. ausprobiert, überall das gleiche.
Daher dachte ich, es könnte an der Firewall liegen.
Dann habe ich die Norton Firewall ausgeschaltet - das gleiche.

Gut.
Wenn UM nicht blockiert könnte es am Streaming Server liegen - werde es dann morgen nochmal probieren.
Danke für die Hilfe

tfedder

Benutzeravatar
clitus
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 05.03.2010, 05:11
Wohnort: NRW

Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

Beitrag von clitus » 05.06.2012, 01:33

Funktioniert hier bis auf das typische Silverlight-Geruckele ohne Probleme, gerade eben noch einmal getestet. Falls das Problem immer noch bestehen sollte, muss der Fehler irgendwo bei Dir bzw. Deinem System zu suchen sein.

Gruß
Bild
    Vertrag: "2play FLY 400" mit "Telefon KOMFORT-Option"
    Router:---Eigene FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS v06.87)

      caliban2011
      Glasfaserstrecke
      Beiträge: 1225
      Registriert: 19.03.2011, 22:09
      Wohnort: MH

      Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

      Beitrag von caliban2011 » 05.06.2012, 06:35

      Habe ich da etwa Norton gelesen? :wand:
      150MBit | FB6490 (eigene)

      mege
      Übergeordneter Verstärkerpunkt
      Beiträge: 521
      Registriert: 18.11.2011, 17:10

      Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

      Beitrag von mege » 05.06.2012, 09:49

      Welchen Browser nutzt du? Als ich es das letzte mal genutzt habe (ca. ein Monat her), ging's mit dem Firefox nicht, aber mit dem IE.

      Benutzeravatar
      Stan
      Kabelexperte
      Beiträge: 130
      Registriert: 21.04.2011, 19:13

      Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

      Beitrag von Stan » 05.06.2012, 19:21

      tfedder hat geschrieben:Hi,
      erstmal danke.
      Genaues Problem:
      Es wird bei jedem Film die Fehlermeldung "Titel nicht verfügbar" angezeigt.
      tfedder
      Wenn dieses feed-back seitens des Servers von Lovefilm kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies durch den Internetprovider generiert wird. Dann gäbe es keinen Zugriff auf den Server. Das sagt mir mein kleiner Laienverstand.

      Sind die Rechnungen bei Lovefilm bezahlt?

      tfedder
      Kabelneuling
      Beiträge: 5
      Registriert: 04.06.2012, 22:48

      Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

      Beitrag von tfedder » 05.06.2012, 20:05

      Hallo allerseits,

      1) Ja, alle Rechnungen sind bezahlt. Wenn nicht, hätte ich gar keinen Zugang zu Lovefilm.
      2) Habe es auf zwei PCs jeweils im IE und im Firefox probiert. Auf einem Norton und auf dem anderen Antivir.
      Auf dem Notebook (mit Antivir) vorher das Silverlight installiert.
      Daran kann es also auch nicht liegen.

      Heute ging es ebenfalls nicht, also liegt es vermutlich nicht am Streaming Server.

      Also bleibt aus meiner Sicht nur ein Blockade übrig.
      Wodurch? Keine Ahnung.

      Hardware Firewall im Router?
      Sonstige Einstellungen im Router?

      Ich rate mal weiter rum
      Tfedder

      Benutzeravatar
      clitus
      Kabelneuling
      Beiträge: 28
      Registriert: 05.03.2010, 05:11
      Wohnort: NRW

      Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

      Beitrag von clitus » 06.06.2012, 02:08

      Du könntest mal etwas anderes versuchen. Nimm mal Dein Kabelmodem (oder eben die FB6360) für 15 Minuten vom Stromnetz. Wenn Du Glück hast, bekommst Du dann eine andere IP zugewiesen. Es könnte sein, dass UM Dir momentan eine IP aus einem Bereich zugewiesen hat, der bei Lovefilm noch unter einem anderen Land vorgemerkt ist und der Filmabruf aus diesem Grunde nicht funktioniert. Es ist durchaus möglich, dass UM wieder ein paar neue IP-Adressen eingekauft hat. Das ist aber nur so eine Vermutung.

      Gruß
      Bild
        Vertrag: "2play FLY 400" mit "Telefon KOMFORT-Option"
        Router:---Eigene FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS v06.87)

          Benutzeravatar
          Loktarogar
          Kabelexperte
          Beiträge: 222
          Registriert: 03.02.2010, 17:44
          Wohnort: Borken - NRW

          Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

          Beitrag von Loktarogar » 06.06.2012, 08:21

          Die Frage war:" Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM blockiert"

          Das habe ich gerade getestet und kann bestätigen, das Lovefilm !_NICHT_! von Unitymedia blockiert wird. Ich habe bei LF einen VOD Account und alles funktioniert.
          Man könnte natürlich jetzt hier auch alles totdiskutieren wie in diesem Themenstrang: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 50&t=20363

          Man beachte das Thema und schaue sich dann das Geblubber in the letzten Beiträgen an. Am Ende des Themas geht es um den letzen Geschäftsführer bei Unitymedia aber NICHT um eine Einigung zw. UM und SKY.

          tfedder
          Kabelneuling
          Beiträge: 5
          Registriert: 04.06.2012, 22:48

          Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

          Beitrag von tfedder » 06.06.2012, 19:09

          Hallo,

          hatte jetzt sowohl das Kabelmodem als auch den Router mehr als 15 Minuten vom Strom getrennt.
          Leider hat es nicht geholfen.
          Das gleiche Problem, die Anzeige "Titel nicht verfügbar" erscheint immer noch bei jedem Video, das ich abrufen will.

          Hat sonst noch jemand Ideen?

          Danke

          Thomas

          tonino85
          Glasfaserstrecke
          Beiträge: 1225
          Registriert: 22.12.2007, 18:57

          Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

          Beitrag von tonino85 » 06.06.2012, 20:08

          Hier funktioniert es auch.
          Bild

          HariBo
          Network Operation Center
          Beiträge: 5547
          Registriert: 16.03.2007, 10:16
          Wohnort: tief im Westen

          Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

          Beitrag von HariBo » 06.06.2012, 20:13

          die Vermutung, dass du durch veraltete GEOIP Daten vom Lovefilm geblockt wirst, scheint mir recht nahe.
          Schicke also eine Mail an Lovefilm mit deiner IP und frag einfach mal nach.

          tfedder
          Kabelneuling
          Beiträge: 5
          Registriert: 04.06.2012, 22:48

          Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

          Beitrag von tfedder » 07.06.2012, 17:19

          Hallo,

          durch eine Antwort vom Lovefilm Support habe ich die Lösung:

          Antwort von Lovefilm:
          "Falls Sie Ihre Silverlight Software auf die aktuelle Version 5
          aktualisiert haben und gleichzeitig den neuen Firefox 10 Internet
          Browser nutzen, kann es zu Problemen beim Abspielen der Filme über
          unsere Webseite kommen. Dies kann aber auch bei allen anderen Browsern
          der Fall sein.

          Da die Webseite problemlos mit der Version 4 von Silverlight arbeiten,
          empfehlen wir Ihnen, vorerst diese Version zu nutzen."

          Hier meine Antwort und gleichzeitig die Lösung:

          "Das normale Firefox ist mittlerweile in der Version 15. Diese zusammen mit Silverlight 4 funktioniert nicht.

          Da habe ich nach "Firefox 10" gegoogelt und "Firefox ESR 10" gefunden.
          (ESR steht für "wird nur einmal im Jahr upgedatet" und wird in erster Linie für Firmen bereitgestellt.)
          Damit und mit Silverlight 4 funktioniert es.

          Paralell habe ich den IE8 installiert, damit funktioniert es auch."

          Gruß
          Thomas

          Anderl
          Kabelneuling
          Beiträge: 1
          Registriert: 29.09.2013, 08:38

          Re: Wird jetzt "Video on Demand" von Lovefilm durch UM block

          Beitrag von Anderl » 29.09.2013, 08:49

          Hallo - Bei mir genau der gleiche Fehler. Fehler 3222 bei jedem Video on Demand Film, bei Maxdome und Lovefilm. Auf Empfehlung des Lovefilm Teams sollte ich eine ander Version vom Siverlight Player nehmen, aber es immer das gleiche. Ich weiß keinen Rat mehr, da ich alle Browser probiert habe und auch schon alle Blocker ausgeschaltet hatte- Bei allen anderen Mediatheken laufen die Streams einwandfrei übrigens auch alle Trailer bei Lovefilm oder Maxdome. Wer kann helfen ?

          Antworten

          Wer ist online?

          Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste