Lange Bearbeitungszeit

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
LostDragonis
Kabelneuling

Lange Bearbeitungszeit

Beitrag von LostDragonis » 02.12.2007, 23:18

Hallo zusammen

Habe mir am 19. November 2007 Unitymedia Digital TV bestellt, aber bis Heute noch nichts bekommen.

Online steht immernoch das der Auftrag in bearbeitung ist und noch keine DHL Paketnummer vorhanden ist.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und ob es vieleicht Probleme mit der auslieferung gibt.

Danke

Red-Bull
Moderator

Re: Lange Bearbeitungszeit

Beitrag von Red-Bull » 02.12.2007, 23:20

Receiver sind knapp...

LostDragonis
Kabelneuling

Beitrag von LostDragonis » 02.12.2007, 23:26

danke dir das ging ja schnell.

Unitymedia könnte echt mal die Kunden Informieren denn ich habe noch keinerlei Infos erhalten !

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 02.12.2007, 23:56

Habe vor einigen Tagen auch TV Digital bestellt. Bei der Kundenbetreuung hieß es, dass ca. 4-5 Wochen vergehen können, bis man den Receiver erhält. Man sei von der großen Nachfrage völlig überrannt worden.... Also, noch ein wenig Geduld!
2play100, Technicolor TC 7200U

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Jolander » 03.12.2007, 00:17

LostDragonis hat geschrieben: Unitymedia könnte echt mal die Kunden Informieren denn ich habe noch keinerlei Infos erhalten !
Wenn Du telefonisch bestellt hättest, dann hätte man Dir das auch bestimmt gesagt :zwinker:

Und wenn Du die Suchfunktion hier im Forum benutzt hättest, dann hättst Du auch andere Threads zu diesem Thema gefunden. Ist nicht böse gemeint und eher ein Fingerzeig auf die Suchfunktion, weil die echt nützlich ist und in jedem Forum hilft :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

LostDragonis
Kabelneuling

Beitrag von LostDragonis » 03.12.2007, 11:28

hmm gute Idee sorry war gestern zimmlich müde und dachte nur Hier bin ich richtig ich frage mal nach, habe nicht an die Suchfunktion gedacht. Aber das nächste mal nutze ich sie :)

Achso wegen Telefon bestellt *g* mache meist alles Online geht schnell und einfach, aber so eine kleine Info bei der Bestellung ( Mache ich auch bei meinen Shop so fals ich längere Lieferzeit habe ) währe nicht schlecht gewehsen. Aber gut dank euch bin ich schlauer und warte einfach noch ab, habe ja noch Premiere :)

Berti
Kabelneuling

Beitrag von Berti » 05.12.2007, 06:28

Hallo,

die lange Bearbeitungszeit liegt wohl nicht nur an fehlenden Receivern. Ich warte jetzt seit 3 Wochen auf eine 2. Karte (ohne Receiver). Ich finde es schon blamabel für ein Unternehmen, wenn man nicht in der Lage ist, innerhalb von 3 Wochen so eine simple Bestellung auszuführen.

Gruß
berti
Reelbox Avantgarde
TT-micro C254

Civilistan
Kabelneuling

Beitrag von Civilistan » 06.12.2007, 02:23

Hallo zusammen,

Bei mir war nach acht Wochen "Bearbeitungszeit" der Moment gekommen, den Auftrag über 3Play2000 zu stornieren. Da hat Unity sogar geantwortet.

Bin dann zu 1und1 gewechselt und hatte nach 4 Wochen meinen Anschluß (DSL 2000 komplett). Bis jetzt keine Probleme damit, weder mit Internet noch Telefon (bin kein Poweruser).

Soweit meine Erfahrungen.

Sorry wegen verspäteter Nachricht, war einige Zeit nicht hier im Forum.

Civilistan

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 11.12.2007, 22:37

So, Receiver angekommen. Entgegen der Mitteilung Kundenservice schon nach drei Wochen, nicht nach vier oder fünf Wochen :smile:.
Dafür scheint es mit der Freischaltung nicht so richtig zu klappen. Naja, mal warten, bis morgen gebe ich dem Receiver Zeit.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 11.12.2007, 23:31

Für die Freischaltung scheint es wichtig zu sein, dass der Auftrag bei UM geschlossen wurde, wofür die Rückmeldung des Zustellers nötig ist, dass der Reciever bzw. die Smartkarte angekommen ist. Scheinbar dauert das aber etwas länger, bzw. passiert häufig gar nicht, da hilft dann nur ein Anruf bei der Hotline.

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 12.12.2007, 08:58

In der Tat. Heute Nacht ist nichts passiert, Auftrag im Kundenservice ist noch offen, online-Freischaltung endet mit einer Fehlermeldung. Online-Sendungsverfolgung bei dhl zeigt die Lieferung zugestellt an. So scheint es wohl an der Schnittstelle dhl-UM oder bei UM selbst zu liegen.
Ich werde somit wohl mal heute Nachmittag nach dem Dienst den Kundenservice telefonisch bemühen.

Höllenküken
Kabelneuling

Beitrag von Höllenküken » 12.12.2007, 22:35

Bei mir sind mittlerweile 10 Wochen!!! verstrichen und ich habe immer noch keinen Receiver. Wenn ich hier lese, das einige das Teil dann "schon" nach 3 Wochen bekommen, obwohl die auch noch Monate nach mir bestellt haben, geht mir echt der Hut hoch.

Nach welchen Kriterien werden die wartenden Kunden eigentlich sortiert? Auftragseingang scheint es ja nicht zu sein.

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 13.12.2007, 07:45

Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen ehemals ish, iesy und telecolumbus (oder wie die hießen)?
Taucht der Auftrag denn in Deinem online-Kundencenter auf? Wie hast Du bestellt?

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 13.12.2007, 17:14

So, Nachtrag zu meinem Post weiter oben. Gestern Anruf beim Kundenservice Störung. In der Tat war der Auftrag noch offen, so dass die Karte nicht freigeschaltet werden konnte. Der Auftrag wurde geschlossen und die Freischaltung sollte dann erfolgen.
Denkste. Bis heute keine Freischaltung. Also nochmal an das Telefon. Der Mitarbeiter stellte fest, dass wohl vergessen worden sei, das Paket auf die Karte zu buchen, so dass er selbst nichts tun konnte außer mich an eine Mitarbeiter zu verbinden.
Diese buchte dann das Paket auf die Karte. Freischaltung sollte in Kürze stattfinden und ist während des Schreibens dieses Posts dann auch ruckzuck erfolgt.
Erwähnen möchte ich noch die Wartezeit bis zum Kontakt mit dem UM-Mitarbeiter (incl. Bandansage und Auswahl): Jeweils ca. 4 Minuten.

Das ganze ist zwar ein wenig ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. Fehler passieren halt immer wieder.
Die im Forum immer wieder angegebenen langen Wartezeiten konnte ich erneut nicht nachvollziehen.

spediman
Kabelneuling

Beitrag von spediman » 14.12.2007, 10:03

bin neu im Forum. gleich mal meine bisherigen Erfahrungen:
digital basic, bestellt am 04.12. online. Heute morgen (14.12.) Nachricht von UM: Smartcard und Receiver unterwegs. Nachgeschaut bei DHL: Sendung zu mir unterwegs. Soweit alles super - keine Spur von langer Bearbeitungszeit. :zwinker:

Höllenküken
Kabelneuling

Beitrag von Höllenküken » 14.12.2007, 16:56

orman hat geschrieben:Taucht der Auftrag denn in Deinem online-Kundencenter auf? Wie hast Du bestellt?
Der steht seit Bestellung bis heute mit unverändertem Status drin. Interessanterweise wurden die anderen Tarife nichtmal um gestellt, die ich ja zumindest schonmal 2 Wochen später nutzen konnte. Also von 6 MBit auf 16 MBit.
Bestellt hatte ich telefonisch.

Antworten