Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

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Taro
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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von Taro » 10.01.2008, 19:17

Hallo,

habe zu diesem Thema gerade eben mit der Hotline telefoniert.
Nach deren Auskunft ist das mit den 3 Monaten Digital Plus so:
Je nachdem in welches Angebot man gerutscht ist, wird automatisch gekündigt und man muss sich melden, wenn man verlängern will (ist bei mir der Fall, und stand auch so in der Auftragsbestätigung, die ich erhalten habe) oder aber es muss innerhalb von 60 Tagen vom Kunden gekündingt werden(so wie es jetzt auf der Internetseite von Unitymedia steht).
Man sollte also vor Vertragsabschluss klären, was gerade gültig ist, und auch die Auftragsbestätigung genau überprüfen, da es, wie oben schon erwähnt eine eindeutige Lösung nicht gibt, und die Verlängerung von Digital Plus vom jeweiligen Angebot abhängig ist.

HariBo
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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von HariBo » 10.01.2008, 21:41

hallo,

diese ganze Digital Plus Geschichte ist wohl eine besonde Strategie der Marketing Experten von UM, mal wird/wurde es gar nicht eingestellt, mal mit der "positiv" Option behaftet ( der Kunde muss kündigen), jetzt wohl auch mit der "negativ" Option (der Kunde muss nicht kündigen) ...eine unedliche Geschichte.......
Ich persönlich finde diese Strategie ziemlich bescheiden und kann nur jedem empfehlen, der Digi + nicht haben möchte, es auf jeden fall schriflich zu kündigen innerhalb der 60 Tage.
Die Mitarbeiter scheinen da auch nicht mehr richtig durchzublicken, also schickt ein Fax an UM 0oder schreibt einen Brief, damit seid ihr auf der sicheren Seite.

Gruss

HariBo

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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von guderian01 » 02.06.2008, 16:07

diese ganze Digital Plus Geschichte ist wohl eine besonde Strategie der Marketing Experten von UM, mal wird/wurde es gar nicht eingestellt, mal mit der "positiv" Option behaftet ( der Kunde muss kündigen), jetzt wohl auch mit der "negativ" Option (der Kunde muss nicht kündigen) ...eine unedliche Geschichte.......
Ich persönlich finde diese Strategie ziemlich bescheiden und kann nur jedem empfehlen, der Digi + nicht haben möchte, es auf jeden fall schriflich zu kündigen innerhalb der 60 Tage.
Die Mitarbeiter scheinen da auch nicht mehr richtig durchzublicken, also schickt ein Fax an UM 0oder schreibt einen Brief, damit seid ihr auf der sicheren Seite.
Gruss
HariBo
WELCH EIN SCHÖNES GELUNGES SCHLUSSWORT
danke@HariBo :super:

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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von Beobachter7 » 02.06.2008, 18:36

HariBo hat geschrieben:also schickt ein Fax an UM 0oder schreibt einen Brief, damit seid ihr auf der sicheren Seite.
Ich hab am 27.5.08 ein Fax mit der Kündigung von "UM Plus" geschickt und hatte am 31.5. eine schriftliche Bestätigung der Kündigung im Briefkasten.

Hessen.

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Clyvanth
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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von Clyvanth » 02.06.2008, 19:54

Ein letztes mal ...

AKTUELL gibt es nur die sogenannte Negativ - Option. Das heißt: Kd. schließt DTV-Vertrag ab und bekommt
die ersten 3 Monate das Plus-Paket gratis dazu, welches er nach 60 Tagen kündigen muss ....
Jeder Kunde wird beim Gespräch darauf hingewiesen und es steht auch in der Auftragsbestätigung
(die man üblicherweise ja nicht ließt)

Für manche Zeiträume wurde aber auch die Positiv-Option verwendet: das letzte mal im
September/Oktober/November/Dezember 2007
Und damals auch nur für eine bestimmte Produktgruppe

Ende .. Aus
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]

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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von 2bright4u » 02.06.2008, 20:15

Clyvanth hat geschrieben:(die man üblicherweise ja nicht ließt)
Oder einfach nicht bekommt...

Ich bin seit einem Jahr Kd. (hässliche Abkürzung...) bei UM und habe trotz mehrmahligen Bitten keine AB bekommen.... :zwinker:
Also bitte etwas Vorsicht mit zu scharfen Formulierungen hier....
ENDLICH OHNE UM!!!

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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von Beobachter7 » 02.06.2008, 22:42

Clyvanth hat geschrieben:Ein letztes mal ...

AKTUELL gibt es nur die sogenannte Negativ - Option. Das heißt: Kd. schließt DTV-Vertrag ab und bekommt
die ersten 3 Monate das Plus-Paket gratis dazu, welches er nach 60 Tagen kündigen muss ....
Nein, nicht nach 60 Tagen, sondern vor Ablauf von 60 Tagen, besser noch vorher.

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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von Moses » 02.06.2008, 23:22

Sowas kündigt man am besten direkt gleichzeitig mit der Bestellung. Das war noch bei jedem "Probeabo" so.

Schade ist, dass man bei UM ein meiner Meinung nach grundsätzlich recht unseriös wirkendes Probleabo aufgedrückt bekommt, sobald man TV bestellt. Sowas machen zwar auch "seriöse" Tageszeitungen, aber trotzdem hat die Geschichte mit den Probeabos immer so einen leicht betrügerischen Tatsch. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die x%, die die Kündigung einfach vergessen da ganz klar eingeplant sind und Ziel der ganzen Aktion darstellen.

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Clyvanth
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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von Clyvanth » 03.06.2008, 19:31

2bright4u hat geschrieben:
Clyvanth hat geschrieben:(die man üblicherweise ja nicht ließt)
Also bitte etwas Vorsicht mit zu scharfen Formulierungen hier....
Glaube mir ... ich habs oft genug erlebt, wo es genauso der fall war
Diese Formulierung ist zwar scharf .. aber nichts desto trotz ist sie wahr
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]

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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von 2bright4u » 03.06.2008, 20:06

Ich konnte meine AB nie lesen, weil ich NIE eine bekommen habe.... :kratz:

Deine Formulierung liest sich für mich aber so, als wenn immer der Kunde die Fehler macht... :zwinker:
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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von manhet » 04.06.2008, 11:23

Moses hat geschrieben:Sowas kündigt man am besten direkt gleichzeitig mit der Bestellung. Das war noch bei jedem "Probeabo" so.

Schade ist, dass man bei UM ein meiner Meinung nach grundsätzlich recht unseriös wirkendes Probleabo aufgedrückt bekommt, sobald man TV bestellt. Sowas machen zwar auch "seriöse" Tageszeitungen, aber trotzdem hat die Geschichte mit den Probeabos immer so einen leicht betrügerischen Tatsch. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die x%, die die Kündigung einfach vergessen da ganz klar eingeplant sind und Ziel der ganzen Aktion darstellen.
@ Moses
Habe das Probeabo "Digital TV Plus" sofort gekündigt. UM hat nach wenigen Tagen die Kündigung sogar schriftlich bestätigt! Trotzdem habe ich nach Ablauf der 3 kostenlosen Abomonate im Mai eine zeitanteilige Rechnung bekommen, die inzwischen auch von meinem Girokonto eingezogen wurde. Ich habe der Rechnung sofort widersprochen und alle Unterlagen mitgeschickt. Bisher keine Reaktion von UM. Was soll ich machen?
Mfg
m.
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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von guderian01 » 04.06.2008, 13:17

@manhet
mir ist es so wie Dir ergangen. Allerdings habe ich die Kündigung des Probeabo´s TV Plus mit Einschreiben und Rückschein geschickt.
Als UM mir den erhöhten TV Plus - Beitrag berechnen wollte, habe ich lediglich einen Anruf bei der Hotline investiert (man muß allerdings tagsüber anrufen - sonst kommt man nicht durch) und erhielt von einem freundlichen Mitarbeiter (den Namen habe ich mir natürlich auch notiert) die Antwort, dass in den nächsten Rechnungen von UM eine Gutschrift erfolgen wird, die dann mit den Beträgen verrechnet wird.
Das hat dann auch ohne Probleme funktioniert.

lg

guderian01
Zuletzt geändert von guderian01 am 04.06.2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von Beobachter7 » 04.06.2008, 14:39

manhet hat geschrieben:Trotzdem habe ich nach Ablauf der 3 kostenlosen Abomonate im Mai eine zeitanteilige Rechnung bekommen, die inzwischen auch von meinem Girokonto eingezogen wurde. Ich habe der Rechnung sofort widersprochen und alle Unterlagen mitgeschickt. Bisher keine Reaktion von UM. Was soll ich machen?
Die Bank beauftragen, die Lastschrift rückgängig zu machen. Aber schnell, weil die dabei eine Frist von sechs Wochen einräumen (was m.W. etwas umstritten ist).

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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von Fargo » 04.06.2008, 14:56

Hallo alle,

am besten kommt man aus ein Probeabo oder Abo raus indem man eine Kündigung per Einschreiben mit Rückantwortschreiben schickt. Weder Telefongespräche, emails oder einfache Briefe nützen nichts.
Selber die Erfahrung gemacht mit meiner Digital TV plus Kündigung.

MfG Fargo

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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von bb575 » 06.06.2008, 11:27

Hallo,
habe bisher sämtliche Verträge per normalen Brief gekündigt, so auch mein Probeabo von Digital TV Plus.
Kündigungsbestätigung kam glaube ich zwei Wochen später. (große Unternehmen brauchen immer etwas)
Am sichersten ist aber, wenn man den Brief frühzeitig abschickt, so kann man zur Sicherheit immer noch ein Einschreiben mit Rückschein
hinterherschicken, falls sich keiner meldet. Aber wie gesagt, bei mir hats bisher immer per Standardbrief geklappt.

MFG
BB

manhet
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Re: Probeabo "Digital TV Plus" am Hals, wie kommt man da raus?

Beitrag von manhet » 18.06.2008, 11:11

Es geschehen bei UM noch Zeichen und Wunder. Vier Wochen nach meinem Digital TV PLUS-Rechnungswiderspruch und einem Telefonat erhielt ich jetzt eine Gutschrift über den ungerechtfertigten Rechnungsbetrag und zusätzlich eine Kulanz Telefonie in Höhe von 5,00 EUR :super: .
Übrigens habe ich alle Schreiben an UM, Servicestelle Marburg, im Standardbriefverfahren abgewickelt (gem. AGB 7.1).
MfG
m.
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